VTR 1000 F 48PS Drossel = Vergewaltigung ?

4 Antworten

Nein, ist keine Vergewaltigung, ist ne Kastration!

Des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich. Allerdings - da habe ich schon abartigere Fragen nach ner Drossel hier gelesen. War erst am Zweifeln, ob's für die Maschine überhaupt ne Drossel gibt (EZ 99), aber scheint wohl so zu sein: http://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&products_id=277 (ohne Garantie, bitte selbst prüfen).

Klar, ist nach dem Entdrosseln schon ein PS-Sprung, aber... viele kaufen sich nach dem Entdrosseln ein PS-Monster (und damit meine ich mehr als die 111 PS der VTR) Gas gibst du... und passieren kann auch mit weniger PS was.

Eine technische Einschätzung kann und will ich nicht abgeben, allerdings scheint sie mehr gestanden als gefahren worden zu sein, nicht mal ganz 30000 km bei einer 16 Jahre alten Maschine... nimm jemanden zum Anschauen mit, der Ahnung von Motorrädern hat.

Viel Spaß!

1

Des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich. Allerdings - da habe ich abartigere Fragen nach ner Drossel hier gelesen.

Nehme ich einfach mal als Kompliment ! ;)

Habe hier ne Drossel gefunden... nur unsicher ob Sie passen würde!?

http://neu.3ppp.de/zweiraeder/drosselsaetze/motorrad/35-kw/honda//1386/35-kw-drossel-honda-fire-storm-vtr1000-sc36?c=21

Vermutest du mit "mehr gestanden" auch viele ehmaligen Defekte oder andere Mängel ?

1
27
@AllwetterBiker

*lach* mach das.

Ich will mich da nicht aus dem Fenster lehnen und nichts behaupten was ich nicht weiß oder beurteilen, was ich nicht beurteilen kann. Optisch sieht sie gepflegt aus, ist sie auch, trotzdem, dass sie nicht viel gefahren wurde technisch gut gewartet worden muss das kein Nachteil sein. Die Medaille hat wie immer zwei Seiten:

Lieblos und unbeachtet in der Garage stehen lassen = nicht gut. 

Oder wurde ihr, obwohl man nicht viel fährt trotzdem Aufmerksamkeit geschenkt, wurde sie gewartet und gepflegt - hast ein tolles Motorrad mit einer geringen Laufleistung.

An "viele ehemalige Defekte" glaube ich weniger. Habe ich von Honda eigentlich nie gehört und gehe ich von mir aus, dann würde ich mir ein Motorrad welches dauernd irgendwie kaputt wäre, nicht so lange in der Garage stehen lassen sondern sie Verkaufen so lange sie noch "jung" ist und ich noch wirklich Geld für sie bekommen würde und mir eine andere Maschine kaufen.

"DerAlte" schreibt, dass die von dir gefundene Drossel passen würde.

1
35

abartigere Fragen? Du meinst Fragen wie man z.B. einer 1000er als 125er zugelassen bekommt und wie man die drosselt? :-)))

1
27
@geoka

Zum Bleistift ;-)))
Wer wohl so eine Frage stellt.... ts ts ts ;-)))

0

Moin,

mache es !

Auch mit 48 PS fährst du ganz locker in die Flensburger Punkteränge. Wer behauptet, dass ein Moped mit 48 PS eine lahme Krücke ist, hat selbiges noch nie gefahren (gell,Tine?). Zu der angebotenen VTR: Ich (!) würde die "blind" kaufen, wenn ich wüsste, in wievielter Hand sie sich befindet.

Nachsatz: Der von dir gefundene Drosselsatz passt.

27

Wie? Was? Hatte noch nie 48 PS... kann ich nicht mitreden ;-)

(Zum Nachsatz: Gefunden? Naja, einmal Google gefüttert... hab also nicht mal "gesucht"... mehr hätte ich allerdings auch nicht gemacht, aber danke für die Rückmeldung :-) )

2
27
@Mankalita2

Ooooops, du hast den Fragesteller mit der Drossel gemeint und nicht mich. Sorry.

