Südtirol Enduro fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte ich wieder halbwegs latschen können, mit meinem lahmen Bein, werde ich dort oben wandern. Wenn du mir dann mit deiner Enduro über den Weg fährst, werde ich mit Knüppeln und Steinen nach dir schmeissen.

Spaß beiseite - es iust kein Zufall, daß dir noch keine Enduro begegnet ist, weil es nämlich verboten ist. Wenn sie dich erwischen, ist das ibn Italien sauteuer.

Ok schade. Na dann werden wir uns ja vieleicht sehen, zu Fuß oder auf dem Mountainbike. Dann aber nicht zur Begrüßung mit Steinen werfen ^^. Was meinst du mit Italien?

Lg Tkk

0
@deralte

Ok... dachte immer gehört zu Österreich, weil alle mit Österreicher Dialekt sprechen und so.

0
@Temorinkitokime

Das war einmal. Südtirol wurde von Italien annektiert und sollte durch Zwangsansiedlung von italienern "italienisiert" werden. Hat aber nicht so richtig geklappt. Es gab sogar einen Aufstand mit Toten und Sprengstoffanschlägen.

Ich habe selber mal 2 Südtiroler Freiheitskämpfer persönlich kennengelernt - wilde Gesellen.

0

Das nenne ich mal eine gute Frage, die mich auch sehr interessiert. Ich habe ja vor meine "Alpenfahrt" zu machen. Da werden "Alpenpässe" abgefahren. Mit der Trude! Natürlich möchte ich auch Wirtschaftswege zu höher gelegenen Gaststätten befahren. Ich bleibe zwar wahrscheinlich in "D", aber Wege die "irgendwie" mit meiner Trude technisch befahrbar sind, werden befahren. Ob es erlaubt ist, darüber habe ich noch nicht nachgedacht (deshalb keine Fahrt in "A"). Interessiert mich jetzt wirklich. Gruß Bonny

Was möchtest Du wissen?