125er mit 16 Jahren versichern lassen?

2 Antworten

Unbedingt über den Vater! Wenn du die 125er selbst versicherst, zahlst du, je nach Versicherung, bis zu 1000 Euro/Jahr. Über den Vater ca die Hälfte. So war das damals bei uns.

Ich würde die Versicherung über dich laufen lassen klar wird es am anfang sehr teuer aber du zahlst auch keine steuern da 125er steuerfrei sind, obendrauf bekommst du noch den Vorteil wenn du in 2 bis 3 Jahren dein Auto hast bist du von den Prozenten schon gesunken und must dann weniger Steuern zahlen