Größeres Motorrad fahren ohne Führerschein statt A1 Bike A2 oder A Bike fahren?

Bitte nicht zu ernst nehmen die Frage ist nur aus reiner Neugier

2 Antworten

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat...

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Die erste Option wird aber wohl nicht zum Tragen kommen, weil unter Umständen der Welpenschutz eintritt...

Auf jeden Fall trifft der Absatz 1 auf dich zu, da du die Straftat nicht fahrlässig begehst.

Danke für den Stern. :)

Deraltealte hat schon das Wichtigste geschrieben. Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass du eine Führerscheinsperre (du darfst dann einige Jahre den B oder A2/A nicht machen) und Sozialstunden erwarten. Berufe, bei denen du ein Führungszeugnis vorlegen musst (Beamte, d.h. Polizei, Verwaltung, Lehramt usw.) fallen auch ins Wasser, da du vorbestraft bist.