Vatertag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab' die Vatertagstour auf Dienstag vorgezogen. Heute war Wandern am Arber angesagt - mit der Familie.

Am Dienstag kamen mir aud 700km weniger Motorräder entgegen, als heute auf den ersten 40km (im PKW).

War super - kein Streß, total leere Straßen auf Windischgarsten-Hengstpaß-Wildalpen-Mürzsteg-Kapellen-Kaiserbrunn-Kalte Kuchl-Mariazell-Ötscher-Wastl-Weyer usw.

Heute sind zu viele "Sonntagsfahrer" unterwegs...

Hi Stefan, na gut Familie geht vor. Wärste mit uns heute nach Holland gefahren hättest du auch kaum grüßen müssen (da gibt´s kaum Motorradfahrer). Bei dir um´s Eck im Böhmer Wald wahrscheinlich auch nicht. ;-)

Beste Grüße aus Bochum nach Passau, der T.J.

0

Hatte wieder etwas geplant. Die letzten Jahre hatte ich für Freunde immer eine Überraschung bereit. Die wussten vorher nie, was ich vorhatte, war aber immer ein riesiger Spaß. Dieser Vatertag ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Es hat den ganzen Tag hier in Berlin wolkenbruchartig geregnet. Etliche haben mich heute angerufen, ob die etwas verpasst haben. Habe versprochen, den Vatertag nachzuholen. Wann, gebe ich noch bekannt. Gruß Bonny2

Das habe ich auf dem Wetterradar beobachtet, ein wenig Mitgefühl kam durch.

0

Nein da ich eben gehört hab das das wetter schlecht werden soll!!! leider!! aber am we wirds nachgeholt.

Reifenverbreiterung im Fahrbetrieb - auch beim Normalfahrer ?

Hat jemand von euch diese Woche auch auf DSF ( Donnerstag ca. 18 Uhr )die Sendung zu Motorradunfällen usw. gesehen ? Hat mich ganz schön schockiert - besonders die Unfallursache der Reifenverbreiterung. Hier war von 1 cm die Rede so das der Reifen dann am Motorrad irgendwo ankratzte und dadurch natürlich zerstört wurde. Sämtliche Beiträge drehten sich zwar nur um Rennsituationen, aber das mit dieser Verbreiterung durch die Aufheizung und Belastung könnte doch auch bei z.B. hohen Autobahngeschwindigkeiten oder beim Pässeheizen passieren ???

...zur Frage

Krankgeschrieben Motorrad fahren

Nehmen wir mal an ich bin diese Woche Krankgeschrieben Am Donnerstag fühl ich mich schon wieder richtig fitt und fahre eine kleine Runde mit dem Motorrad Ein Arbeitskollege sieht mich dabei und mein Chef bekommt davon mit Was kann mir passieren er kann das ja eigentlich garnicht beweisen kann ja jeder mit meinem Motorrad gefahren sein Verspiegeltes Visier und Motorrad Klamotten

...zur Frage

Gefahren bei Regenfahrt-Motorradprüfung???

Also ich hab am Donnerstag meine Motorradprüfung ;) Aber es war etz die ganze Zeit schönes Wetter und jetzt solls ausgerechnet am Donnerstag regnen :(.... Des dind ich ja mal wieder sau scheiße.... Naja egal Prüfung is trotzdem.. Auf was muss ich besonders achten, gibts es da extra Faktoren weswegen ich durchfallen könnte?

...zur Frage

Suzuki GSF400 Bandit

Hallo, heute wollte ich mein Moped mal wieder ruasholen und vorbereiten, weil ich donnerstag fahren möchte. doch es springt nicht an. Batterie ist voll, zündkerzen nass. Was kann tun damit mein moped donnerstag wieder läuft?

...zur Frage

Wie plant ihr eine "kleine Motorradtour" ?

Ich habe mir eine Tour aus dem Internet herausgesucht, die ich gern auf mein Navi insterlieren möchte, aber weiß nicht, ob dies geht. Ich habe das Navi: Fujitsu Siemens Pocket LOOX N100

Wer hat Tipps, Tricks - oder Erfahrungen mit dem Navi?

...zur Frage

Durch Ölspur gefahren - Möp fährt sich jetzt "wackelig"?...

Guten Morgen zusammen,

ich bin letzten Donnerstag durch eine Ölspur auf der Autobahn gefahren (war ganz toll ausgeschildert...einfach nur ein Gefahrenwarnzeichen vorher....war in der Ausfahrt von der A1...). Dann natürlich nach Hause sehr zahm gefahren, die beste aller Ehefrauen hat sich schon gewundert (sie war Sozia).

Jetzt habe ich das Problem, dass das Motorrad seitdem - vor allem bei nassem Wetter - sich etwas wackelig anfühlt.

Ist es nur meine Kraft der Einbildung oder können Ölreste auf den Reifen tatsächlich dazu führen?

Wie kann ich feststellen ob da tatsächlich noch Ölreste drauf sind? Sehen kann man nichts und mit dem Finger drüber wischen offenbart auch keine öligen Spuren...

Danke im Voraus Dmitri

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?