Motorrad wurde umgeschmissen (Vandalismus). Versicherung?

3 Antworten

Würde hier ebenfalls mal die Hausverwaltung ansprechen. Schau mal unter http://www.hausverwalterscout.de/ nach, ist dort deine Hausverwaltung aufgelistet? Ist immer ein gutes Zeichen, wenn diese nach außen hin präsent ist.

Öhm, Dir ist schon klar, dass diese Frage schon über 2,5 Jahre alt ist?

0

Was hat eine Hausverwaltung und dein merkwürdiger Link mit der Frage zu tun?

0

Einzig und allein wird dieser Schaden durch die Vollkaskoversicherung bezahlt. Auf deine genannten "Alternativen" ( Haftpflicht / Hausrat) will ich erst gar nicht eingehen.

Grüss dich, Biker!

Kann nachempfinden, wie du dir nach einer so miesen Aktion vorkommen musst: ist ein be- sch..eidenes Gefühl!! ;-(( Hatte das Erlebnis auch schon ein paarmal, v.a. in Hamburg, wo ich bis 2002 für 10 Jahre gelebt habe: Dreimal haben mir irgendwelche I..dioten nachts die Shadow VT 500 C umgeschmissen. Irgendwo musst du ja dein Motorrad abstellen, aber selbst auf dem Hauptständer und bei abgedeckter Plane ist das kein Rundum-Schutz :-((

Die Polizei ist da auch machtlos. Wäre purer Zufall, wenn gerade ne Streife nachts vorbei- käme, wenn (betrunkene) Vandalen zwischen parkenden Dosen und Motorrädern ihr Un-wesen treiben. Könnte mal vorkommen, ist aber wie der berühmte 6-er im Lotto, also fast nicht von dieser Welt!

Damit du aber auch ne Idee als Vorbeugung für später vorfindest, folgendes, blasalat: Falls du zur Miete wohnst, kannst du die Hausverwaltung (ggf. Eigentümer) drauf anspre- chen und von dem Vorfall berichten. Dir sei versichert, dass die hellhörig auf sowas rea- gieren! Warum? Zweierlei: Sie mögen seriöse Mieter --> wollen dich nicht vergraulen** - zweitens kennen sie das Problem: gibt schliesslich genügend Fahrzeuge, deren Lack die Spuren nächtlicher Zerstörungslust und sinnloser Boshaftigkeit zeigen! Vielleicht bie- ten sie dir nen TG-Stellplatz oder eine Garage an, zumindest aber nen einigermassen ge- schützten Standplatz für deine Maschine. Sowas will man ja kein 2. Mal erleben! VG Jayjay ;-)

PS: hab gestern ne Antwort gepostet, aber zu spät gespeichert...kommt vor..gg..- die hat sich ins All verzischt, so schnell konntest nicht kucken ;-D

Was möchtest Du wissen?