Geht der Motor kaputt wenn ich statt 2 Takt Motoradöl Motorrolleräl reinschütte

1 Antwort

Zweitaktöl ist, wenn ich mich richtig erinnere, ungefähr 30er Öl, also Einbereichsöl. Wenn du für eine Tankfüllung z.B. Mehrbereichsöl reinfüllst, glaube ich nicht, dass das viel schadet, würde aber nicht unbedingt eine Gewohnheit draus machen, das Öl ist eben nicht dafür konzipiert, gleich mit verbrannt zu werden, das kann Ablagerungen geben.