unfall auf rennstrecke

3 Antworten

Auch bei einem Renntraining oder einem Kurventraining etc. zahlt die normale Versicherung nicht. Zusatzversicherungen, die manche Veranstalter anbieten, beziehen sich nur auf körperliche Schäden und sind zusätzliche Unfallversicherungen.

Ich bin etwas über die bisherigen Antworten verwundert, denn es wurde lediglich gefragt, was bei einem Unfall auf einer Rennstrecke passiert. Von einem Rennen wurde nicht gesprochen.

Also, wenn du z.B. mit einem Tagesticket auf der Nordschleife fährst und dann einen Unfall verursachst, zahlt deine vorhandene Kraft-Haftpflichtversicherung. Wenn du aber an einer Veranstaltung teilnimmst, die den Zweck hat, eine Höchstgeschwindigkeit zu erzielen (so ungefähr drücken sich Versicherer aus, wenn sie "Rennen" meinen), dann ist Schluß mit Lustig. Dann greift eine Zusatzversicherung, die über den Veranstalter abzuschließen ist.

51

Ein Glück, das wir Dich hier haben. So eine ähnliche Frage lag mir schon länger auf der Zunge. Ich wollte mich nur nicht lächerlich machen, mit einer Chopper auf der Rennpiste (Grins). Obwohl, den Gedanken aus "Spaß an der Freude" hatte ich schon öfter. Aber ich würde andere und mich selber damit in Gefahr bringen, daher lasse ich es lieber. Hätte mich nur mal so interessiert. Gruß Bonny

0
42

Daumen hoch für die einzige richtige Antwort.

0

Auf einer Rennstrecke, solange sie nicht im Rahmen eines Rennens befahren wird und dem öffentlichen Verkehrsraum zuzurechnen ist, hat Deine Versicherung zu zahlen. Rennstreckenm die nicht dem öffentlichen Verkehrsraum zuzurechnen sind, werden Privatgeländen gleichgestellt, die je nach Vertrag abgedeckt oder eben nicht abgedeckt sind.

Wäre auch schön blöd, wenn Du in Monte Carlo den Tunnel am Hafen nimmst, einen Unfall hast und die Versicherung sagt "ätsch, das ist eine Rennstrecke, das zahlen wir nicht". In diesem Beispiel ist es zwar (manchmal) eine Rennstrecke, wird aber als Teil des öffentlichen Verkehrsraums genutzt und eben nicht im Rahmen eines Rennens. Das nur als Ergänzung zur exzellenten Erklärung von deralte

Kann das Tragen von Ohrstöpseln versicherungsrelant werden?

Kann ein Unfallgegner und oder dessen Versicherung mir Zahlungen verweigern oder gar eine Unfallschuld anhängen, wenn ich einen Gehörschutz bei einem Unfall getragen habe?

...zur Frage

Mit dem eigenen Motorrad auf die Rennstrecke?

Hallo Und zwar habe ich den A2 Führerschein und habe eine Suzuki gsxr 600 k4 Weil ich meine Suzuki wegen der neuen 48ps Regelung nicht fahren darf bin ich am überlegen ob ich mir das Motorrad für die Rennstrecke umbauen so jetzt meine Fragen

Darf ich auf der Rennstrecke offen fahren also 120PS oder wenigstens gedrosselt also brauche ich einen Führerschein ?

Auf welche Rennstrecken Fahrt ihre ?

Darf ich mit einem Motorrad auf die Rennstrecke die nicht Straßenzulässig ist?

Was kostet er auf der Rennstrecke zu fahren

Ich werde auch erst ein Training auf der Rennstrecke mitmachen befor ich da fahre Danke für die Antworten

...zur Frage

Unfall Versicherung willBekleidung übersendet haben

Hallo Com,

nun kommt wieder etwas Bewegung in meine Unfallsache, nachdem die Versicherung nun 3 Tage vor der Klage unsererseits stand. Die Versicherung ersetzt (logischerweise) die Bekleidung iHv 1600€ (100%). Nun möchte die Versicherung aber, dass ich die Kleidung an sie übersende. Habe zwar morgen sowieso Termin beim Anwalt, aber wollte schonmal vor-fühlen. Habe im Internet nichts gefunden, und laut meiner Rechtsauffassung wird mir ja nur mein Schaden ersetzt, sprich die Versicherung erwirbt ja gar kein Eigentum an der Kombi. Danach ist es ja meine Sache, was ich mit der Kombi mache.

Finde leider auch nichts bei Tante Gockel. Weiß jemand sicher wie da üblicherweise verfahren wird? Wäre recht doof, wenn ich mich nun auch noch nach einer neuen Kombi umsehen dürfte (auch was die finanzielle Planung angeht -.-)

LzG

Max

...zur Frage

Fährt einen der ADAC nach Unfall auf der Rennstrecke nach Hause?

Ist es egal, dass man einen Unfall auf der Rennstrecke und nicht im Straßenverkehr hatte, solange man den notwendigen Schutzbrief hat? Wenn ich also das Auto mit Hänger nicht mehr fahren kann, kann ich dann den ADAC rufen?

...zur Frage

Schlüssel gestohlen - zahlt die Versicherung?

Mir ist ein Schlüssel für mein Bike gestohlen worden. Nun möchte ich den Schließzylinder austauschen lassen. Ist dies mit einer Teilkasko oder einer anderen Versicherung versichert oder geht das auf meine Kosten?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung, wenn man von fernlicht geblendet wurde und dadurch einen unfall baut?

Hi Leute :(

ich war gestern mit n paar freunden unterwegs und bin dann abends um 11 zurück gefahren.... bei unsrer örtlichen tanke bin ich vor jener rechts rein. soweit so gut.. aber als ich rechts abbog wurde ich (innerorts) frontal von fernlicht geblendet sodass ich die straße nicht sehen konnte und mit nem ca. 20 grad winkel den bordstein geknutscht habe... (so mit 35-40 sachen) ... maschine hats weggerissen und mich abgeschüttelt.. mir is nix passiert zum glück (immer klamotten tragen !!) aber der maschine :( ....komplette seitenverkleidung im anus .. bremshebel verbogen bis zur unbrauchbarkeit blinker schrott (bremshebel und spiegel sind ok) meine grade neu gekaufte vorderradverkleidug für 90 euro kaputt -.- ... der 500 euro pott verkratzt und ne leicte macke in der gabel.........abgesehen von der hinterradbremse und dem blinker vorne is sie allerdings komplett fahrtüchtig...

ich habe eine teilkaskoversicherung mit 150 SB und fahre 50 ccm (schaltgetriebe spanierin baugleich mit ner gleichmarkigen 125er welche man im endeffekt also mit gannz normalen 125ern vergleichen kann)

zahlt die versicherung? :( ..der typ mit fernlicht ist natürlich abgehauen -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?