Frage von jungfahrer, 80

Ich bin 14 Jahre alt und will auf der Rennstrecke Motorrad fahren, nur wo?

Ich will jetzt ein 125ccm Rennmotorrad kaufen, aber ich weis nicht wo ich auf der Rennstrecke fahren kann und bei welchem Veranstalter? Bei den Veranstaltern die ich kenne konnte man nicht sehen ab wie vielen Jahren das Renntraining ist. Und bei manchen anderen war es erst ab 16 oder 18 Jahren. Ich hoffe Ihr kennt Events/Veranstalter. Ich danke schon mal im Voraus.

Antwort
von geoka, 48

Wenn ein Anruf beim ADAC nichts bringt, dann Rennstrecke selber bauen oder für 1.000 bis 150.000€ stunden- oder tageweise eine anmieten.

Ist ein Veranstalter jedoch gefunden worden, der die Teilnahme sowohl von 125ern als auch Minderjährigen, hier jünger als 16, gestattet, wird dieser auf jeden Fall einen unterschriebenen Haftungsausschluss deiner Erziehungsberechtigten haben wollen. D.h. deine Erziehungsberechtigten müssen jedes mal mit und natürlich will auch das Bike zu einer Rennstrecke transportiert werden.

Ansonsten musst du halt noch ein paar Jahre warten.

Antwort
von blackhaya, 31

https://www.adac-motorsport.de/adac-junior-cup/de/reglement/static/

Gleich mal deine Eltern fragen was sie so am Wochenende machen, dazu noch Transporter oder Anhänger kaufen und gucken ob genug Geld im HAus ist.

Kommentar von geoka ,

Er will doch nur mal auf Rennstrecken fahren und nicht gleich an Rennen teilnehmen, wo er vermutlich als Späteinsteiger eh kein Land bzw. Ziellinie sehen würde. Außerdem möchte er ja ein eigenes Renngerät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten