Mit Schuh an Auspuff gekommen, haftpflicht?

2 Antworten

I.d.R. lassen sich solche Spuren der Schuhsohlen mit etwas Geduld leicht abwaschen. Es sei denn, der Lack hat Kratzer. Dann hilft die private Haftpflicht.

Muss ich etwas Bestimmtes beachten, wenn ich es der Haftpflicht melde, um mehr Erfolg zu haben?

Wieso "mehr"?

Du willst doch nur, dass deine private Haftpflichtversicherung die Kosten für die Beseitigung übernimmt, nicht wahr?

Schildere es so, wie es passiert ist (ich als Versicherungsmakler habe dabei überhaupt keine Bedenken). Achte darauf, dass dein Versicherer kapiert, dass du Sozius warst und nicht mit dem Zweirad einen Schaden verursacht hast, sondern an dem Zweirad!

Wenn du (unerwartet) Probleme bekommst, schreibe bitte erneut.

An die Mitleser: kommt mir jetzt nicht mit einer "Benzinklausel"an, oder grobe Fahrlässigkeit wäre nicht versichert und anderem Schwachsinn. Danke!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

okay, vielen dank! :)
Ja es ist mein erster Schaden den ich melde, daher wollte ich auf nummer sicher gehen