Suzuki 1200 Bandit startet nicht im 1 Gang?

2 Antworten

Starte sie im Leerlauf, leg den ersten Gang ein und fahre damit eine zeitlang rum, damit sie richtig warm wird. Vielleicht ist das Problem dann weg. Möglicherweise war der 1. Zylinder auch nur abgesoffen und dann ist durch das Kerze rausschrauben das Benzin etwas verdunstet. Ansonsten würde ich nicht gross rumbasteln, nur wenn sie mal richtig warm gefahren war hast du ein klares Bild.

prueth
Fragesteller

Ich danke für die Antwort. Das hatte ich bereits getan nachdem ich die Kerzen getauscht hatte, deshalb weiß ich das nun alle 4 Zylinder wieder laufen. Nachdem warmfahren kam dann das Problem mit dem anmachen im 1 Gang.

fritzdacat  14.10.2023, 16:33
@prueth

Könnte auch alter Sprit sein (oder Wasser im Sprit!), dann könntest du mal E10 nachtanken, der Alkohol bindet das Wasser, so dass es unten im Tank nicht ablagert und als erstes in den Motor/Vergaser gelangt. Mit dem Gemisch (Vergaser) und ähnlichem würde ich erst einmal nicht rumspielen, eigentlich unwahrscheinlich, dass sich da von selbst etwas verstellt haben kann.

Was ist mit dem Seitenständerschalter? Wenn der nicht schließt, geht sie auch aus, sobald man den 1. Gang einlegt.