Unfall mit einem Motorrad?

2 Antworten

34Vorfahrt nicht beachtet und dadurch eine vorfahrtberechtigte Person gefährdet = 100€

https://www.buzer.de/Bussgeldkatalog.htm

Das ist wohl das Mindeste. Das Ordnungsamt wird wohl einen "Cocktail" von Verstößen zusammenstellen.

Wenn die Rückenschmerzen aktenkundig geworden sind, bekommst du Post von der Staatsanwaltschaft.

Und dein Versicherer wird in die Regulierung eintreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
gtr14  13.01.2022, 15:14

Wenn bei einen Unfall eine Person verletzt wird zählt das als Körberverletztung und wird dann vom Staatsanwalt verfolgt.