2
1

Sehr Gut !

Dann schau ich mir die Schöne mal an am Samstag!

Habt dank für die gute Beratung !

MfG Allwetterbiker

2
1
@AllwetterBiker

Moin!

Wollt mich ja gemeldet haben!

Der Typ hatte die schon reserviert... und weg war sie ...! :(

Dazu kommt noch das mein Bruder mir wegen der hohen Unterhaltskosten n schlechtes Gefühl eingeredet hat.

Fahre morgen ne Hornet 600 pc34 probe ;)

0

Hallo Allwetterbiker

zuerst werde dir mal klar, dass Du dich außerhalb der BAB im 15 PS Bereich bewegst. Kauf das Teil und staune, was damit geht.

Ein Schützling von mir fuhr die VFR750 mit 34 PS und meinte, ab 140km/h wurde sie lahm, ansonsten kam ich immer mit, auch zu Zweit und übers Stilfzer Joch.

Grüßle

1

Tach Nachbrenner!

Schön zu sehen das die Maschiene so einen anklang bei euch findet!

Beruhigt mich ungemein!

Ja du hast recht ... endlich aus der 125cc Szene :P

Dann will ich mir die Karre mal Samstag anschauen

Hab dank!

1

GIbt es einen Drosselsatz (48PS) für die Yamaha Fazer fz6 Bj. 2004?

Titel sagt wohl alles aus :) Wenn ja : weiss jmd wie viel das kostet sich die dann einbauen zu lassen?

Liebe Grüße und gute Fahrt :)

...zur Frage

BMW R 80/7 Drosseln 35 kW

Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr eine BMW R 80/7 zuzulegen. Den Motorradführerschein werde ich auch nächstes Jahr machen, nach der neuen Führerscheinregelung wäre ich dann berechtigt Motorräder bis 35 kW/48 PS bei einem Leistungsgewicht von max. 0,2 kW/kg zu bewegen.

Die R 80/7 hat 50 PS und nach der Regelung müsste sie dann auf 48 PS, was bei 2 PS etwas Schwachsinnig erscheint. So ein Motor verliert mit den Jahren ja etwas an Leistung und die R 80/7 ist auch schon was älter, also könnte es ja durch aus sein das die Leistung um 2 PS gesunken ist.

Nun zu meiner eigentlich Frage, wäre es möglich eine Leistungsmessung durchzuführen und die tatsächlich gemessene Leistung eintragen zu lassen und somit eine Drosselung zu umgehen?

Danke schon mal im Voraus für Antworten

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sport-Tourer gesucht ähnlich von Preis-Leistung wie CBF 1000!?

Die Honda CBF 1000 hat gut Power, ich suche was zwischen 80-120 PS. Ausserdem ist die Qualität für den Preis super. Eine recht gute gebrauchte mit wenig km so wie nur einige Jahre alt gibts schon für ung. 3500 Euro.

Weiterhin sieht sie super aus. Mir gefällt die leicht aggressive Schnauze. Habt ihr Tipps was es so vergleichbares gibt Preis/Leistungsmässig, ausser Bandit und Fazer?

...zur Frage

Auspuff für Honda CBF600

Hey,

habe mir eine Honda CBF 600n PC38 geholt und bin auch sehr zufrieden mit ihr, was allerdings gar nicht geht ist der Sound vom Auspuff. Ich habe mich schon umgesehen allerdings nichts passendes gefunden was meinen Wünschen entspricht. Ich hätte einfach gern einen satten Sound, mehr Leistung ist nicht nötig. Und mehr als 150 Euro möchte ich auch nicht ausgeben (darf gern gebraucht sein, ebay usw.). Könnt ihr mir was empfehlen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Honda Hornet 900 Bj. 2005 mit 60.000 km. Was für ein Preis ist angemessen?

