Körpergröße bei Enduros/Motocross?

2 Antworten

Servus!

Also mein Einsatzzweck wäre aufm Land mitten im Nirgendwo offroad zu fahren.

Dann auch noch für dich der Hinweis und die etwaigen Folgen für dein illegales Handeln:

https://se-legal.de/rechtslage-motocrossfahren-im-wald/

mtux44
Fragesteller

OK, das hilft mir aber auch nicht weiter bei der Wahl meiner Enduro. In Amerika ist das Gang und Gebe das sogar schon Kinder anfangen haben zu fahren.

marty10  17.07.2023, 17:58
@mtux44

Dann lies mal die FAQs dieses Forums durch!

Dein Vorhaben ist illegal und in diesem Forum sind Tipps/ Antworten auf illegale Dinge verboten!

Und, wir sind nicht in Amerika, wo man übrigens auch nicht so auf der Straße fahren darf, aber private Grundstücke schon mal mehrere Hektar umfassen.

mtux44
Fragesteller
@marty10

Man darf nirgendwo auf der Straße fahren aber man macht es halt Karen.

Radschläge? Der ist gut, muss ich mir merken für Zweiradforen!

Wie stark du noch wächst, kann dir keiner sagen und Enduro und Crosser haben zwei völlig verschiedene Einsatzzwecke. Du musst ich also schon entscheiden, was du künftig machen/fahren willst.

mtux44
Fragesteller

Also mein Einsatzzweck wäre aufm Land mitten im Nirgendwo offroad zu fahren. Hab nicht vor Hard Enduro zu fahren. Und hab Cross nur als Beispiel genommen wegen der hohen Sitzhöhe.

geoka  17.07.2023, 13:07
@mtux44

Hard Enduro? Oder Crosser? Weiß immer noch nicht was du meinst oder vorhast

mtux44
Fragesteller
@geoka

Was besser für die Strecken durch Wälder, Feldwege ist.

geoka  18.07.2023, 05:10
@mtux44

Mit oder ohne Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr? Nebenbei: das Fahren in Wäldern ist aus gutem Grund nicht erlaubt und die wenigsten Leute haben tatsächlich ein eigenes Waldgrundstück und selbst da darf man nicht einfach nach Herzenslust rumbretterrn

mtux44
Fragesteller

Und mit nicht Hard Enduro meine ich nicht übertrieben gemeint, also ich hab jetzt nicht vor damit die krassesten Sachen zu machen.