Versicherung statt auf mich, auf meine Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ANDERE VERSICHERUNG 80%
DEVK 20%
ADAC 0%
HUK COBURG 0%
HUK 24 0%
AXA 0%

2 Antworten

Auf Dauer willst du ja einen eigenen Rabatt für deine Versicherung. Ist eine Rechenaufgabe, wenn du in ein paar Jahren mit einer größeren Maschine damit anfängst, hast du ja wieder den totalen Einsteigertarif. Je nach Motorrad könnten die Grundkosten aber niedriger sein...

deralte  15.10.2012, 12:05

Wieso sollte er in ein paar Jahren wieder den totalen Einsteigertarif haben?

ANDERE VERSICHERUNG

Deine Fragen zu 1 - 4 sind ja ausreichend beantwortet worden. Zur Versicherung ist zu sagen das das alles Dienstleister sind die davon leben an dir zu verdienen. Ob Online oder als Makler. Wenn du dein Moped auf ein Familienmitglied anmelden willst, dann frage doch einfach in deiner Familie nach bei welcher Versicherung sie ihre Fahrzeuge haben. Dort würde ich als erstes nachfragen. Hier existieren auch eventuelle Sachverhalte die zeigen wie gut die Versicherung abrechnet. Versprechen können dir alle viel, was sie dann halten und welche Hintertüren dann kommen wirste sehen.