Zahlt eine Vollkaskoversicherung wenn ich mit meinem Motorrad stürze?

2 Antworten

Ja, abzüglich der Selbstbeteiligung, danach wird Deine Schadensfreiheitsstufe hochgesetzt und Du musst mehr Versicherungbeiträge zahlen.

Es macht also zum teil Sinn "Kleinigkeiten" garnicht erst bei der Versicherung zu melden.

Ja, Vollkasko zahlt auch bei eigener Dummheit.

nur da Stürze beim Motorrad ziemlcih häufig passierne, hat keine Versicherung Lust das zu versichern.

...du laberst schon wieder Dummfug...

3

Kann man eine teure Lederkombi gegen Sturzschäden versichern?

Gibt es auch für teure Lederkombis so etwas wie eine Vollkaskoversicherung, die Reparatur oder Ersatz übernimmt, wenn man einen Sturzschaden erleidet?

...zur Frage

Komplizierte Konstellation (Kaufvertrag/Versicherung/Fahrzeughalter) Wie können wir das lösen?

Also mein Vater möchte meinem kleinen Bruder ein Möp/oder Fahrzeug (ist ja jetzt egal) kaufen. Da mein Bruder kein Geld zahlt es komplet mein Vater. Nun macht mein Vater den Kaufvertrag mit dem Autohändler. Da mein Vater kein Führerschein hat fährt es mein Bruder. Das Auto soll ja für ihn sein. Damit mein kleiner Bruder nicht mit 190% anfängt lassen wir das Auto auf mich laufen und ich werde das Fahrzeug mit einem Beitragssatz von 70% als Zweitfahrzeug versichern und nach 2 Jahren auf den kleinen Bruder mit 75% umschreiben. ....also, nun ist der Eigentümer des Fahrzeugs mein Vater, ich der Versicherungsnehmer und mein kleiner Bruder der Nutzer und Fahrer. Wer zahlt nun die Steuer? Ich zahle die Versicherung und lasse es mir vom Bruder geben. Wer erhält seine Strafzettel? Bin irgendwie etwas verwirrt. Wer kann mich aufklären, wie wir das am besten regeln und wer was zahlen muss? Wie würdet ihr das machen?

...zur Frage

Welches neue Motorrad sollte ich mir zulegen? Tipps?

Möchte mir ein neues Motorrad zulegen. Kann mich aber nicht für ein Modell entscheiden?

Kann jemand was empfehlen?

LG

...zur Frage

Gibt es Versicherungen die "Kombi-Tarife" für Auto und Motorrad anbieten?

Versicherungen bei denen man besonders günstig beides versichern kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?