VTR 1000 F 48PS Drossel = Vergewaltigung ?

4 Antworten

Moin,

mache es !

Auch mit 48 PS fährst du ganz locker in die Flensburger Punkteränge. Wer behauptet, dass ein Moped mit 48 PS eine lahme Krücke ist, hat selbiges noch nie gefahren (gell,Tine?). Zu der angebotenen VTR: Ich (!) würde die "blind" kaufen, wenn ich wüsste, in wievielter Hand sie sich befindet.

Nachsatz: Der von dir gefundene Drosselsatz passt.

Wie? Was? Hatte noch nie 48 PS... kann ich nicht mitreden ;-)

(Zum Nachsatz: Gefunden? Naja, einmal Google gefüttert... hab also nicht mal "gesucht"... mehr hätte ich allerdings auch nicht gemacht, aber danke für die Rückmeldung :-) )

@Mankalita2

Ooooops, du hast den Fragesteller mit der Drossel gemeint und nicht mich. Sorry.

Sehr Gut !

Dann schau ich mir die Schöne mal an am Samstag!

Habt dank für die gute Beratung !

MfG Allwetterbiker

@AllwetterBiker

Moin!

Wollt mich ja gemeldet haben!

Der Typ hatte die schon reserviert... und weg war sie ...! :(

Dazu kommt noch das mein Bruder mir wegen der hohen Unterhaltskosten n schlechtes Gefühl eingeredet hat.

Fahre morgen ne Hornet 600 pc34 probe ;)

Nein, ist keine Vergewaltigung, ist ne Kastration!

Des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich. Allerdings - da habe ich schon abartigere Fragen nach ner Drossel hier gelesen. War erst am Zweifeln, ob's für die Maschine überhaupt ne Drossel gibt (EZ 99), aber scheint wohl so zu sein: http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&products_id=277 (ohne Garantie, bitte selbst prüfen).

Klar, ist nach dem Entdrosseln schon ein PS-Sprung, aber... viele kaufen sich nach dem Entdrosseln ein PS-Monster (und damit meine ich mehr als die 111 PS der VTR) Gas gibst du... und passieren kann auch mit weniger PS was.

Eine technische Einschätzung kann und will ich nicht abgeben, allerdings scheint sie mehr gestanden als gefahren worden zu sein, nicht mal ganz 30000 km bei einer 16 Jahre alten Maschine... nimm jemanden zum Anschauen mit, der Ahnung von Motorrädern hat.

Viel Spaß!

Des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich. Allerdings - da habe ich abartigere Fragen nach ner Drossel hier gelesen.

Nehme ich einfach mal als Kompliment ! ;)

Habe hier ne Drossel gefunden... nur unsicher ob Sie passen würde!?

http://neu.3ppp.de/zweiraeder/drosselsaetze/motorrad/35-kw/honda//1386/35-kw-drossel-honda-fire-storm-vtr1000-sc36?c=21

Vermutest du mit "mehr gestanden" auch viele ehmaligen Defekte oder andere Mängel ?

@AllwetterBiker

*lach* mach das.

Ich will mich da nicht aus dem Fenster lehnen und nichts behaupten was ich nicht weiß oder beurteilen, was ich nicht beurteilen kann. Optisch sieht sie gepflegt aus, ist sie auch, trotzdem, dass sie nicht viel gefahren wurde technisch gut gewartet worden muss das kein Nachteil sein. Die Medaille hat wie immer zwei Seiten:

Lieblos und unbeachtet in der Garage stehen lassen = nicht gut.

Oder wurde ihr, obwohl man nicht viel fährt trotzdem Aufmerksamkeit geschenkt, wurde sie gewartet und gepflegt - hast ein tolles Motorrad mit einer geringen Laufleistung.

An "viele ehemalige Defekte" glaube ich weniger. Habe ich von Honda eigentlich nie gehört und gehe ich von mir aus, dann würde ich mir ein Motorrad welches dauernd irgendwie kaputt wäre, nicht so lange in der Garage stehen lassen sondern sie Verkaufen so lange sie noch "jung" ist und ich noch wirklich Geld für sie bekommen würde und mir eine andere Maschine kaufen.

"DerAlte" schreibt, dass die von dir gefundene Drossel passen würde.

abartigere Fragen? Du meinst Fragen wie man z.B. einer 1000er als 125er zugelassen bekommt und wie man die drosselt? :-)))

@geoka

Zum Bleistift ;-)))
Wer wohl so eine Frage stellt.... ts ts ts ;-)))

Hallo Allwetterbiker

zuerst werde dir mal klar, dass Du dich außerhalb der BAB im 15 PS Bereich bewegst. Kauf das Teil und staune, was damit geht.

Ein Schützling von mir fuhr die VFR750 mit 34 PS und meinte, ab 140km/h wurde sie lahm, ansonsten kam ich immer mit, auch zu Zweit und übers Stilfzer Joch.

Grüßle

Tach Nachbrenner!

Schön zu sehen das die Maschiene so einen anklang bei euch findet!

Beruhigt mich ungemein!

Ja du hast recht ... endlich aus der 125cc Szene :P

Dann will ich mir die Karre mal Samstag anschauen

Hab dank!

Neee, dat ist HERRlisch, von dämlich kann keine Rede sein.  Drehmoment ohne Ende, und Vollausstattung, was will man mehr!