Suzuki Bandit 600 s Motor Klopft

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mal Motor-/Getriebeschäden und auch nur lose Teile auszuschließen: Wie ist es im Stand, ohne Belastung der Kette? Wenn Du im Stand die Drehzahl erhöhst, kommt das Klopfen wieder? Ist das Klopfen bei der Fahrt Drehzahl-/Geschwindigkeitsabhängig? Gruß Bonny

Danke für den Stern. Kannst Du meine Fragen beantworten? Dann kann man vielleicht die Ursache zusammen ergründen und Dir damit besser helfen. Gruß Bonny

1

Nein im stand ohne Belastung der Kette merk ich nix,auch wenn ich die Drehzahl erhöhe nix !! Bei fahrt ist es auch nicht Drehzahl oder Geschwindigkeits abhänig !!! Mal mehr mal wenniger !! Lg Babs

0
@mikadolady

Dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit die Kette oder das Ritzel. Wird sicher keine große Reparatur - Ein Glück! Gruß Bonny

1
@Bonny2

Ok dann bring ich sie in eine andere Werkstatt und laß danach schauen ! Auf dem Händler kann ich mich ja nicht verlassen !! Geb bescheid Danke !! Lg Babs

0

Die Kette ist wahrscheinlich fertig, mit spannen war es wohl nicht getan. Wenn sie geschmiert wurde und das auch nichts geholfen hat würde ich sie austauschen lassen (und die dazugehörigen Ritzel) . Ist schon richtig, beim Fahren spürt man die kaputte Kette zuerst in den Fussrasten (wenn man sie nicht sowieso schon hört), dass die ganze Fuhre zuckelt ist eher selten (da muss es schon richtig schlimm sein).

Ist ne neue Kette drauf und hoffe auch ein neues Ritzel die kette ist auch gespannt worden !!! Mit dem Motor kann es nix zu tun haben oder ??? Weil ich wie geschrieben nix höhr nur am linken Fuß das zuckeln fühle !!! Lg Babs

1
@mikadolady

Was du noch prüfen könntest ist ob sie nicht zu stark gespannt ist.... ansonsten... alles deutet wirklich auf die Kette bzw. den Antriebsstrang (Ritzel/Kettenrad.., vielleicht wurden die nicht mit ausgetauscht?)

2
@fritzdacat

Tausend Dank schon mal !! Werd mich gleich mit dem Händler in verbindung setzen, dann kann er mich nicht mit irgend etwas abspeißen !! DANKE Geb bescheid was daraus dann geworden ist !!!

1
@mikadolady

was zeigt eigentlich die Uhr der Bandit an ? Ab so 50000 würde ich dann mal das Ritzel/Kettenrad nachsehen, ob da die Zähne noch gerade stehen.

1
@19ht47

Die Bandit hat schon 43000 km drauf die Kette und das Ritzel ist Neu !! War gestern beim Händler laut ihm ist alles ok hat die Kette etwas lockerer gemacht war zu stark gespannt !! Das klopfen bzw ruckeln ist etwas besser geworden !!

0

Was möchtest Du wissen?