Motorrad fühlt sich kernig/rauh an...

1 Antwort

Danke für die Antworten!

Also die Kette ist gespannt-die sitzt! Auch die Verschraubungen des Motorblocks sitzen alle fest...die Laufleistung beim alten Motor war ca. 6000km höher, das stimmt.

Wäre es denn schädlich für den Motor, wenn ich keine Snychro machen lassen würde? Habe erst vor kurzem einen neuen Satz Reifen drauf&die letzten Kratzer draußen-da sitzt der Geldbeutel etwas tiefer ;-)

Motorleistung

Ich hatte ja schonmal eine Frage gestellt bezüglich meinem Problem mit dem Motor meines alten Mopped´s. http://www.motorradfrage.net/frage/motor-setzt-aus

Also ich habe bei dem Motor festgestellt dass die neuen Kurbelwellenlager sehr viel spiel haben (mehr als 1mm). Naja ich werde dann bald neue Lager einbauen. Ich habe jetz aber erst mal den unrestaurierten Ersatzmotor eingebaut, die Kurbelwelle hat nur minimal viel Spiel. Der Motor läuft zwar und hat auch keine probleme beim starten, aber er zieht nicht so wie früher. Ich habe keine originale Zündkerze mehr und deshalb eine andere mit einem anderen Wärmewert eingebaut. Kann es daran liegen dass er keine Leistung hat? Am Vergaser liegts wohl nicht, denn die Zündkerze ist rehbraun und der Motor qualmt auch nicht viel, also wird er nicht zu fett laufen.

...zur Frage

Unsicherheit nach Motorradunfall?

Ich habe meine neue MT-125 seit Mitte Mai und hab mich letzte Woche mit 60km/h auf Maul gelegt. Mir geht es gut und das Moped hat auch nicht sehr viel abbekommen. Jedoch habe ich beim Fahren jetzt ein ungutes Gefühl. Ich war heute beim 3000er Service und hab das Moped nochmal durchchecken lassen. Die Gabel und der Lenker waren verdreht, was jedoch durch Lösen der Fixpunkte gerichtet werden konnte. Jedoch habe ich beim Fahren immernoch das Gefühl das ich im Moment vor dem Sturz hatte. Es fühlt sich in der kleinsten Kurve an, als wenn mir das Hinterrad wegrutscht. Ich habe keine Sicherheit auf dem Moped mehr, ich fühle mich wieder wie ein Fahrschüler in seiner ersten Fahrstunde. Ich habe in jeder Kurve das Bild vom Unfall im Auge und habe sogar Alpträume von dem Ereignis. Hattet ihr solche Probleme nach eurem Unfall? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?