Auspuff lauter als im Fahrzeugschein?

1 Antwort

Meines Wissens nach bist du für die Lautstärke deines Motorrads selbst verantwortlich, und musst schauen dass der im Fahrzeugschein angegebene Wert eingehalten wird, und da hilft es auch nicht, wenn du eine ABE hast.

Soviel dazu, jetzt möchte ich aber noch was anderes loswerden: 103db ist schon echt verdammt laut, vor allem für eine 125er. Ich verstehe einfach nicht warum Leute sowas machen. Eine normale 125er klingt durch keinen Sportauspuff der Welt gut, sondern höchstens laut. Hier ist eine Sache die dir scheinbar nicht bewusst ist: Du wirst nicht cooler nur weil dein Auspuff lauter ist. Dass du damit einzig und alleine deine Gleichaltrigen beeindrucken willst, ist klar. Vielleicht mag das ja bei manchen klappen, aber für alle normale Menschen bist du nur ein/e nervige/r Jugendliche/r, und für alle „richtigen“ Motorradfahrer bist du die größte Lachnummer. Könnte mir ja eigentlich egal sein, nur gibt es da ein Problem: Leute wie du festigen das Image des Motorradfahrers als eine rücksichtslose Lärmbelästigung, was zu Anfeindungen in der Gesellschaft und nicht zuletzt zu diesen ganzen verdammten Streckensperrungen führt, womit du allen Motorradfahrern den Spaß verdirbst.

Versteh mich nicht falsch, grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Sportauspuff, solange der gut klingt und nicht abnormal laut ist. Aber du implizierst, dass du des Öfteren den DB Killer raus nimmst, was echt ein absolutes No-Go ist. Das ist assoziales Verhalten auf unterstem Niveau.

unterschrieben !!!