Geht schon wenn man weiss wies geht

das Fahrverhalten ändert sich natürlich schon...und die Strassenverhältnisse müssen schon ordentlich sein (schnee- und eisfrei). Bei allzukalten Temperaturen könnte es auch ohne Schnee und Eis interessant werden... Touren im Winter, mit schneebedeckten Landschaften sind etwas vom Schönsten ;-) ist bei mir zuHause durchaus mehrmals pro Winter möglich! :-)

...zur Antwort

in der Schweiz braucht es für egal-wie-lange-die-Strecke-ist auf der Autobahn immer die "Vignette"; andernfalls riskiert man eine Busse! Daher an der Grenze lieber das "Vignettchen" kaufen und schön ankleben ;-) Falls du nicht auf der Autobahn fährst, brauchst du die "Vignette" nicht!

...zur Antwort

während meinen Alltagsfahrten bei Regen trug ich über die Motorradhose noch eine spezielle Regenhose (helly hansen); an der Jacke hab ich nichts speziell gemacht; je nach Regenstärke wurde ich darunter leicht nass...Tipp bei den Handschuhen: Jacke drüber oder drunter je nach Witterung anpassen (damit kein Wasser in Jacke /Handschuh fliessen kann). Schon mal mit Imprägnieren versucht? (wie nennt ihr das in Deutschland? Spray zur Verbesserung der Wassabweisung...?) ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.