Warum sind manche Original - Auspuff von neuen bikes sooo häßlich?

10 Antworten

Es ist wohl schwer, trotz der ganzen Vorschriften (Kat, Geräuschlimit), auch das Design gut hin zu kriegen. Ich finde auch, dass Design bei vielen Marken keine große Rolle zu spielen scheint.

Ist wohl Ansichtssache. Bin oft erstaunt, was für Kritik zum Beispiel an der Fireblade geübt wird... Auspuff, Kennzeichenhalter, Fussrastenanlage müssen umgehend ausgewechselt werden, auch die Blinker werden sofort gegen mikroskopisch kleine Weihnachtsbaumdioden ausgetauscht . Oder die BMW s1000rr ... ist angeblich hässlich (soso), ebenso die R1 von Yamaha (aha).... die Suzuki GSXR sowieso... Wie ist das, wenn man soviel weiss? Tut das irgendwie weh im Kopf ?

Original-Auspuff ist immer eine Frage des Geschmackes. Auf die Optik eines Auspuffes gebe ich nicht viel - viel mehr auf den Klang. Ein Original-Auspuff fällt weniger auf. Das mal zum 1. Eine Original-Anlage habe ich für jedes Bike 2x. Die eine bleibt immer original und die 2. Anlage wird "bearbeitet". Aufgeschnitten, ausgeräumt, danach neu aufgebaut damit sie auch richtig klingt. Nicht zu laut, aber dennoch aggresiv und kernig. Mit einem einfachen Dreh "leisiger" gemacht und trotzdem ohne Leistungsverlust zum fahren - das ist das, was ich will. lg hj

Yamaha YZF 125R Auspuff Anlage usw

Hallo,

ich spare nun schon seit 1 Jahr und habe 2500€. Nächstes Jahr im Frühling möchte ich mir die Yamaha YZF-125R zulegen da sie mich sehr überzeugt hat. Nun zu meinen Fragen :

  1. Welche Auspuff Anlage würdet ihr mir empfehlen ? Arrow? Shark ?
  2. Wie findet ihr die Reifen von der Yamaha ? Sind die gut oda schlecht ? Kann man schnell auf der Straße ausrutschen oder nicht ?
  3. Wie viele Kilometer darf sie eurer Meinung nach bei dem kauf einer gebrauchten Yamaha haben ? 5000?
...zur Frage

problem mit auspuff!

Halloo leute! fahre eine gsx 600f von suzuki habe meinen auspuff von 4 in 1 / in 2 in1 gewechselt wobei mir eine Krümmerschraube abgebrochen ist sie guckt etwa 3cm weit nich raus halt nur der kopf mit dem 6kant ist abgebrochen was kann ich machen um die raus zu bekommen?? gruß Matze

...zur Frage

Problem bei Auspuffendtopf mit E-Zulassung Quad ATV Yamaha

Hallo liebe Community, ich habe mir einen neuen Auspuffendtopf (WRP Auspuffendtopf) für meine Yamaha Wolverine 450 Bj.2007 gekauft. Mein Problem ist jetz der hatt zwar E-Zulassung nur darf ich den an mein LOF zugelassenes Quad Montieren und los fahren? Der Auspuffendtopf hatt die Zulassungsnummer Eingestanzt. Bitte um Hilfe.

mfg

Quaddriver

...zur Frage

Honda xr 125 l Arrow auspuff mehr Leistung?

Gibt der Arrow Auspuff mit dem Arrow Krümmer bei der Honda xr 125 l mehr Leistung als der normale Auspuff und lohnt sich ein Kauf? (kosten ca.380 Euro)

...zur Frage

Sportauspuff mit DB Killer bei CBF 125 erlaubt?

Guten Abend, Ich habe eine Frage zur CBF, eigentlich gilt sie für alle 125er: Wenn ich mir zb. ein Arrow Sportauspuff kaufe mit diesen DB killer, und ihn montiere, ist es dann erlaubt?bzw bekomme ich das eingetragen?Wie soll ich das machen?selbst oder es von jmd machen lassen? Wäre schön wenn jemand Infos hätte. Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Seltsame Krümmerverfärbung

Hallo, kann mir einer erklären woher solch eine Krümmerverfärbung kommen kann?

Wurde mit dem Teil vll zu sehr geheizt? Normalerweise ist der ja nicht schwarz..

Würde mich über eure Antworten sehr freuen Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?