Motorrad jacke

1 Antwort

es kommt drauf an, in welchem Rahmen sich die Geschwindigkeitsveränderung bewegt. Bei einem Motorrad ist wie bei fast jedem Fahrzeug meistens der Luftwiderstand der limitierende Faktor, der die Höchstgeschwindigkeit ausmacht. Ich merk das bei meinem Motorrad sehr deutlich - fahre gedrosselt auf 34PS, so komme ich bei windstille auf etwa 150km/h, und bei Rückenwind auch schonmal auf 170 km/h.

Wenn nun also deine Jacke im Wind flattert, könnte das etwa 5-10km/h ausmachen, wenns mehr ist liegt es an was anderem. Vielleicht machst du mal eine Vergleichstestfahrt mit der alten Jacke.