Motorrad wurde umgeschmissen (Vandalismus). Versicherung?

2 Antworten

Grüss dich, Biker!

Kann nachempfinden, wie du dir nach einer so miesen Aktion vorkommen musst: ist ein be- sch..eidenes Gefühl!! ;-(( Hatte das Erlebnis auch schon ein paarmal, v.a. in Hamburg, wo ich bis 2002 für 10 Jahre gelebt habe: Dreimal haben mir irgendwelche I..dioten nachts die Shadow VT 500 C umgeschmissen. Irgendwo musst du ja dein Motorrad abstellen, aber selbst auf dem Hauptständer und bei abgedeckter Plane ist das kein Rundum-Schutz :-((

Die Polizei ist da auch machtlos. Wäre purer Zufall, wenn gerade ne Streife nachts vorbei- käme, wenn (betrunkene) Vandalen zwischen parkenden Dosen und Motorrädern ihr Un-wesen treiben. Könnte mal vorkommen, ist aber wie der berühmte 6-er im Lotto, also fast nicht von dieser Welt!

Damit du aber auch ne Idee als Vorbeugung für später vorfindest, folgendes, blasalat: Falls du zur Miete wohnst, kannst du die Hausverwaltung (ggf. Eigentümer) drauf anspre- chen und von dem Vorfall berichten. Dir sei versichert, dass die hellhörig auf sowas rea- gieren! Warum? Zweierlei: Sie mögen seriöse Mieter --> wollen dich nicht vergraulen** - zweitens kennen sie das Problem: gibt schliesslich genügend Fahrzeuge, deren Lack die Spuren nächtlicher Zerstörungslust und sinnloser Boshaftigkeit zeigen! Vielleicht bie- ten sie dir nen TG-Stellplatz oder eine Garage an, zumindest aber nen einigermassen ge- schützten Standplatz für deine Maschine. Sowas will man ja kein 2. Mal erleben! VG Jayjay ;-)

PS: hab gestern ne Antwort gepostet, aber zu spät gespeichert...kommt vor..gg..- die hat sich ins All verzischt, so schnell konntest nicht kucken ;-D

Einzig und allein wird dieser Schaden durch die Vollkaskoversicherung bezahlt. Auf deine genannten "Alternativen" ( Haftpflicht / Hausrat) will ich erst gar nicht eingehen.