Ist von euch schonmal jemand eine umgekehrte Schaltung gefahren?

5 Antworten

ich Fahre nurnoch mit umgekehrter Schaltung, da es auf der rennstrecke einfach mehr Sinn macht und besserfunktioniert. Man sollte aber nie das Schema umdrehen und dann gleich auf die Strecke gehen - das muss man vorher unbedingt üben. Wenn man noch nciht dran gewöhnt ist , verschaltet man sich im Eifer des gefächts 100% - oder es kostet zumindest einen Teil Deiner Konzentration, die Du aber für den nächsten Bremspunkt aufgehoben hattest.

Wenn Du einwenig auf der Straße oder sogar im Sadtverkehr geübt hast, spricht dem nichts entgegen.

Ja, vor etlichen Jahren eine Jawa 350. Der Erste Gang oben. Wenn man da sich nicht auch noch auf die Schaltung konzentriert und nur nach „Erfahrung“ fährt, kann es schon manchmal richtig „kompliziert“ werden. Gruß Bonny

Garelli Schaltung rechts, ist echt Klasse

und CZ 175, Schaltung links, erster oben und 2., 3. 4. nach unten.

Besunderheiten und echtes Gimmik, der Schalthebel diente gleichzeitig als Kickstarter und Kupplung,

habe da mal in der CSSR offene Münder bestaunen dürfen, als man mir so ne Möhre zum fahren anbot und sich auf mein Ungeschick freute, Vergaser fluten eingeschlossen.

Nicht nur deren Münder waren groß, auch die Augen, als ich die Kiste kurzerhand startete und los brauste :-)))

Schonmal jemand mit dem Motorrad in den Skiurlaub gefahren?

...zur Frage

Wieso funktioniert meine Aprilia ETX 125 nicht Mehr?

Ich bin vor ein Paar Tagen mit der Maschine für 1 Stunde gefahren bis die Geschwindigkeit immer weiter runter ging mit 60 Sachen bis sie ausging. Und das hab ich jetzt öfter und ich krieg die Maschine nicht mehr richtig an. Weiß jemand was ich dort gegen tun kann oder was an meiner Maschine nicht stimmt?

...zur Frage

Wer von euch ist schon in Oschersleben auf der Rennstrecke gefahren?

Wie ist die Strecke zu fahren (Anspruch)? Was war dort eure schnellste Zeit?

...zur Frage

Helm Passform, kaum ein Verkäufer hat wirklich Ahnung?

Servus !

Ich habe vor mir einen Arai Helm zu kaufen, und bin mir nicht zu 100 % sicher

wie er im Oberen Bereich an der Stirn Region sitzen sollte, ist es nicht vom Vorteil

wenn er an der Stirn aufliegt jedoch nicht drückt ? so das ich eventuell bloß den kleinen Finger mit etwas druck einwenig rein bekomme ? wenn ich den gesamten Helm von Hinten nach vorne drücke, dann bekomme ich auch den Zeigefinger ohne Probleme rein.

was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Welche ist die beste Rennstrecke in Deutschland für einen Hobbyfahrer?

Ich möchte auch mein Motorrad mal auf einer echten Rennstrecke bewegen.. Nun frage ich mich welche dafür am besten geeignet ist und auf welchen dies überhaupt möglich ist? Kann mir da jemand der sich mit soetwas schon häufiger beschäftigt hat einen tipp geben?

...zur Frage

Suzuki SV650 für die Rennstrecke geeignet?

Ein Kumpel meinte mal, dass man auf der Rennstrecke um Spaß zu haben kaum mehr als eine ältere SV650 brauche, die man zu diesem Zweck ein wenig herrichtet. Und eigentlich hat er ja von den Daten recht – ein relativ starker V-Zwo mit wenig Gewicht und handlichem Fahrwerk. Aber ist von euch jemand schon eine SV650 N oder S auf der Rennstrecke gefahren? Wie viel muss man in etwa investieren um sie Ringtauglich zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?