Welche Ausrüstung mit dem A1 - Reicht eine Crosshose auf der Straße?

6 Antworten

Kommt drauf an.

Also vom Gesetz her kannst du auch Strümpfe tragen, von der Sicherheit is es ne andere Frage.

In meinen Augen ist Leder IMMER besser, wenn es kein Billigteil ist.

Eine Textilhose kann höchstens gleich gut sein, und dafür muss es eine sehr gute Textilhose sein.

Beim einbrennen kommt es auf den Stoff an. Bestimmte Stoffe brennen sich ein, vergleichbar mit Plastik. Andere Textilien reiben sich einfach ab, wie Jeans.

Leder brennt sich generell nicht ein, und ist nach einen Sturz auch eher wieder verwendbar.

____________________

Du solltest übrigens auch bedenken, dass Querly etc. viel im Gelände fahren, da ist andere Schutzkleidung von nöten als auf der Straße, denn im Gelände ist kein Asphalt = weniger Reibungshitze    ergó   kein einbrennen in die Haut.

_____

Kurz gefasst - es reicht insofern, indem es eben besser ist, als ohne Schutzkleidung zu fahren.

Meine Ansichten, nimm dir deinen Teil. ;)

mfg Andreas

Wichtig
Fragesteller

Vielen dank, dann wäre das auch geklärt! Schönen Tag noch :-)

Die meisten Textilsachen haben Bestandteile ganz oder teilweise aus schmelzenden Kunststoffen wie z.B. Nylongewebe.

In die Haut eingebrannter Kunststoff kann ein Leben lang für immer neue Entzündungen der Haut sorgen. Ich kenne eine Frau, die mittlerweile über 40 ist und deren Strumpfhose im Kindesalter Feuer gefangen hatte.

Bis heute hat sie immer wieder "Freude" daran, gelegentlich sogar wieder einmal eine neue Hauttransplantation. Ist sicher ein sehr extremes Beispiel, zeigt aber wie es mit Kunststoffen ergehen kann.

Vielleicht liegt es meinem Alter, aber ich kann Dir nicht folgen. --- Du fragst, ob eine Crosshose reicht. „Nachbrenner“ beantwortet Dir Deine Frage vorbildlich. Er weiß genau wovon er schreibt. Du fährst ihm über den Mund indem Du auf „Sommervideos“ verweist. Warum fragst Du eigentlich, wenn Du es besser weist? ---

Sieh Dir mal die „Sommervideos an, die nach Rutschpartien entstanden sind. Ach ja, ich habe mich mit „Sommerkleidung“ auf einer Ölspur hingelegt. War nicht schnell, so um die 60 km/h. Bis die Schürfwunden verheilt waren, war die Saison fast zu Ende. Sonst habe ich fast immer Leder getragen, nur an dem Tage nicht, wollte nur mal schnell eine Tasse Kaffee an der „Spinnerbrücke“ trinken. Unter der Lederhose (die hatte ich an), waren nur ein paar Prellungen. Wo die Jacke hätte eigentlich sein sollen, gab es Knochenbrüche starke Prellungen und eben diese Schürfwunden. Ein Glück, das ich über Öl gerutscht bin. Auf blankem Asphalt wären die Verletzungen deutlich größer. -------

Zu Deiner Frage: Nein, die brennen sich nicht so schnell ein wie Jeans. Die scheuern sich aber beim Rutschen schnell ab. Trotzdem werden da sehr hohe Temperaturen durch die Reibung erzeugt. Da kann das Gewebe sich schon in die verbrannte Haut einbrennen.

Nun kommst Du mit den „Sommervideos“. Mach was Du willst. Wir fahren hier schon fast alle viele Jahre und haben so unsere Erfahrungen (leider). Daher nur Kopfschütteln. Bonny

deralte  16.03.2016, 16:24

Dieser Wicht möchte nur Antworten lesen die ihm in den Kram passen...

Wichtig
Fragesteller

Ich bin Anfänger, warum also so auf mich losgehen??
Ich habe keine ahnung, und wollte nur darauf hinweisen das die "Grenzgänger" auch im Sommer damit herumfahren.
Vielen Dank trotzdem für die Antwort :)

Nimm dir querly nicht als beispiel. Der typ zeigt wie es nicht geht. Der fährt durch den wald ,was verboten ist, filmt den förster dabei der eigentlich im recht ist,und meint das ganze noch unter angry forester bei youtube hochladen zu müssen. Bei leuten die es ernsthaft angehen ist querly nämlich unten durch. Der nutzt die unwissenheit der jugend aus, indem er den trend cross oder sumo fahren aufknüpft, gibt den ganzen noch nen schicken Namen  (grenzgänger) und verdient sich ne goldene nase durch die idioten die seine videos angucken und pullis kaufen weils sie es geil finden. Ich zitiere mal grenzgänger so wie ich es treffend auf facebook gelesen habe: kleine teenager die sich grenzgänger pullis kaufen,sich dann auch so nennen, in wahrheit aber in ihrem kinderzimmer leben und machen mpssen was Mutti sagt,weils sonst kein taschengeld gibt

Wichtig
Fragesteller

Mir ist durchaus bewusst, dass er dinge tut, die nicht legal sind, wodurch er jedoch hervorsticht. Ich selbst bin kein nachläufer, sondern feier legidlich seine Videos, welche qualitativ nunmal hochwertig sind.
mfg