Originalauspuff von eine Kawa VN 800 A etwas lauter machen

1 Antwort

nimm einfach mal die dämmwolle von den rohren innen,das wirkt schon wunder. hab ich auch gemacht,ist ein cooler sound und der tüv meinte da geht noch was. ich finde das reicht aber so,man will ja nicht unbedingt bei der rennleitung auffallen. aber davon ab,bei meiner letzten verkehrskontrolle haben die auch nix gesagt. grüsse aus rostock

satter sound für eine suzuki vl 800

hallo, vielleicht hat ja jemand von euch eine lösung parat. ich möchte das meine vl ein bischen mehr satter und dumpfer klingt. der auspuff soll aber nicht lauter werden! eher sogar etwas leiser, ich mag nicht das geschrei!. habt ihr vielleicht einen tipp für mich? oder gibt es solche anlagen zu kaufen? mit abe natürlich.

gruß hoschi

...zur Frage

Honda CBR 500 F PC20 stirbt nach Auspuffbohrung ab. Wieso?

Hallo Leute. Habe heute das Auspuff meines Motorrades gelöchert (für einen guten Sound) Das Motorrad wurde viel lauter als gedacht und die Leistung stieg auch. Am Anfang hat es viel spass gemacht damit zum fahren. Plötzlich schaltete es sich wärend der fahrt aus und ging nicht mehr an. 2 mal ging sie wieder dann starb sie wieder ab. An was kann das liegen? Kennt sich da wer aus?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hallo habe eine Frage zu Auspuff für GPZ 900

Habe diee woche mal meine Garage aufgeräumt und gesehen das bei all den Ersatzteilen für meine Gpz auch noch eine 4 in 1 Auspuffanlage von Hänsle rumliegt. Da ich aber nicht weiß ob ich die eintragen lassen muß dachte ich ich frage hier mal nach. Gibt es oder gab es früher schon ABE für Auspuffanlagen oder ist das nur bei den neueren so . Und kann man eine Abe im nachhinein beantragen . vielen dank schon mal

...zur Frage

Entscheidungshilfe bei Endurokauf?

Hallo,

habe mich jetzt schon des längeren mit dem Thema Enduro und Co. auseinandergesetzt. Bin mittlerweile sogar zu einer engeren Auswahl einiger Enduros gekommen, aber entschieden habe ich mich noch nicht. Deshalb eine Frage an euch, die Erfahrung haben oder selber eine der genannten Enduros besitzen/besaßen. Noch ein paar Infos vorweg: Bin 16, 165cm groß, weiblich (obwohl das nichts zur Sache tut, nehme ich mal an) und darf bis 125ccm fahren. Ich würde mit der Enduro kurz zur Schule (ca. 10km) und ins Gelände. Ich würde die Enduro wahrscheinlich gerne noch wenn ich 18 bin weiterfahren, deshalb wäre eine Maschine mit mehr als 15 Ps gut, wo ich dann ab 18 die Drossel ausbauen kann.

Mir gefällt die Aprilia RX 125 sehr gut, allerdings weiß ich nicht viel darüber und habe sowohl gute als auch total schlechte Rezensionen gelesen. Allerdings ist die Aprilia ein 2-Takter und da wurde mir gesagt, dass die viel schneller kaputt gehen und nicht so robust sind, gerade wenn ein unerfahrener Fahranfänger drauf sitzt.

Zum anderen gefällt mir auch die Beta RR 4T 125 LC gut. Allerdings sind da so einige Dinge dran die mir wiederum nicht gefallen. Z.B der E-Starter, dass sie "nur" 15 PS und und und.

Generell finde ich den Sound von den 2 Taktern nicht ganz so dolle, kommt mir vor als würde ein Rasenmäher fahren, aber den Auspuff kann man ja noch wechseln.

Um es zusammen zu fassen: Ich kann mich nicht ganz entscheiden, sind die 2 Takter wirklich so empfindlich? Oder hättet ihr noch andere Enduros die auf meine Suchbeschreibung passen? Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Aprilia RX 125 gemacht, weil die mir echt gut gefällt.

Danke im Voraus

...zur Frage

auspuff (knal) geräusche

Hallo Jungs als erstes will ich mich bei euch Bedanken, besonders bei BONNY. Mit eure hilfe habe ich die Maschiene (vs 800) fahrbereit bekommen. Eins möchte ich den noch wissen, wenn die Maschine läuft gibt es knal geräusche aus dem Auspuffanlage, linke etwas mehr als der rechte und wen ich den gashebel betätige noch mehr und lauter. Hat der vorher nicht gemacht warum ist das so und wie kann man das beseitigen? Gruss Tonni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?