Suzuki Intruder Vs 800 -Umbau zum Trike möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lass es. Wird zu teuer und sieht auch komisch aus. Heute Abend sende ich Dir mal ein Foto von solch einem „Truden-Trike“. Wenn ein Trike, dann ein fertiges. Honda hat eines, ist aber sehr teuer. Im Internet unter Trike findest Du etliche, auch zum Verkauf. Gruß Bonny

So, ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen.

Das mit dem Schlaganfall tut mir leid.

Einen Rückfall, vor dem Du sicherlich Angst hast, kann man nicht ausschließen.

Wenn es wirklich akut wäre, hätten die Ärzte schon dafür gesorgt, dass Dein Mann keinen Führerschein mehr hätte.

Sicher ist es knautschzonentechnisch gefährlicher auf einem Zweirad. Aber ab einer gewissen Geschwindigkeit ist es vollkommen egal, ob man auf zwei, drei oder vier Rädern unterwegs ist (und evtl. verunfallt).

Als Frischluftfanatiker würde ich ein Caprio empfehlen. Ein Trike ist ein absolutes Nogo.

Ist nur meine Meinung.

VG

Rainer

Das habe ich nun von meiner Hilfsbereitschaft:

Habe das Bild ausgedruckt und meiner "Trude" mit den Worten: "wenn mir mal die Beine abhanden kommen, lasse ich Dich so umbauen", gezeigt.

Die ist jetzt beleidigt, macht ein auf "Migräne" und springt nicht mehr an.

Ich gehe jetzt los, besorge für ihr ein schönes neues Chromteil und lade die dann zu einer guten Tasse Öl ein.

Mal sehen, ob sie mich dann wieder "ran lässt".

Es ist nicht das Trike an sich, sondern das Windschild. ;-))) Gruß Bonny

Bonny2 27.07.2010, 15:14
@Kaheiro

Ein russischer Präsident auf einer amerikanischen Harley durch die Ukraine. Vor einigen Jahren noch unvorstellbar.

Aber schon interessant, überall bezeichnet man Motorradfahrer als Rocker. Gruß Bonny

0
motoquero 27.07.2010, 16:16
@Bonny2

Das wird einem so beigebracht. Schon in Sendungen für Kleinkinder werden Motorradfahrer als gewalttätige und geistig zurückgebliebene Rocker dargestellt.

0
Bonny2 27.07.2010, 17:25
@motoquero

Das ist ein Thema, da kann ich meine Klappe selten halten. War mal bei mir in einer Besprechung auf Abteilungsleiter/Sachgebietsleitungsebene, bei der wir zwei Hauptsachbearbeiter eingeladen hatten. Wir alle mit Anzug und Schlips. Einer der HSB (den ich sowieso nicht mag, da nur große Klappe und nichts dahinter) bemerkte, dass ich, wenn ich Feierabend habe mit meiner Harley (ist keine) als Rocker rum fahre. Das kann in der Führungsebene im öffentlichen Dienst ernste Nachteile haben. Meine Reaktion: "Deshalb leite ich einen Bereich und sie sind nur Sachbearbeiter. Ich weiß meistens im Gegensatz zu Ihnen, wovon ich rede. Erklären Sie mir mal den Begriff Rocker". Mit seehrr ernster Tonlage habe ich ihm erklärt, das Motorradfahrer keine Rocker sind. Die gibt es in Deutschland seit den 70´ern nicht mehr. Die MC´s haben nichts mit "echten" Rockern zu tun, da sind es andere Interessen. Seit dem habe ich Ruhe.

Genau das ist der Grund, warum ich so empfindlich auf Wheelies, Burn-Out und ähnliche "Spielereien" im öffentlichem Straßenverkehr reagiere. Motorradfahrer werden durch solche "Medienberichte" immer zu Rockern, Spinnern und Chaoten abgestempelt. Wir haben zwar meist einen kleinen "Tick", aber Spinner, Chaoten oder Rocker sind wir mit Sicherheit nicht. Dagegen verwehre ich mich strengstens. Gruß Bonny

0
my666 27.07.2010, 18:57
@Bonny2

Uiuiui - ich sag mal lieber nicht, was ich heute mit einer Royal Enfield gemacht habe. Dafür nehmen mir die sonst den Lappen weg...

Aber der Spinner vor mir hat mich genervt ;-)

0
Powerzwerg 27.07.2010, 17:43

hallo,warum denn ?die trude sieht doch gut aus!! mein mann hat zwar die beine nicht ab,aber er hatte einen schlaganfall und da ihn nun alle angst gemacht haben und ich einen heldentot sterbe wenn er alleine mit der trude unterwegs ist,hat er sich entschlossen sich ein trike zuzulegen,damit ich ruhiger bin..

also ich finde den trikeumbau gut,was hast du daran auszusetzen? ;) vielen leben dank für das foto und die info l.g.

0
Bonny2 27.07.2010, 18:06
@Powerzwerg

Das ist ja ein ganz anderer Hintergrund. Erstmal bestelle Deinen Mann unbekannter Weise einen schönen Gruß von mir. Solch eine Frau wie Dich kann man sich nur wünschen. Er soll Dich auf den Händen tragen. Alle Achtung! Ich selber fahre eine VS800 und bin ein absoluter Fan von meinem Bike. Ein Trike wird nicht als Motorrad angesehen (im Normalfall). Daher ist der Umbau einer Trude zum Trike für mich unvorstellbar. In Eurem Fall ist das natürlich etwas völlig anderes. Da ist es ein zweckmäßiger Umbau. Deshalb habe ich ja auch geschrieben: "wenn mir die Beine abhanden kommen sollten.....". Habe ich nicht nur scherzhaft gemeint. Ich hänge auch sehr an meiner Trude und kann Euch jetzt verstehen. Geht mir ehrlich jetzt ziemlich unter die Haut. Hätte ich den Hintergrund gewusst, hätte ich niemals darüber meine "Witze" gemacht. Aber ehrlich, es wird nicht preiswert. Falls ich Euch irgendwie helfen kann, lasst es mich wissen. In welcher Ecke seit Ihr zu hause? Gruß Bonny

0
Sumpfbacke12 28.07.2010, 20:14

Zitat:Ich gehe jetzt los, besorge für ihr ein schönes neues Chromteil Zitatende.

Hallo Bonny, das ist ja herrlichstest Ruhrpottdeutsch.

Wem gehört der Fahrrad? Mich!

Setz Dir Else, nimm Dich!

http://parapluie.de/archiv/kommunikation/abstrich/

VG

Rainer

0
Bonny2 29.07.2010, 10:27
@Sumpfbacke12

Rainer. -- Stimmt schon, aber fangen wir jetzt an uns kleine Schreibfehler, die mal in der Hektik passieren, vorzuwerfen? Kann schon mal passieren, na und. Hast Du noch nie einen kleinen Formulierungsfehler gemacht? :-? Bonny

0
Sumpfbacke12 30.07.2010, 07:38
@Bonny2

Leider habe ich den Smiley vergessen - das war kein Vorwurf, sondern hat mich wirklich an Herbert Knebel oder Dr. Ludger Stratmann, die diesen Dialekt oft persiflieren, erinnert. War wohl ein Missverständnis, sorry.

VG

Rainer

0

Das würde ich mir 2x überlegen, es selbst umzubauen. Dann lieber die alte Trude verkaufen, und ein fertiges Trike kaufen. So würde ich das machen.

Das dürfte zu teuer werden,da Einzelanfertigung,ein gebrauchtes Trike wird da günstiger kommen. Hier mal eine Alternative.

http://www.kalich.de/

Was möchtest Du wissen?