Wie teuer ist die Motorrad A1 Theorie Prüfung, wenn man sie wiederholen muss?

3 Antworten

20,83€ für den TÜV/Dekra , ca 60-80€ für die Fahrschule, wie wäre es du lernst vernünftig statt ans wiederholen zu denken? du hast ca. 850 Fragen, die du 2x durcharbeiten musst = 1700 Fragen zu beantworten.

Da die Preise je nach Region etwas variieren, solltest DU in deiner örtlichen Fahrschule nachfragen. Dann hast du ein gesicherte Auskunft.

unsermigriertermitbürgerhateinenrechtflottenschreibstil...ohnepunktkommaundsoweiter...

@deralte

dasistoffenbarderschreibstilallerjungendlichenheutzutage

Die Gebühren listet z.B. der TÜV frei zugänglich für alle Klassen aufgeschlüsselt auf der Homepage auf. Leicht zu finden, wenn man Google z.B. mal nach "Geführen Führerscheinprüfung" fragt...

Da sind auch die Gebühren für Wiederholungsprüfungen drin. Außerdem müsste das Ganze auch in deinen Unterlagen zum Vertrag mit der Fahrschule stehen. Praxis ist die teurere Prüfung; bei Wiederholung der Theorie kommt aber nicht nur die Prüfgebühr nochmal, sondern auch eine 14 Tage-"Zwangspause", bis du die Wiederholung machen darfst...

Alles eigentlich sehr einfach im Internet zu finden :-(

Ja, nee nicht "Geführen"... obwohl Google das auch gleich korrigiert.

Jetzt ist das schon ansteckend mit dem krummen Deutsch...

nur sind die TÜV Gebühren sog. "fahrschulfremde " Gebühren, die muss dir die Fahrschule nicht mitteilen, wird sie aber auf Anfrage machen.