Wer kann mir eine schöne Motorradroute von Berlin bis an die Ostsee sagen?

2 Antworten

Der ADAC gibt Tipps. Ich arbeite mir, wenn ich die Umgebung sehen will die Strecke mit Google-Earth aus. Vom Satelliten kann man die Straßen und die Umgebung gut sehen. Daher kann ich erkennen, ob ich durch Felder, Wald oder Städte fahre. Gruß Bonny2

Ich denke, eine Tour auszuarbeiten, sollte das geringere Problem sein. Dazu braucht's nur ne gute Karte. Problematischer wird's schon, den Straßenzustand (gute Befahrbarkeit) von hier aus zu beurteilen.

Kann man die Seealpen in Frankreich für einen spätsommerlichen Motorrad-Urlaub empfehlen?

gemeint ist ende sept.! ist das erfahrungsgemäß wettermäßig noch ok? denn dort gibts ja schon sehr recht hohe berge..

...zur Frage

Schonmal jemand mit dem Motorrad durch China gefahren? Würdet Ihr das als gefährlich einschätzen?

ich meine irgendwo durch die mongolei und dann nach china rein. auf verlassenen straßen und gebirgen.. hat da jemand nen erfahrungsbericht?

...zur Frage

Wo fahrt Ihr am liebsten Motorrad?

...zur Frage

Hat Jemand Erfahrungen mit Motorrad-Touren durch Polen?

Ein Freund fragte mich ob wir nichtmal eine Tour durch das seiner Meinung nach wunderschöne Polen machen sollten? Hat da jemand Erfahrungen zu berichten? Ist es landschaftlich wirklich so schön?

...zur Frage

Wer kann mir Ziele und Touren ins Berliner Umland empfehlen?

Hallo Leute, nachdem ich in meinem "hohen" Alter ;-) noch den Bikerführerschein gemacht habe, möchte ich auch gern am WE kleinere Touren unternehmen - so bis 100 km um Berlin.

Da ich mich hier jedoch nicht besonders gut auskenne, wäre ich für Empfehlungen dankbar.

Euch allen noch eine sonnige und unfallfreie Saison!!!

LG Jule

...zur Frage

Suche schöne Strecke von der Ostsee, Nähe Lübeck, bis zum Schwarzwald mit guten Übernachtungen

Hallo, ich bin neu hier. Ich weiß nicht, ob meine Frage hier angebracht ist. Ich frag einfach mal. Ich möchte in 2 Wochen mit meiner VFR in den Schwarzwald zu Freunden fahren. Da ich schon lange keine Strecken durch Deutschland gefahren bin, weiß ich nicht mehr, welche Strecken schön aber auch zügig zu fahren sind. Ich habe leider nicht so viel Zeit, sodass ich nicht so viele Stops machen kann. 2 Übernachtungen höchstens. Würde mich über Tips freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?