Südtirol Enduro fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte ich wieder halbwegs latschen können, mit meinem lahmen Bein, werde ich dort oben wandern. Wenn du mir dann mit deiner Enduro über den Weg fährst, werde ich mit Knüppeln und Steinen nach dir schmeissen.

Spaß beiseite - es iust kein Zufall, daß dir noch keine Enduro begegnet ist, weil es nämlich verboten ist. Wenn sie dich erwischen, ist das ibn Italien sauteuer.

Ok schade. Na dann werden wir uns ja vieleicht sehen, zu Fuß oder auf dem Mountainbike. Dann aber nicht zur Begrüßung mit Steinen werfen ^^. Was meinst du mit Italien?

Lg Tkk

0
@deralte

Ok... dachte immer gehört zu Österreich, weil alle mit Österreicher Dialekt sprechen und so.

0
@Temorinkitokime

Das war einmal. Südtirol wurde von Italien annektiert und sollte durch Zwangsansiedlung von italienern "italienisiert" werden. Hat aber nicht so richtig geklappt. Es gab sogar einen Aufstand mit Toten und Sprengstoffanschlägen.

Ich habe selber mal 2 Südtiroler Freiheitskämpfer persönlich kennengelernt - wilde Gesellen.

0

Das nenne ich mal eine gute Frage, die mich auch sehr interessiert. Ich habe ja vor meine "Alpenfahrt" zu machen. Da werden "Alpenpässe" abgefahren. Mit der Trude! Natürlich möchte ich auch Wirtschaftswege zu höher gelegenen Gaststätten befahren. Ich bleibe zwar wahrscheinlich in "D", aber Wege die "irgendwie" mit meiner Trude technisch befahrbar sind, werden befahren. Ob es erlaubt ist, darüber habe ich noch nicht nachgedacht (deshalb keine Fahrt in "A"). Interessiert mich jetzt wirklich. Gruß Bonny

Senda DRD 125 SM 4T 4V brauchbar?

Hellas, habe nach langem suchen diese Enduro gefunden. Die Marke Derbi sagt mir jedoch garnichts, deshalb frag ich lieber mal euch. Ist die Senda DRD 125 SM 4T 4V brauchbar? Wäre genau mein Fall das Teil. http://derbi-deutschland.de/index.php/Produkte/Supermotard/senda_drd_125_4t_4v

Danke im Vorraus Lg Tkk

...zur Frage

Husqvarna 610 vs KTM LC4

Hallo, ich möchte morgen ein neues Motorrad in der Preisklasse 1000-2500 Euro kaufen. Der Zweck davon ist hauptsächlich Straße, daher habe ich mich für eine Supermoto entschieden.

Nun stehen vorallem 2 Modelle zur Auswahl:

Husky TE 610 E BJ 1991, ca. 70 PS mit Supermoto Umbau für ca. 1000 Euro KTM LC4 620 BJ 1996, ca. 50 PS mit Supermoto Umbau für 1500 Euro

Da ich selbst bis vor kurzem nen 2Takt Hammer gehabt habe, weiß ich, dass dieser trotz seinen guten 60 PS bei 100 km/h dicht gemacht hat. Dafür eben brutale Beschleunigung.

Auch hab ich jetz paar mal gelesen, dass die KTM mehr Power haben soll, was sich mir nicht erklärt, da beides Vollcrosser sind und die Husky schlichtweg mehr Leistung hat.

Welches Modell wäre zu empfehlen? Welches hat letztendlich wirklich mehr Dampf? Kann ich durch veränderte Übersetzung eine Entgeschwindigkeit von 150+ erreichen oder muss mehr geändert werden?

...zur Frage

Vorteil einer 250 4 takt enduro?

Es ist ja in mode gekommen kleinhubräumige 4 takter zu fahren. Mein Vater ist zwar kein professioneller, aber ein leidenschaftlicher Endurofahrer und da hieß es immer: "en kerl fährt ne 450er!" (oder noch mehr). Auch als ich damals angefangen hatte mit dem Motorsport, waren da entweder nur 450+ 4 takter unter wegs alles darunter gabs auch aber 2 takt. Ich will die Dinger um himmels willen nicht verurteilen, nur wissen warum. Danke! :)

...zur Frage

Wie ist die aprilia rx 125? (zuverlässigkeit,Qualität, ersatzteilversorgung)

Hallo ich bin am überlegen mir eine aprilia rx 125 zu kaufen. Sie ist bj 2008 und hat 8200km drauf. Ich wollte nun fragen wie ist die Zuverlässigkeit,Qualität und die ersatzteilversorgung. Was sind die Stärken und Schwächen dieses bikes? Außer spritverbrauch und sonstige 2 takt typische Merkmalen. Mit der kann man im Gelände schon was anfangen oder? Immerhin will der Verkäufer auch 2700€. Ich freue mich über jede Antwort,danke

...zur Frage

Frage zu Ktm Enduro ...?

Hallo ich bin 15 jahre alt und will anfangen mit Enduro Berg und alles vorhanden und eine Strecke in der Nähe wo ich hoffentlich ohne angehalten zu werden hinkomme xD. Also hiermit zur Frage ich will mir unbeding eine Ktm oder Husqvarna zulegen eher älter nicht zu teuer. Welche zb Exc wäre am besten zum anfangen (ich bin kein kompleter neueinsteiger) Und wieviel sind die erhaltungskosten ich will eigentlich nicht 1000 euro im Monat ausgeben für dieses Hobby ich habe gehört da gibts viele Probleme mit den Kolben kann mir wer erklären was es damit aufsich hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?