Wie teuer ist die Motorrad A1 Theorie Prüfung, wenn man sie wiederholen muss?

4 Antworten

Da die Preise je nach Region etwas variieren, solltest DU in deiner örtlichen Fahrschule nachfragen. Dann hast du ein gesicherte Auskunft.

41

unsermigriertermitbürgerhateinenrechtflottenschreibstil...ohnepunktkommaundsoweiter...

1
35
@deralte

dasistoffenbarderschreibstilallerjungendlichenheutzutage

1

Die Gebühren listet z.B. der TÜV frei zugänglich für alle Klassen aufgeschlüsselt auf der Homepage auf. Leicht zu finden, wenn man Google z.B. mal nach "Geführen Führerscheinprüfung" fragt...

Da sind auch die Gebühren für Wiederholungsprüfungen drin. Außerdem müsste das Ganze auch in deinen Unterlagen zum Vertrag mit der Fahrschule stehen. Praxis ist die teurere Prüfung; bei Wiederholung der Theorie kommt aber nicht nur die Prüfgebühr nochmal, sondern auch eine 14 Tage-"Zwangspause", bis du die Wiederholung machen darfst...

Alles eigentlich sehr einfach im Internet zu finden :-(

18

Ja, nee nicht "Geführen"... obwohl Google das auch gleich korrigiert.

Jetzt ist das schon ansteckend mit dem krummen Deutsch...

0
16

nur sind die TÜV Gebühren sog. "fahrschulfremde " Gebühren, die muss dir die Fahrschule nicht mitteilen, wird sie aber auf Anfrage machen.

1

20,83€ für den TÜV/Dekra , ca 60-80€ für die Fahrschule, wie wäre es du lernst vernünftig statt ans wiederholen zu denken? du hast ca. 850 Fragen, die du 2x durcharbeiten musst = 1700 Fragen zu beantworten.

1300€ aktuell günstig für Motorradführerschein?

Ein Kumpel von mir will als Späteinsteiger auch endlich seinen Führerschein machen und am besten gleich damit anfangen ;) Nun hat er in ein paar Fahrschulen nachgefragt und das günstigste Pauschalangebot (für eine gewisse Anzahl an Stunden) kostet 1300€. Ich habe vor 6 Jahren noch 1100€ für Auto und Motorrad gezahlt, aber die Preise haben sich ja erhöht. Doch so stark? Was sind eure Erfahrungswerte/weiß jemand, was ein Motorradführerschein bei sich in der Gegend aktuell kostet? Sind 1300€ plus Prüfungsgebühren normal?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, wie teuer ungefähr ein Motorradführerschein ist?

...zur Frage

125 ccm Leichtkraftrad, A1 Führerschein - Kosten, Anlaufstellen, Dauer

Hi Comunity, ich brauche mal den Rat von Leuten, die sich auskennen. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und würde gerne einen A1 Führerschein machen und mir ein Leichtkraftrad mit 125 ccm zuzulegen. Der wichtigste Punkt sind die Kosten. Ich habe zwischen 1900 und 2000 € zur Verfügung und würde halt gerne mal eure Meinung hören, ob das dafür zu schaffen ist. Die eine Variante wäre, sich ein billiges 2Rad zu kaufen, Noname (Rex) von Real, was neu nur etwa 1000 € kosten würde aber wofür ich im Falle eines Defekts vermutlich keine Ersatzteile bekäme oder eine gebrauchte Markenmaschine, die mich dann gebraucht 500 - 1000 € kosten würde, die aber im Falle eines Defekts nicht gleich Schrottreif wäre. Falls ihr gute Portale zum Kauf solcher Maschinen kennt (für mich kämen in Frage: Tourer, Allrounder oder auch Roller), also ein etwas unbekannteres Portal, denn mobile.de, autoscout24 und ebay (Kleinanzeigen) kenne ich bereits.

Zum Führerschein: Ich wohne in NRW, was muss ich hier ungefähr für einen A1 Führerschein hinblättern und wie lange dauert der etwa ?

Ein anderer Punkt ist die Versicherung. Ich habe mich ja in vielen Foren belesen, was das Thema angeht und habe an einigen Stellen gelesen, dass die Versicherung für mich als Fahranfänger billiger wäre, wenn ich einen Roller und kein "Motorrad" nehme. Klingt für mich logisch, hätte ich aber trotzdem gerne nochmal bestätigt. Und im Allgemeinen habe ich astronomische Summen von 600 € Versicherung jährlich gelesen, ist das realistisch ?

Danke für euren Rat und eure Hilfe. MfG Kevin

...zur Frage

Aprilia PY RS 125

Halllo

Ich möchte mir bald eine gebrauchte Aprilia py rs 125 kaufen.

1.Auf was muss ich bei einem Motorradkauf alles achten?

1. Welche Teile sollten erneuert worden sein bzw welche sind die Teile die schnell kaputt gehen und was kosten sie?

2. Was bräuchte ich für ein Startkapital für Ausrüstung, Reperaturkosten, Motorrad, Führerschein und was noch so dazu kommt.

3. Wo liegt den jetzt der tatsächliche Verbrauch der PY RS 125 ( offen )? [Ich habe was von 5,8 Liter gehört aber auch von 10 :O] Freue mich auf Antworten

Vielen Dank schon ma an die Motorrad spezialisten hier :)

...zur Frage

Kosten Motorradführerschein + Motorrad + Zubehör

Hallo

Ich will in naher Zukunft den Motorradführerschein (A1) machen, und würde gerne wissen welche Kosten auf mich zukommen. Damit meine ich jetzt nicht nur die Kosten für den Führerschein selbst, sonder auch die "Folgekosten": Motorrad, Kleidung, Verschleißteile, Steuern, Versicherung etc.

Was die Maschine selbst angeht hätte ich an eine günstige gebrauchte Sportler gedacht.

Hat evtl. jemand nen Tipp wie viel Geld man vorher zur Seite legen, und dann auch später monatlich rechnen sollte?

Grüße: fallsdoch

...zur Frage

A2 Führerschein: Vergünstigung durch Vorbesitz von Klasse B?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage: Wird der A2 Führerschein durch den Vorbesitz der Klasse B günstiger, oder nur durch Vorbesitz ähnlicher Klassen?

Danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?