Sichert ihr euer Motorrad neben dem Lenkradschloss noch zusätzlich mit einem Schloss?

3 Antworten

Nachts schläft mein Schnuckelchen in einer Garage, mit großem Rolltor (elektronisch gesichert), dass ich vom Fenster aus sehen kann, innen in meiner eigenen Doppelgarage mit Sichtschutz, Videoüberwachung und alle zwei Stunden geht der Wachschutz durch (stimmt wirklich). Unterwegs sehe ich zu, immer einen Platz zu bekommen, von wo ich mein Bike sehen kann. Zur Not sind aber noch ein Bremsscheibenschloss und eine starke Kette vorhanden. Wenn jemand meinem Liebling zu nahe kommt, nehme ich es auch mit beiden Klitschkobrüdern zusammen auf. Und dann ist da noch die Kette…..? (grins). Gruß Bonny

37

Du hast bestimmt noch einen Ferrari in der Garage, warum sonst der Wachschutz? :-)

0
51
@badboybike

Ist von der Wohnbaugesellschaft, bei der ich die Garagen gemietet habe, so eingerichtet. Bei meinen Garagen habe ich einige Sonderkonditionen ausgehandelt (Sichtschutz u.a.). Man muss nur wissen, wie man den Bedarf deklariert. ;-) Gruß Bonny

0

Lenkradschloss, Kette, Bremsscheibenschloss. Steht nämlich immer über Nacht draußen.

steht in der heimischen burg im keller, auf kreuzzug langt mir das normale schloss, da ich eh meist daneben schlafe. gruss tom

Wieso fühlen sich Autofahrer eigentlich immer provoziert wenn ein Motorrad sie überholt?

oder noch viel extremer - man sich mit dem Motorrad vorne neben ein Auto stellt.. An einer ampel, Einmündung etc.? Die Herren haben dadurch doch KEINEN Nachteil...

...zur Frage

Wie wichtig ist eine atmungsaktive Abdeckplane?

Kommt durch die Öffnung unten an einer Abdeckplane so wenig Luft, dass ein Motorrad nach wenigen Wochen ohne atmungsaktive Plane rostet? Ab und zu fährt man ja doch damit und lüftet zusätzlich...

...zur Frage

Schlüssel vom Bremsscheibenschloss ist weg - was tun außer flexen?

Mein Kollege hat den Schlüssel zum Bremsscheibenschloss verloren und auch keinen Ersatzschlüssel mehr. Flexen würde bedeuten, das Motorrad zu verladen und nach Hause zu holen, bin mir auch nicht sicher, wie viel Platz an dem Schloss für eine Flex ist. Gibt es eine Alternative? Schlüsseldienst ist garantiert zu teuer.

...zur Frage

Wie weit geht eure Modell- bzw. Markentreue?

Habt ihr neben eurem Motorrad noch weitere gebrandete Produkte, also z.B. die marken- oder modelltreue Kombi, T-Shirt, Kappe, Schlüsselband, Wecker etc.?

...zur Frage

A1 und B zusammen machen - nur für Auto Pflichtstunden?

Hallo, wenn ich A1 und B zusammen mache, muss ich dann für Motorrad und Auto je Pflichtstunen (zb Nachtfahrt machen) oder muss ich dann nur fürs Auto? Also muss man zb. fürs Auto 4 Stunden Nachtfahrten machen, muss ich dann noch zusätzlich fürs Motorrad Nachtfahrten machen oder nur fürs Auto?

Danke und Gruss Fabbo

...zur Frage

Zusätzliche Sicherheit?

Servus,

auch wenn's noch eine weitere Saison bis zu A2 dauert. Plane ich jetzt schon das finanzielle. Weil ich ja noch Lehrling bin und bei meinen Eltern wohne ist mein Geld recht schnell angespart. Neben 5.000,-€ für ein Motorrad, 500,-€ für die Erweiterung von A1 auf A2 spare ich auch für erweiterte Ausstattung. Das heißt in Sachen Sicherheit. ;)

Neben einer Lederkombi, dachte ich daran mir darunter diese zusätzlichen Rückenprotektoren anzuziehen. Was habt ihr so Erfahrungen mit sowas? Könnt ihr sowas empfelen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?