Mit Deutschem A1 Führerschein in Mallorca fahren?

3 Antworten

In Spanien gilt auch EU -Recht. Den A1 haben die da auch. Also darfst du dort 125ccm bis 11 KW fahren.

Gruß Floyd

Kannste auch vorher online bei den Mietbestimmungen der Vermieter nachlesen, zumindest bei den größeren.

Die Führerscheinklassen sind in Spanien identisch zu denen in Deutschland, nicht umsonst heißen die neuen Führerscheine auch "EU-Führerscheine"...

Das größere Problem ist nicht unbedingt das gesetzliche ("darf ich"), sondern eher das vertragsrechtliche ("bekomme ich") - ich kenne viele Vermieter, die ihre Fahrzeuge nur an Fahrer mit einem gewissen Mindestalter oder mit minimal X Jahren seit Führerscheinerwerb vermieten. Ob eines dieser Kriterien auf Dich zutrifft kann ich nicht sagen...