Erstes Motorrad, Versicherung und Frage zum Führerschein

1 Antwort

Als Beispiel:

Ich zahl für meine Aprilia Dorsoduro 750, (750ccm), 48PS, ganzjährig angemeldet mit Teilkasko und 150€ Selbstbeteiligung ca. 110€ jährlich.

Um das genauer herauszufinden geh doch z.b. mal auf die Seite von HUK und gib dort ganz denau deine Daten ein. Dann hast du mal ein Referenzwert.

Bei einem Versicherungsrechner (z.b. check24 oder sowas) muss ich da bei PS angeben 48 (da ich ja gedrosselt fahren muss) oder muss ich die PS Angabe im ungedrosseltem Zustand angeben weißt du das?

0
@Daniel1209

Bei der Versicherung spielen viele andere Sachen noch eine Rolle, da kann man keinen Preis rein schreiben. Zum Beispiel Fahranfänger, Region u.s.w. Da würde ich mal an Deiner Stelle mal einen Versicherungsmakler aufsuchen und richtige Infos einholen. Die sind ja nicht nur für eine Gesellschaft tätig.

1
@gtr14

Wenn mein Vater später nach Hause kommt lass ich ihn mal alles eingeben da er das immer macht und sich ganz gut damit auskennt :D

0
@Daniel1209

Du musst die PS Zahl so angeben wie du das Motorrad versichern und fahren willst. Also 48PS...

1

Optimus, am 01.02.13 hatte dein Moped noch 92 PS, jetzt aber deren 48. Bist du degradiert worden?

1
@deralte

@Daniel1209: musst 48PS angeben. Unter anderem auch Fahrleistung, Abstellort u.s.w. @erhalte: Das kann gut sein. Offen hat Sie auch 48PS :-)

0
@Optimus777

@deralte: Ich mein natürlich 92PS^^ Ich muss leider noch 5 Monate gedrosselt fahren.

0

48 PS Motorräder

Hallo Freunde,

ich wollte mal fragen ob ihr mir gute Motorräder mit 48 PS nennen könnt, sie sollen die Vorrazssetzungen an den Führerschein A2 erfüllen und sollten sportlich aussehen.

Vielen dank im Vorraus :)

MfG Crazyman12377

...zur Frage

Yamaha R6 drosseln auf 48 PS ?

Hallo,

Ich frage hier aus Interesse, ob es schlau ist eine Yamaha R6 auf 48 PS zu drosseln, solange man noch den A2 Schein hat und dann, wenn man den "richtigen" Motorradschein hat sie offen fährt. Ist das schädlich für die Motor oder andere Teile die R6 auf 48 PS zu drosseln ?

Viele Grüße,

lled42

...zur Frage

Yamaha FZ8 Kastrieren?!

Hallo Community,

ich habe mich einfach in die FZ8 von Yamaha verliebt, allerdings gibt es offene Fragen die mich noch beschäftigen. Da ich gerade meinen Schein fertiggemacht habe und noch unter 25 bin, muss ich die Maschine auf 34 PS Drosseln.

Ich habe vor kurzem beim Yamaha Händler nachgefragt ob es sinnfrei sei oder doch realistisch diese zu drosseln. Er meinte das es heutzutage kein Problem darstellt und auch die Maschine selbst keinen Schaden nimmt.

Sie hat ja genau so viel PS wie die z.B die Hornet (106 PS) nur noch 180ccm mehr, denkt ihr das sei noch im grünen Bereich? Ab 2013 werde ich sie auch noch auf 48 PS umstellen.

Falls es was besseres gibt..? Mein Budget liegt bei 8k. Heute schaue ich mir mal die GSR 750 an. Erfahrung?

Danke im Vorraus.

lg Farfaya

...zur Frage

Soziusfreundliches Nakedbike

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem soziusfreundlichen Naketbike.

Ich hab die Yamaha FZ1 N zu Beginn ins Auge gefasst, jetzt wurde mir aber von allen Seiten berichtet das der Sozius ned wirklich Tourentauglich 200-500km/Tag is (ich sehs ja ein).

Habt Ihr mir irgendwelche Vorschläge? Bin gegen alle seiten offen... (ausser Ducati und vielleicht noch Aprillia)

Von der Leistung her sollt sie halt auch für 2 Personen genügend Durchzug bieten.

Spontan schiessen mir da die Z1000, ne Tripple, oder ev. ne BMW F800R durch den Kopf, aber ich bin mal gespannt auf eure Meinungen und Maschienen...

...zur Frage

Motorrad gedrosselt kaufen und fahren mit Führerschein A2?

Hallo ich habe die idee eine Yamaha R1 oder R6 gedrosselt mit 48 ps zu kaufen. Diese haben ja ohne drossel über 100 PS. Da es ja ab 2017 die Bestimmung gibt das man ein Motorrad nicht mehr als 50 Prozent drosseln darf....ist meine Frage nun wie es sich verhält wenn man sie schon gedrosselt kauft?

...zur Frage

Drossel

Ich bin Neueinsteiger und musste deswegen meine Yamaha xt von 50 auf 34 ps drosseln und wollte mal wissen was sich dann da so ändert? Höchstgeschwindigkeit? Beschleunigung? oder beides?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?