Ich bin 14 Jahre alt und will auf der Rennstrecke Motorrad fahren, nur wo?

2 Antworten

https://www.adac-motorsport.de/adac-junior-cup/de/reglement/static/

Gleich mal deine Eltern fragen was sie so am Wochenende machen, dazu noch Transporter oder Anhänger kaufen und gucken ob genug Geld im HAus ist.

35

Er will doch nur mal auf Rennstrecken fahren und nicht gleich an Rennen teilnehmen, wo er vermutlich als Späteinsteiger eh kein Land bzw. Ziellinie sehen würde. Außerdem möchte er ja ein eigenes Renngerät.

0

Wenn ein Anruf beim ADAC nichts bringt, dann Rennstrecke selber bauen oder für 1.000 bis 150.000€ stunden- oder tageweise eine anmieten.

Ist ein Veranstalter jedoch gefunden worden, der die Teilnahme sowohl von 125ern als auch Minderjährigen, hier jünger als 16, gestattet, wird dieser auf jeden Fall einen unterschriebenen Haftungsausschluss deiner Erziehungsberechtigten haben wollen. D.h. deine Erziehungsberechtigten müssen jedes mal mit und natürlich will auch das Bike zu einer Rennstrecke transportiert werden.

Ansonsten musst du halt noch ein paar Jahre warten.

Lebensdauer von Motorradreifen für Wenigfahrer?

Wenn ich nur 1000km mit dem Motorrad fahre im Jahr dann fahren sich die Reifen nur langsam ab. Nach wieviel Jahren sollte ich die Reifen spätestens wechseln, obwohl sie noch genug Profil haben?

...zur Frage

Fahren mit 16 (A1) in Griechenland?

Hallo Zusammen, Ich bin 16 Jahre alt und habe den A1 Führerschein in Deutschland gemacht... Nun bin ich in Griechenland im Urlaub und möchte eine Mopedtour machen... Jetzt ist die Frage ob ich im EU Ausland mit 16 Jahren fahren darf weil ich den Führerschein habe, obwohl man dort den A1 Führerachein erst mit 18 Jahren machen kann... Kann mir da bitte jemand helfen?

Ich bin mir unsicher, weil ich im Internet gelesen habe dass jeder Führerschein der in der EU ausgestellt wird, auch überall in der EU gültig ist... Dann habe ich auch die Polizei in Griechenland gefragt, welche meinte, dass es nicht erlaubt ist...

Ich Bitte um Hilfe

Danke Im Vorraus

...zur Frage

Warum fahren immer mehr Frauen selbst Motorrad?

Hallo, meine subjektive Wahrnehmung ist, dass immer mehr Frau selbst fahren. Früher, so bis vor 10 Jahren, war ab und zu mal eine Sozia hinten drauf, aber jetzt werden es immer mehr Fahrerinnen. Wie kommt’s?

...zur Frage

Neue a2 Regelung schon in kraft?

Hallo Leute, ich haben seit 1,5 Jahren mein A1. Im Juli werde ich 18 und werde so mein a2 machen.. ich hab aber durch Zufall herausgefunden, dass es da so neue Regelungen gibt, dass das gedrosselte Bike in offener Version nicht mehr als 70 kw leistung haben darf. Habe mich also im Internet erkundigt und voila.. keine Angaben. Da stand, dass die Entscheidung auf September verschoben wurde(Wir haben nun Dezember) aber etwas aktuelleres gibt es nicht. Weis jemand etwas? Könntet ihr mir vielleicht den Stand der Dinge erklären? Lg

...zur Frage

Mit 18 von YZF R125 auf R6 umsteigen...

Hey, ich werde bald 16 und mache gerade meinen A1er. Ab dem 19.01.2013 gibt es ja A2 bis 48 PS. Wäre es sinnvoll eine Yamaha R6 zu kaufen, nachdem ich den A2er hab, sie auf 48PS drosseln zu lassen und nach den 2 Jahren Probezeit + A Führerschein sie normal zu fahren? Von der R6 bin ich schon lange fasziniert, das ist ja auch was ordentliches und nicht eine mit PS zugemüllte Maschine wie die R1.. Die jetzigen 34 PS machen ja bei ner R6 wenig Sinn, aber 48 PS? Was denkt ihr?

...zur Frage

Welche Supermoto

Hallo,

Ich weis eine oft gestellte Frage aber ich weis echt nicht mehr weiter. Demnächst hab ich den Führerschein und fahre schon 50er Supermoto etc und will jetzt halt ne Große. Meine Kriterien sind : 2 Personenzulassung 400 - 500 ccm Keine Luftkühlung Neueres Baujahr 05-14 Bis 5000 euro Keine KTM

Will halt am Wochenende damit fahren , und nicht jeden Tag. Ich dachte an Yamaha WR 450 , Gas Gas FSE 450 , Honda CRF 450, RMX 450 evtl noch eine DRZ 400 . Ich kenne mich mit den 450ern nicht so gut aus was Wartung und Zulassungen angeht, deswegen wäre es nett wenn ich da vielleicht etwas Hilfe bekäme .

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?