Südtirol Enduro fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte ich wieder halbwegs latschen können, mit meinem lahmen Bein, werde ich dort oben wandern. Wenn du mir dann mit deiner Enduro über den Weg fährst, werde ich mit Knüppeln und Steinen nach dir schmeissen.

Spaß beiseite - es iust kein Zufall, daß dir noch keine Enduro begegnet ist, weil es nämlich verboten ist. Wenn sie dich erwischen, ist das ibn Italien sauteuer.

Ok schade. Na dann werden wir uns ja vieleicht sehen, zu Fuß oder auf dem Mountainbike. Dann aber nicht zur Begrüßung mit Steinen werfen ^^. Was meinst du mit Italien?

Lg Tkk

0
@deralte

Ok... dachte immer gehört zu Österreich, weil alle mit Österreicher Dialekt sprechen und so.

0
@Temorinkitokime

Das war einmal. Südtirol wurde von Italien annektiert und sollte durch Zwangsansiedlung von italienern "italienisiert" werden. Hat aber nicht so richtig geklappt. Es gab sogar einen Aufstand mit Toten und Sprengstoffanschlägen.

Ich habe selber mal 2 Südtiroler Freiheitskämpfer persönlich kennengelernt - wilde Gesellen.

0

Das nenne ich mal eine gute Frage, die mich auch sehr interessiert. Ich habe ja vor meine "Alpenfahrt" zu machen. Da werden "Alpenpässe" abgefahren. Mit der Trude! Natürlich möchte ich auch Wirtschaftswege zu höher gelegenen Gaststätten befahren. Ich bleibe zwar wahrscheinlich in "D", aber Wege die "irgendwie" mit meiner Trude technisch befahrbar sind, werden befahren. Ob es erlaubt ist, darüber habe ich noch nicht nachgedacht (deshalb keine Fahrt in "A"). Interessiert mich jetzt wirklich. Gruß Bonny

Ich werde nächstes Frühjahr zum Mountainbiken in das Mountain Bike Hotel Südtirol fahren und habe auch vor mir dort einige herausfordernde Trails rauszusuchen. Gerne kann ich mich vor Ort dann auch mal für dich erkunden! :) https://www.steineggerhof.com/

...er wollte vor sieben Jahren mit einer Enduro dort herumkurven.....

Erst die Frage komplett durchlesen, und dann schreiben.

0

Kennt jemand Trainings von Mobilmacher.de?

Ein Kumpel hat mir die Seite gezeigt, weil er endlich den Motorradführerschein machen will aber nie Zeit dafür hat. Auf der Homepage mobilmacher.de gibt es unter der Rubrik Fahrschulen ein Angebot, den Führerschein in 9 Tagen zu machen – Da könnte auch er sich mal Urlaub nehmen ;) Dann habe ich noch etwas entdeckt: Die Motorradtrainings auf der Seite. Und zwar speziell die Angebote für Endurotrainings. So eines wollte ich sowieso dieses Jahr machen und suche noch nach einem Anbieter mit Leihmotorrad. Kennt jemand diesen Anbieter und kann eigene Erfahrungen schildern (http://www.mobilmacher.de/trainings-touren-events/endurostarter-lehrgang.html) Dankeschön!

...zur Frage

Senda DRD 125 SM 4T 4V brauchbar?

Hellas, habe nach langem suchen diese Enduro gefunden. Die Marke Derbi sagt mir jedoch garnichts, deshalb frag ich lieber mal euch. Ist die Senda DRD 125 SM 4T 4V brauchbar? Wäre genau mein Fall das Teil. http://derbi-deutschland.de/index.php/Produkte/Supermotard/senda_drd_125_4t_4v

Danke im Vorraus Lg Tkk

...zur Frage

Beta rr 125 lc; Zu 15 kmh langsamer als die Technischen Daten?

Hallo zusammen. Ich habe seit kurzem eine beta rr 125 lc mit stollenreifen Baujahr 2017. Laut Werk soll sie ja ~107 kmh laufen. Ich komme aber nur auf 95. Ich wiege grad einmal 45 kilo. Sie hat jetzt erst 100 Kilometer drauf da ich noch nicht wirklich gefahren bin. Kann dass daran liegen dass sie noch nicht eingefahren ist? PS. Sie ist nicht entdrosselt.

...zur Frage

Vorteil einer 250 4 takt enduro?

Es ist ja in mode gekommen kleinhubräumige 4 takter zu fahren. Mein Vater ist zwar kein professioneller, aber ein leidenschaftlicher Endurofahrer und da hieß es immer: "en kerl fährt ne 450er!" (oder noch mehr). Auch als ich damals angefangen hatte mit dem Motorsport, waren da entweder nur 450+ 4 takter unter wegs alles darunter gabs auch aber 2 takt. Ich will die Dinger um himmels willen nicht verurteilen, nur wissen warum. Danke! :)

...zur Frage

Frage zu Ktm Enduro ...?

Hallo ich bin 15 jahre alt und will anfangen mit Enduro Berg und alles vorhanden und eine Strecke in der Nähe wo ich hoffentlich ohne angehalten zu werden hinkomme xD. Also hiermit zur Frage ich will mir unbeding eine Ktm oder Husqvarna zulegen eher älter nicht zu teuer. Welche zb Exc wäre am besten zum anfangen (ich bin kein kompleter neueinsteiger) Und wieviel sind die erhaltungskosten ich will eigentlich nicht 1000 euro im Monat ausgeben für dieses Hobby ich habe gehört da gibts viele Probleme mit den Kolben kann mir wer erklären was es damit aufsich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?