Auspuff - warum sind beide Schalldämpfer miteinander verbunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal der Versuch es einfach zu erkären: Es ist ein "Druckausgleich". Dieser führt in der Regel zu einem besseren Drehmomentverlauf.

Verbaust Du nun eine andere Anlage, passiert in der Regel dass, was immer passiert. Meist schlechteres Ansprechverhalten und in der Regel Leistungsverlust, zumindest dort, wo man meisten fährt: Im mittleren Drehzahlbereich.

Vielen, vielen Dank. Damit kann ich etwas anfangen. Also werde ich vom Wechsel der Schalldämpfer absehen. Ich habe durch Deine Antwort viel Geld gespart. Gruß Bonny2

0

Was ist ein Schnüffelstück?

Viele nicken nur mit dem Kopf und tun so, als wenn sie es wüssten. Aber keiner traut sich eine einfache Frage zu stellen. Ich trau mich, weil ich es nicht weis und endlich wissen möchte: Was ist ein Schnüffelstück, wozu ist es gut und was soll es bringen, wenn man es ausbaut? Das einzige, was ich weis, ist, dass es etwas mit dem Auspuff zu tun hat. Unter Stöbern steht auch nichts drin. Also bin ich der Einzige, der es nicht weis (noch nicht). Gruß Bonny2

...zur Frage

kawa ninja zx-9r heckrahmen selber richten?

beim TÜV sah der mann dass das heck geringfügig (5 mm) nicht in der mitte des rades ist. weil ich das moped jetzt umspritzen lasse, hab ich mir das angeschaut, weil die verkleidung ja beim lackierer ist.als laie sag ich mir, wenn bei meinem sturz da was verbogen ist, hätte ja auch die kleine schweissnaht links und rechts ausbrechen müssen? die ist nicht mal 1cm breit, 3punkte jeweils. wenn ich jetzt mit roher gewalt hergehe, und das mit einem rohr zurückbiegen will, könnten ja diese schweissnähte brechen. oder ist vielleicht nur der höcker etwas schief? und wenn man das bei einem profi machen lässt könnte es ur sauteuer werden. was soll ich machen?

...zur Frage

Moin, ich habe eine Yz 125 von 1985, für diese gibt es keine Sportendschalldämpfer oder Krümmer, könnte man welche von dem neueren Modellen nehmen?

Moin, ich habe eine Yz 125 von 1985, für diese gibt es keine Sportendschalldämpfer oder Krümmer, könnte man welche von dem neueren Modellen nehmen? Wenn die Halterungen anders sind kann ich die umschweißen, also müsste dann nur der Krümmer "Einlass" gleich sein. Ich erhoffe mir dadurch einen Leistungsgewinn und keinen Leistungsverlust. Hat jemand schon Ähnliches ausprobiert oder kann mir davon abraten bzw. helfen? Als Nebeninfo zu sagen ist, dass die 84er immer zu fett liefen. Danke im vorraus für HILFREICHE Antworten.

...zur Frage

SRCS mit Siri?

Alle die in der Fragestellung keinen Sinn sehen, werden wohl auch keine Antwort geben können ;-)

Also für den Rest von Euch: könnt ihr mit eurem Schuberth SRCS (oder evtl. Cardo Rider) Siri nutzen? Bei Druck auf die Handy-Taste am SRCS wird Siri bei meinem 4S zwar aufgerufen, bleibt aber inaktiv bis ich am iPhone direkt drücke. Das ist während der Fahrt natürlich nicht praktikabel. Ansonsten ist die Integration von Fon, Navi und mp3 wirklich klasse...

...zur Frage

Was genau ist Kontaktkorrosion?

Hallo, da dies ja wohl nichts mit Rost zu tun hat: Was genau verbirgt sich denn hinter diesem Begriff und ist das bei Verbindungen am Motorrad irgendwo ein Thema?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?