Hallo, mir wird eine Honda Hornet mit 60.000 km angeboten und ich bin mir nicht sicher was ich dafür fairerweise an Geld anbieten sollte! Sie hat auch nen neuen Hurric Auspuff für 600 €, Hinterrrad ist neu, Großinspektion vor 2000 km sowie lückenlos Scheckheftgepflegt.

Was wäre also wohl ein fairer Preis? Sowie, was für Verschleißteile müsste ich vllt in den nächsten Monaten austauschen?

Gruß und Dank! :-)

...zur Frage

Bräuchte eine kleine Kaufberatung/Tipps etc.

So, nachdem es mich ja vor, puh, nem guten Monat zerlegt hat, und nun so langsam das Geld von der Versicherung nach und nach reinkommt, ist es Zeit sich im Winter nach einer neuen Maschine umzusehen. Bin bis dahin ja eine Z750R gefahren (34PS), mit der ich in den 4000km auch durchaus zufrieden war. (130% Reparaturkosten = wirtschaftl. Totalschaden)

Jetzt dachte ich mir, da ja nächstes Jahr die 48PS Regelung greift, und ich ja schon nen bisschen die eine Maschine jetzt testen konnte, wäre es doof sich blind wieder die gleiche zu kaufen, ohne den Markt vorher nochmal abzuchecken.

An sich habe ich folgende Kriterien: Entweder Naked oder Supersportler, Maschine MUSS ABS haben (ich bitte euch blöde Kommentare diesbezüglich zu verkneifen), und entweder Neufahrzeug oder Gebrauchtfahrzeug, was aber dann ebenfalls vom Händler sein müsste zwecks ausweisbarer Mehrwertsteuer (wg. Versicherungszahlung für die kaputte Maschine). Außerdem maximal 750er Klasse, 1000er sind mir persönlich dann nach dem Öffnen eine Nummer zu groß.

Die einzigen Supersportler die infrage kämen wären die CBR600RR und die Triumph 675 Daytona, da afaik dies die einzige aktuelle 600er SSP ist die ABS hat, und die gesetzliche Regelung bzgl. jedes Motorrad muss ABS haben ja erst ab 2015 greift (berichtigt mich wenn ich falsch liege).

Bei den Naked-Bikes bin ich, was die Japaner angeht,wohl schwer von der Z750R wegzubekommen (ist allerdings möglich), den "Nicht-Japanischen Markt" habe ich da aber noch nicht so genau studiert/sondiert.

Wenn jemand gewisse Tipps in den noch Unklaren Bereichen hat, so nach dem Motto "die solltest du dir auch mal anschauen", wäre ich dankbar für jede hilfreiche Antwort.

Ach ja, das wichtigste fast vergessen. Das Motorrad sollte inklusive der Drosselung (wobei man die ja mit Einbau bei den Händlern immer raushandeln kann) und kleinerem Zubehör (Auspuff, Soziusabdeckung, Blinker, Kennzeichenhalter) nicht mehr als maximal 12000€ kosten. (also bleib ich ohne das Zubehör wohl irgendwo bei 11000€ +- hängen)

Eine Ducati / Aprilia kommt also augenscheinlich nicht infrage.

Ich verbleibe erstmal mit der Linken zum Gruß (nur die rechte ist kaputt :D), wünsche eine unfallfreie Restsaison und freue mich auf eure Antworten, während ich mal die Internetseiten weiter durchstöbere.

PS: Und bitte pauschale Antworten ala "Kaufberatungsfragen gibt es 1 Billionen-Tausen-Milliarden mal" nach Möglichkeit unterlassen, da ich es ja a) ernst meine, b) zwar noch Ferien habe, aber nicht mehr 13 bin und wissen will was volltanken bei einer R1 kostet :D und c) die Frage ja schon etwas enger gestellt ist, weil ich ja schon eine eingrenzung habe, und nicht wissen will ob sportler oder tourer "besser sind"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?