Aprilia RS 660 entdrosseln für Rennstrecke?

2 Antworten

Die RS wird, wie du schon richtig festgestellt hast, übers Mapping gedrosselt. Das kann nur beim Händler geschehen, der sich das entsprechend bezahlen lässt. Wenn dir das die paar hundert Euro jedesmal wert ist, kannst du das problemlos machen.

Je nach Rennstrecke reichen die 48 PS auch aus, um gut Spaß haben zu können.

Mit 48 PS Spaß auf der Rennstrecke haben? Mit 'ner Supermoto auf der Kartstrecke bestimmt, aber mit einem Straßenbike auf der Rennstrecke - sehr fraglich.

@marty10

Gerade dann lernt man das richtige Fahren. Ich kenne Leute, die ziehen mit nem A2-Bike Kreise um dich.

@katastrofuli

Es macht aber einen gewaltigen Unterschied, ob das A2-Bike ein leichtes 300 cm³ Bike ist oder ein schweres gedrosseltes Bike. Mit den leichten lernt man es; mit den schwereren ist es ein Kampf um die richtige Linie. Und wenn's keinen Spaß macht, dann lässt man es schnell bleiben.

Wird die Leistung gesteigert, könnte es im öffentlichen Straßenverkehr Fahren ohne erforderlich FE sein.