Erstes Motorrad, Versicherung und Frage zum Führerschein

1 Antwort

Als Beispiel:

Ich zahl für meine Aprilia Dorsoduro 750, (750ccm), 48PS, ganzjährig angemeldet mit Teilkasko und 150€ Selbstbeteiligung ca. 110€ jährlich.

Um das genauer herauszufinden geh doch z.b. mal auf die Seite von HUK und gib dort ganz denau deine Daten ein. Dann hast du mal ein Referenzwert.

3

Bei einem Versicherungsrechner (z.b. check24 oder sowas) muss ich da bei PS angeben 48 (da ich ja gedrosselt fahren muss) oder muss ich die PS Angabe im ungedrosseltem Zustand angeben weißt du das?

0
35
@Daniel1209

Bei der Versicherung spielen viele andere Sachen noch eine Rolle, da kann man keinen Preis rein schreiben. Zum Beispiel Fahranfänger, Region u.s.w. Da würde ich mal an Deiner Stelle mal einen Versicherungsmakler aufsuchen und richtige Infos einholen. Die sind ja nicht nur für eine Gesellschaft tätig.

1
3
@gtr14

Wenn mein Vater später nach Hause kommt lass ich ihn mal alles eingeben da er das immer macht und sich ganz gut damit auskennt :D

0
23
@Daniel1209

Du musst die PS Zahl so angeben wie du das Motorrad versichern und fahren willst. Also 48PS...

1
41

Optimus, am 01.02.13 hatte dein Moped noch 92 PS, jetzt aber deren 48. Bist du degradiert worden?

1
7
@deralte

@Daniel1209: musst 48PS angeben. Unter anderem auch Fahrleistung, Abstellort u.s.w. @erhalte: Das kann gut sein. Offen hat Sie auch 48PS :-)

0
7
@Optimus777

@deralte: Ich mein natürlich 92PS^^ Ich muss leider noch 5 Monate gedrosselt fahren.

0

Yamaha YZF 1000R thunderace auf 48 PS drosseln?

Hallo liebe biker community :)

möchte das oben genannte Motorrad auf 48 PS drosseln...

letztens habe ich im Internet einen Gaswegbegrenzer gefunden der dies möglich macht, doch nun finde ich ihn einfach nicht wieder :(...

habt ihr evt. einen Rat oder sogar einen Link für mich?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

34PS im Ausland

Servus alle. Heute ist mir wieder eine Frage eingefallen. Alles spricht immer von 48 PS und dass ein Motorrad nicht über ursprünglich 95 haben darf, da sonst im Ausland der Führerschein nicht gilt. Was ist mit 34 Ps? Die durften doch vorher auch überall hin. Egal was der Motor ursprünglich an Leistung hatte. Oder irre ich mich da?

Es grüsst der Bernhard

...zur Frage

Einsteiger braucht hilfe!! Yamaha xj6 oder Suzuki GSR750

Hey :) ich habe endlich meinen Lappen freu jetzt habe ich mir die beiden "nakten" mal im Internet angeschaut, aber auf allen möglichen Foren steht auch alles mögliche über die beiden.... Optisch find ich beide sehr schön ^^ aber: ist die XJ6 wirklich schnell "langweilig"?? ist eine 750ccm mit über 100 PS nicht viel fürn Anfang? klar beide werden am Anfang auf 48 PS gedrosselt, aber trotzdem gibts doch da sicher nen unterschied oder? Wie ist das eigentlich mit dem Probefahren ( also jeweils das aktuelle model) gibts die gedrosselt zum Probefahren?? weil offen darf ich ja beide nicht fahren -.-

Vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

Motorrad Drossel 48 PS ?!

Hallo ich wollte mal fragen ob es irgwelche drosseln gibt die die Drehzahl des Motors nicht beschränken?!

Danke im Vorraus LG

...zur Frage

Yamaha rj11 Drossel?

Hallo leute,

kann mir jemand sagen wie ich mein Yamaha rj11 Bj 06 auf 48 ps drosseln ( bzw ne anleitung) schreiben kann.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Performance/Geschwindigkeit A2?

Wenn ich eine Ninja 650 mit 68 Ps auf 48 Drossle oder ein Motorrad mit original 48 Ps kaufe(Ninja 400), wird eine schneller sein, oder "geben die sich nicht viel"

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?