Wie verhält sich eine Supermoto auf Schnee?

5 Antworten

Hallo Tkk,
da dein Moped mit Sportreifen ausgerüstet ist, ist ein Fahren im Schnee praktisch nicht möglich, du wirst nur "herumeiern". Da deine Sumo 17-Zoll-Felgen hat, wirst du auch kaum dafür Winterreifen erhalten, zumindest der Hersteller Heidenau bietet keine Winterreifen in der passenden Größe an. Ein Umrüsten auf die Felgen des Enduro-Schwestermodells könnte möglich sein, da solltest du deinen Händler befragen. Wenn es möglich ist, kannst du mit den dann vorhandenen Enduroreifen fahren, da sie durch ihre Grobstolligkeit als Winterreifen gelten ( http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-roller/sicherheit-praxis/saisonstart-ende/tipps/winterreifen.aspx ). Viel Erfolg. :-)

Mit welchem Reifen denn? Bei "normalen" Straßenreifen gibt es dabei ja auch enorme Unterschiede. Sportliche Reifen speziell für eine Supermoto würde ich nur im Notfall auf Schnee fahren...

Was möchtest Du wissen?