Welche 125er ist die richtige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hanshansen, Lappland, vermutlich

Merke:

Alle A1 125er sind für jugendliche Anfänger geeignet, denn,
man soll es nicht glauben, nur die kaufen sie zu 99%

Merke:

1,75 ist das Durchschnittsmaß der Menschen auf diesem
Planeten + 75kg. Alles was drunter oder drüber ist wird angepasst.

Viertakt Enduro

http://www.betamotor.com/de/enduro/bikes/rr-enduro-4t-125-lc-2

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/adventure/wr125r.aspx

noch a SuMo

http://www.schruf.at/de/motorrad-modell-ksr-moto-generic-tw-125-sm-8318-2016

und das passende Geläuf

https://www.enduropark-hechlingen.de/startseite/

Grüßle

40

danke fürs Sternsche ;-)

0

Computer und Smartphone aus - Händler besuchen - draufsetzen (dann siehst du schon, ob du auf den Boden kommst - Probe fahren - selbst entscheiden.

1

Der nächste Händler ist ca. 150 km entfernt ;). Ich fahr da nur hin wenn ich auch Interesse an den Marken hab die er verkauft.

0
27
@hanshansen

Ihr habt im Umkreis von 150 km keinen Motorradhändler.... du wohnst aber schon in Deutschland, oder?

1
24
@Mankalita2

Ja nee is klar. 150km bis zum nächsten händler. Jede stadt hat mehrere händler

1
1
@haudegen

Alles klar, danke das du dich bei mir auskennst. In meiner Nähe ist ein Händler der genau 1 Luxxon hat. Und das wars. Luxxon soll aber nicht so gut sein.

0

Wartung, Service, Literatur?

Hallo, ich fahre bereits eine 125ccm 4 Takt Enduro und möchte mich in nicht allzu langer Zeit hubraumtechnisch vergrößern (unzugelassene Enduro, wahrscheinlich 350ccm 4 Takt). Ich kenne mich leider nicht so gut mit den technischen Beschaffenheiten der Enduros aus. Was ein Vergaser macht, wie grob der Motor funktioniert usw. weiß ich schon. Woran es mir persönlich fehlt, sind Kenntnisse über die richtige Wartung und Pflege meiner Enduro. Bei der 125er wird der kilometerabängige Service beim Händler gemacht, in 3000km-Intervallen. An meine neue Enduro (und dann auch die Alte) sollen jedoch solange möglich nur meine Hände. Nun zu meinen Fragen:

  1. Muss ich mich um andere Dinge selbst kümmern, obwohl das Motorrad herstellerangabengemäß zum Händler gebracht wird, bei dem ich das Motorrad gekauft habe?

  2. Welche guten Bücher/Quellen könnt ihr empfehlen, mit denen ich meine Unwissenheit bessern kann? Ich suche nach einem Buch, das mir alles rund um was am Motorrad getan werden muss beibringen kann. Eben ein Buch, das die Kompetenzen, die ein Endurist haben sollte (keine Fahrkompetenzen, sondern technische) aufzählt, zeigt was man können muss und wie. Ich würde mich nicht nur über Bücher, sondern auch alle sonstigen seriösen Informationsquellen freuen.

Vielen Dank und Ride Safe!

...zur Frage

Ist es unbedingt notwenig mit beiden Füßen auf den Boden zu kommen?

Hallo Community.

Ich möchte bald meinen A1 Führerschein beginnen und später mal die Beta RR 125 LC fahren, da ich Enduros am coolsten finde und mir die Beta extrem gut gefällt. Ich könnte mir für mich keine andere 125er vorstellen. Nun ja, meine Frage ist nun, da ich bis dahin wahrscheinlich nur so 1,70m groß sein werde, ob es nun schlimm ist, wenn man nur mit einem Fuß gescheit runterkommt und den anderen dabei auf der Fußraste lässt, oder ob es zwingend notwendig ist, mit beiden runter zu kommen. Ich persönlich würde es ja nicht schlimm finden - mache es beim Fahrrad genauso - aber ein Motorrad wiegt halt ein bisschen mehr. Was mich aber wundert, ist, das die meisten, die eine Enduro haben auf Videos auch immer nur einen Fuß unten haben und den anderen auf der Raste.

Und ja, ich weiß das es im Gelände besser wäre, mit beiden Füßen auf den Boden zu kommen. Wie viel kann man denn von der Sitzhöhe noch ungefähr abziehen, für Federung, (wenn ich z. B. 55kg wiege), Sitzpolster, ...? Und reichen 1,70m aus für die Beta mit 92cm Sitzhöhe? (mir ist bewusst, das bei jedem die Beine unterschiedlich lange sind) Ich bin mal vor kurzem auf einer Maschine mit 80cm gesessen, kam mit beiden Füßen relativ gut runter, sogar fast mit den ganzen Fußflächen.

So, ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen mit ungefähren Werten beantworten.

Simon545

So,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?