Mit Deutschem A1 Führerschein in Mallorca fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Spanien gilt auch EU -Recht. Den A1 haben die da auch. Also darfst du dort 125ccm bis 11 KW fahren.

Gruß Floyd

Kannste auch vorher online bei den Mietbestimmungen der Vermieter nachlesen, zumindest bei den größeren.

Die Führerscheinklassen sind in Spanien identisch zu denen in Deutschland, nicht umsonst heißen die neuen Führerscheine auch "EU-Führerscheine"...

Das größere Problem ist nicht unbedingt das gesetzliche ("darf ich"), sondern eher das vertragsrechtliche ("bekomme ich") - ich kenne viele Vermieter, die ihre Fahrzeuge nur an Fahrer mit einem gewissen Mindestalter oder mit minimal X Jahren seit Führerscheinerwerb vermieten. Ob eines dieser Kriterien auf Dich zutrifft kann ich nicht sagen...

Motorradschuhe für den Alltag

Hey Leute, nächstes Jahr werde ich meinen Schulabschluss machen und werde danach zu einer FOS in der Umgebung wechseln. Bis dahin möchte ich meinen A1 Führerschein machen und mir ein 125ccm Motorrad anschaffen um dort hin zu kommen.

Da ich dann den ganzen Tag in der Schule sein werde, suche ich Schuhe die aufs Motorrad anziehen kann und mit denen ich mich auch in der Schule sehen lassen kann. Die Schuhe sollten natürlich auch Sicher sein aber sie sollten auch nicht solche Stiefel sein.

Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen? Wäre sehr Nett!

Vielen Dank für euere Antworten

Grüße Til

...zur Frage

Wie bekommen ich für meinen A1 Führerschein die Erlaubnis meiner Eltern?

Hallo, aus purer Verzweiflung wende ich mich nun an euch. Ich will wirklich nichts , einfach garnichts lieber als den A1 Führerschein machen ( bin 15 1/2) und es wäre perfekt wenn ich jetzt mit dem A1 anfangen könnte , eigentlich spricht auch nichts dagegen - außer meine Mutter natürlich. Es wäre gar kein Problem , ich könnte einen Ferienjob machen wo ich ca 1000 Euro bekommen würde und ich habe noch genug Geld für ein gebrauchtes Bike , alles würde eigentlich perfekt passen , nur sie ist strikt dagegen. Sie hat einfach viel zu viel Angst um mich das übliche halt -.- Sie vertraut mir eigentlich und weiß , dass ich verantwortungsbewusst bin , das unlogische an der ganzen Sache ist auch noch das ich schon ein Mofa (25er) habe , welches ich aber kaum noch benutze da man mit 25 km/h ( nagut es fährt ca 35 :D ) eine Behinderung im Strassenverkehr ist. Ich habe sogar versucht mit ihr Kompromisse zu schließen z.b nächstes Zeugnis hebe ich meinen Durchschnitt etc. nichts klappt. Mein Vater sagt garnichts dagegen er sagt nur , wenn meine Mutter es erlaubt , ist es ok und er würde sogar dazu zahlen. Bitte helft mir irgendwie, ich versuche schon ca seit 3 Wochen sie zu überreden.

...zur Frage

Lohnt sich der A1 und wenn ja reich die Zeit überhaupt noch?

Hi,

Ich bin 15 und werde Ende Juni 16. Ich interessiere mich für den A1 aber kann mich einfach nicht entscheiden ob ich ihn machen sollte. Einige Freunde haben ihn auch und können ihn nur weiterempfehlen aber ich weiß nicht ob ich es machen sollte.

Geld habe ich genug, abreite sogar und verdiene ca 200 Euro im Monat.

Ich muss jeden Morgen 45min zur Schule fahren was sehr nervig ist. Nächstes Jahr wenn es in Richtung Abitur geht werden die Stunden mit großer Wahrscheinlich ungünstig gelegt werden dann wird es nur noch schwieriger mit Bus / Zug.

Der riesige Nachteil sind eben die für mich gewaltigen Kosten. 1500 für den Führerschein, 2000 für das "Motorrad" und weitere 300-500€ für die Versicherung.

Würde die Zeit denn überhaupt noch reichen?! Ich hätte immer Zeit für die Fahrschule und würde so oft es ginge gehen.

Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Reichen 1000 euro für einen A1 führerschein?

...zur Frage

gründe für einen A1 führerschein?

Hallo,

ich möchte bald meinen A1 Führerschein anfangen muss aber meine Eltern noch vollends davon überzeugen. Die Kosten dafür übernehme ich selbst. Wäre schön wenn ihr mir mal paar positive Aspekte für den 125er Führerschein schreibt:)

...zur Frage

Ab wann darf man seine Papiere einreichen und mit dem A1 Führerschein beginnen?

Hallo, ich würde gerne wissen ob man mit 15 schon seine Papiere für den A1 Führerschein einreichen darf und man dann mit 15 1/2 mit der Theorie anfangen darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?