Versicherung statt auf mich, auf meine Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ANDERE VERSICHERUNG 80%
DEVK 20%
AXA 0%
HUK 24 0%
HUK COBURG 0%
ADAC 0%

2 Antworten

Auf Dauer willst du ja einen eigenen Rabatt für deine Versicherung. Ist eine Rechenaufgabe, wenn du in ein paar Jahren mit einer größeren Maschine damit anfängst, hast du ja wieder den totalen Einsteigertarif. Je nach Motorrad könnten die Grundkosten aber niedriger sein...

41

Wieso sollte er in ein paar Jahren wieder den totalen Einsteigertarif haben?

0
ANDERE VERSICHERUNG

Deine Fragen zu 1 - 4 sind ja ausreichend beantwortet worden. Zur Versicherung ist zu sagen das das alles Dienstleister sind die davon leben an dir zu verdienen. Ob Online oder als Makler. Wenn du dein Moped auf ein Familienmitglied anmelden willst, dann frage doch einfach in deiner Familie nach bei welcher Versicherung sie ihre Fahrzeuge haben. Dort würde ich als erstes nachfragen. Hier existieren auch eventuelle Sachverhalte die zeigen wie gut die Versicherung abrechnet. Versprechen können dir alle viel, was sie dann halten und welche Hintertüren dann kommen wirste sehen.

Lohnt es sich mit 16 J. A1 Führerschein zu machen?

Hey Leute vielleicht kennt ihr das Gefühl wenn man 15 ein halb ist jeder eurer Freunde fährt schon roller/125ccm. Und ich stehe da imme...r weil ich noch nichts habe =( man fühlt sich echt ausgeschlossen, aber roller möchte ich nicht machen weil mir 45kmh zu langsam sind! und noch warten auf den Autoführerschein möchte ich nicht... ich habe schon so lange gewartet! könnt ihr vielleicht A1 Führerschein befürworten xD Ich möchte dann die ganzen Meinungen ausdrucken und die meinen Eltern zeigen... so als Argument einen A1 schein zu machen. ^^ wäre voll nett von euch! Lg Flo66 Mein motorrad was ich mir kaufen möchte... siehe Bild

...zur Frage

Autoführersein mit motorradschein verbinden

hey leute ich wollte mit 17 autoführerschein machen so und dann gleichzeitig mein motoradschein machen. so jetzt meine frage wenn ich beides bestanden habe bin ich mal gerade 17 darf ich dann erstmal ne 125er fahren oder muss ich dann noch bis 18 warten. a1 führerschein lohnt sich für mich dann nicht eh viel zu teuer. lg Flo

...zur Frage

A1 angefangen, auf A2 wechseln

Ich habe letztes Jahr im Herbst mit meinem A1 Führerschein angefangen, habe jedoch nachdem der Winter vorbei war (da wurden ja keine Fahrstunden gemacht) erst mal die Theorieprüfung für A1 und B gemacht (gegen Ende März) und dann meinen Autoführerschein fertig gemacht. Leider bin ich danach nicht mehr dazu gekommen meinen A1 fertig zu machen. Wenn ich diesen nun im Frühjar fertig machen möchte, müsste ich meine Theorieprüfung wiederholen. Ist es auch einfach möglich, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits 18 bin, die Theorieprüfung für den A2 zu machen und dann einfach den A2 statt dem A1 zu machen ?

...zur Frage

Bestes Motorrad für übergewichtige Menschen?

Im Moment bin ich 16 Jahre alt, 1,73m groß und wiege stolze 110kg.

Nun habe ich entweder vor einen A1 Führerschein zu machen, oder direkt meinen A2 Führerschein zu machen (da ich davor noch meinen Autoführerschein machen will).

Ich bin gerade sehr effektiv am Abnehmen, aber ich suche ein Motorrad, welches etwas mehr wiegt und etwas bulliger ist, also kein kleines Naked Bike , sondern etwas gewaltigeres und breiteres mit möglichst viel Power!

Liebe Grüsse DoctorNocty

Danke im vorraus!

...zur Frage

Mit 16 1/2 A1 machen?

Hey,

aktuell stehe ich mit 16 1/2 vor der Entscheidung den A1 zu machen. Viele meiner Freunde haben den nun gemacht bzw. machen ihn grad oder fangen ihn an. Insgesamt reizt mich das Fahren schon sehr, nur kann ich mir laut aktuellem Kontostand nur den Führerschein leisten. Eine Maschine ist da leider erst in Zukunft möglich.

Meine Hauptfrage ist nun eher ob es sich für mich lohnen würde, zum Beispiel für den Autoführerschein aufgrund der Probezeit oder auch den A2, welcher mein mindestes Ziel ist.

...zur Frage

125er Motorrad Führerschein brauche infos

Hallo zusammen, ich hätte eine frage zum a1 führerschein. Ich würde diesen gerne machen, und ich werde in 2 Monaten 16. Ich wohne in Bayern in der nähe von augsburg. Meine Frage: Wie viel kostet der hier in der Umgebung und was kostet die versicherung hier? Und noch was: es heißt immer, bis ich 18 bin darf ich nur 80km/h fahren. und was ist danach?

Vielen Dank für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?