Originalauspuff von eine Kawa VN 800 A etwas lauter machen

1 Antwort

nimm einfach mal die dämmwolle von den rohren innen,das wirkt schon wunder. hab ich auch gemacht,ist ein cooler sound und der tüv meinte da geht noch was. ich finde das reicht aber so,man will ja nicht unbedingt bei der rennleitung auffallen. aber davon ab,bei meiner letzten verkehrskontrolle haben die auch nix gesagt. grüsse aus rostock

Gpz500s (D) '94 zu laut

Hallo erstmal,

Ich habe mir vor zwei wochen eine Kawasaki GPZ500s(ex500D) von '94 zugelegt als meine erste Maschine. Nun gibt es noch einige Kleinigkeiten daran zu machen bis ich sie März endlich fahren darf.

Sie ist extrem laut und ich habe den Verdacht, dass die Dämmwolle durch ist oder der Vorbesitzer die Endtöpfe ausgeräumt hat, wobei alle Nieten intakt sind.

Meine Frage ist nun, da sie neuen TÜV braucht, wie ich sie am besten leiser bekomme um keinen Stress mit TÜV/Rennleitung zu bekommen.

Weiß hier jemand, ob und wie man die Originalen Endtöpfe aufmachen kann zum neu Stopfen?

Mit freundlichem Gruß

Tim

...zur Frage

Hallo habe eine Frage zu Auspuff für GPZ 900

Habe diee woche mal meine Garage aufgeräumt und gesehen das bei all den Ersatzteilen für meine Gpz auch noch eine 4 in 1 Auspuffanlage von Hänsle rumliegt. Da ich aber nicht weiß ob ich die eintragen lassen muß dachte ich ich frage hier mal nach. Gibt es oder gab es früher schon ABE für Auspuffanlagen oder ist das nur bei den neueren so . Und kann man eine Abe im nachhinein beantragen . vielen dank schon mal

...zur Frage

Arrow oder Akrapovic auf ZX-6R BJ. 2004?

Hallo Leute!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 600er Ninja Baujahr 2004 und da ich den originalen Auspuff gern wechseln würde, hoffe ich dass ihr mir irgendwie behilflich sein könnt bei meiner Wahl. Manche sagen der Arrow hat einen höheren und "metallernen" Klang als der Akrapovic, der seinerseits wiederum tiefer und aggressiver klingt als der Arrow. Ich würde allerdings nur den Endtopf wechseln und nicht die komplette Anlage bzw. für mich würde eher ein großer Auspuff in Frage kommen. Hättet ihr ein paar Tipps oder Ratschläge für mich?

Danke im Voraus an alle!

Gruß Mike

...zur Frage

Auspuff Kawasaki Z750

Mahlzeit zusamme, wollte mir mir einen neuen Auspuff für meine Kawasaki Z750 zulegen. nur es gibt da ja hunderte, einige sehen echt klasse aus und der rest..naja. suche einen der von der optic passt und halt auch vom sound, keine frage ;) vielleicht könnt ihr mir ja ein paar gute vorschläge zu einigen töpfen sagen oder vielleicht sagt ihr mir einfach welchen ihr selbst habt. weil wnen ich mir einen kaufen, dann weiss ich ja immer noch nicht wie der sich so anhört. habe so eine preisvorstellen die nicht über 400euro gehen sollte. danke aber das man auch gute unter diesem preis bekommen kann oder? danke schonmal für eure hilfe...bis dann

...zur Frage

Frage zu Drossel und Drehzahl?

Hallo,

ich will mir jetzt im Mai eine Kawasaki Z800e kaufen, da ich jetzt den A2 habe. Ich habe jedoch ein paar Fragen. Kawasaki hat ja eine Original Drossel für die Maschine. Kann man die Maschine im Leerlauf oder im 1. Gang etc bis 12-14 K drehen oder ist die gedrosselt bis 8000 Umdrehungen oder so? Wenn ja gibt es eine Drosselungsart die es erlaubt bis zum Bregenzer zu drehen?

Und noch eine Frage wie sieht es mit einem Sportauspuff aus? Ich darf ja nur 48 PS fahren, wenn der Auspuff jedoch eine Leistungssteigerung von 3 PS angibt dann wäre das illegal oder?

...zur Frage

Tacho ohne Reaktion

Mein Tacho schlägt nicht an obwohl alle Teile in Ordnung sind!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?