Hardenduro 125 vs 250 2-Takt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gehi76,

die Frage nach dem richtigen Moped für Dich ist klar das Eisatzgebiet. Aber auch das Fahrergewicht spielt eine Rolle. Wenn du unter 70 Kilo wiegst ist eine 125er ok. Vorteil: Top Handling im Wald und auf Singletrails. Nachteil: Selektive Auffahrten mit wenig Anlauf sind für die 125er nichts. Dann lieber ne 250er, ein Kompromiss aus Leistung und Handling. Fahre selbst zur Zeit 2 Mopeds KTM EXC 250 und 300 (fürs grobe). Allerdings ist fahrwerkstechnisch eine Abstimmung von Franz-Racing wärmstens zu empfehlen. Damit fährtst Du dann in einer anderen Liga, gerade wenn Du Trail fährst, wirst Du merken, was so ein Fahrwerk ausmacht. Ob jetzt KTM, Husaberg oder Husqvarna, das ist letztendlich Geschmacksache. Heute gibts keine schlechten Mopeds mehr....... Meine Empfehung ist klar eine 250 2t

Hallo gehi76

125ccm Zweitakt, klar kann das ne Alternative sein, aber zuerst auf die Waage und vor dem Spiegel stellen. Wenn Die Waage eher zu 110kg, statt dero 75 strebt und der Spiegel statt nen Sixpack eher ein Monopack Marke Schweinsbratenvernichter anzeigt, vergiss es. Ansonsten hatten bei den Six Days in den 60ern bis 80gern die 125ger nicht unselten die schnellsten Sektionszeiten. Nach den 80gern habe ich das Ganze nicht mehr so verfolgt. Es ist ja auch komplett aus den Medien verschwunden, aber 2012 finden sie rund um den Sachsenring statt. Die Zweitakter sind halt wegen den Abgasfahnen nicht mehr recht en Vouge, aber es dürfte sich in Sachen Handlichkeit nicht viel geändert haben.

Und noch was, wichtiger als die PSsen ist das rechte Gefühl am Lautstärkeregler, denn es geht nicht darum den Dreck möglichst weit zu werfen. deshalb halte dich am Rat vom Enduristen

Gruß Nachbrenner

Silvertail K02 für Intruder 125 ?

Hallo !

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer anderen Auspuffanlage für meine Suzuki Intruder 125. Ich bin auf die Silvertail K02 gestoßen. Allerdings würde es die nur für eine Intruder 250 geben. Jetzt habe ich gehört, dass die 250er Anlage auch auf meine 125er passt. Ist das denn legal ?

Hier ist die Anlage:

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-SILVERTAIL-SUZUKI-VL-250-INTRUDER-K02-2000-00-2001-01-/111054106362?pt=DE_Motorradteile&hash=item19db572efa

Es handelt sich bei mir um eine Intuder 125 BJ 99.

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Welche 125er Husqvarna?

Hallo zusammen, Da ich plane, bald den A1 zu machen bin ich auf der Suche nach einer Husqvarna mit 125ccm. Diese sollte jedoch im 2017-Design sein. Kann ich mit der TE/TX 125 das Pickerl machen? Falls nein, gibt es andere Motorräder die ihr mir empfehlen könnt?

...zur Frage

Sind für euch 125er Motorräder?

Ich lese hier sehr oft dass 125er keine richtigen Motorräder sind. Da kommt mir die Frage, warum? Eine yzfr 125 ist doch genau das gleiche wie eine r1 nur in klein. Man sagt ja auch nicht Rollstuhlfahrer sind keine richtigen Menschen weil sie nicht laufen können

wenn ihr nicht meiner Meinung seid bitte nennt mir gründe die man nicht wiederlegen kann

...zur Frage

Daelim Vc 125 f gleiche Zündspule wie Vc 125??

Hallo Ich brauche eine neue Zünspule für meine Daelim vc 125 f. Jedoch wenn ich online nach Ersatzteilen suche, dann steht bei der Zünspule immer nur Daelim vc 125 ohne "f". Sind die Bauteile der vc 125 auch für die vc 125 f geeignet?

...zur Frage

Beta RR Enduro 4T 125 LC

ich bin 15 und mache zur zeit den a1 (125er). ich würde gerne eure meinung zur RR 125 LC(!) hören. ist beta eine gute und zuverlässige marke? wie ist ein 4 takt motor? stimmt es das der nur langsam ist und schlecht beschleunigt? denkt ihr, dass 15 ps bei 110 kg trotzdem gut ziehen? gruß hatis

...zur Frage

125er Supersportler für große Menschen gesucht... :D

Habe lange im Internet nach 125er Supersportler und bin dabei auf 5 Motorräder gestoßen die infrage kommen. Wegen dem Verbrauch ist es mir eig wichtig das es eins mit 4-Takt-Motor ist und da währen dann die Honda CBR 125 R, Yamaha YZF-R125, Kymco Quannon 125, Hyosung GT 125R und die Derbi GPR 125 4T 4V. Wobei man letzteres eher selten findet. Außerdem bin ich auch recht groß (1,90m) und wollte wissen welche man von denen am besten fahren kann, wenn man so groß ist und ob ihr vielleicht noch andere Supersportler kennt.

Mfg FredFlint

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?