VS800Gl Intruder Drossel?

2 Antworten

Laut meinem Werkstatthandbuch sind alle VS800 GL (B52) von 1992 bis 2000 baugleich.

Schreibe den Vertreiber der Drossel an, ob die Zulassung auch für die "800´er Truden" bis 2000 besteht.

Ich fahre eine VS800 B52. Allerdings Baujahr 2000 aus Kanada. Die hat 68 PS.

Gratuliere zu Deinem Kauf. Die "Trude" ist eine sehr schöne und robuste Chopper. Allerdings auch etwas gewöhnungsbedürftig. Die neigt bei höherer Geschwindigkeit sich auf zu schaukeln. Kommt man damit klar, will man kein anderes Motorrad mehr fahren. Zumindest keine andere Chopper. Ich fahre die seit 2001. Die ist noch heute mein "Traummotorrad" (nach einigen Umbauten).

Die wichtigsten Umbauten sind andere Gabelfedern (Progressive) und ein größerer Tank. Was Suzuki sich bei dem Originaltank gedacht hat, ist mir bis heute schleierhaft. Aktionsradius ca. 120 km und eine Reserve von 2 km. Mit meinem 19 l Tank komme ich ca. 220 km weit.

Ich hoffe, du hast genau so viel Freude wie ich an meiner "Trude". Gruß aus Berlin, Bonny

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Motorrad, Suzuki, drossel)  - (Motorrad, Suzuki, drossel)  - (Motorrad, Suzuki, drossel)

Moin,

Ich hatte den Vertreiber der Drossel dann jetzt angeschrieben.

In seiner Antwort stand dann drinne, dass ich die Drossel nicht benutzen könnte, da die Abgaswerte nicht die selben wie bei den Erstzulassungen 91- 94.

Tatsächtlich finde ich dann auch keine 35 kw Drossel dann sondern nur noch 25 kw. Aber für 25kw habe ich mir dann doch keine Intruder gekauft.

Mfg,

Alina

1
@Konpeyto

Schade. Aber Danke für die Info. Gruß Bonny

0

Wenn man danach googlet, dann stößt man immer auf Drosseln für die VS52B, kann es sein, dass es sich bei dir aber um eine VS52A handelt? Für die gibt es nämlich Drosseln ab 91.

Hier zum Beispiel:

https://shop.motofreakz.de/Drosseln/Motorrad:::963_966/Drossel-Leistungsreduzierung-fuer-Suzuki-VS800-auf-25-kw::8032.html