Mit Deutschem A1 Führerschein in Mallorca fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Spanien gilt auch EU -Recht. Den A1 haben die da auch. Also darfst du dort 125ccm bis 11 KW fahren.

Gruß Floyd

Kannste auch vorher online bei den Mietbestimmungen der Vermieter nachlesen, zumindest bei den größeren.

Die Führerscheinklassen sind in Spanien identisch zu denen in Deutschland, nicht umsonst heißen die neuen Führerscheine auch "EU-Führerscheine"...

Das größere Problem ist nicht unbedingt das gesetzliche ("darf ich"), sondern eher das vertragsrechtliche ("bekomme ich") - ich kenne viele Vermieter, die ihre Fahrzeuge nur an Fahrer mit einem gewissen Mindestalter oder mit minimal X Jahren seit Führerscheinerwerb vermieten. Ob eines dieser Kriterien auf Dich zutrifft kann ich nicht sagen...

beruf wechseln ? ja oder nein?

sabii96|13.09.2012 - 13:13

hallo Leute,

vor einer woche hat meine richtige ausbildung in der gastronomie begonnen nachdem ich vorher schon öfters dort gearbeitet habe. eigentlich lag diese ausbildung nie in meinem interesse jedoch war ich ziemlich unschlüssig was meine berufswahl betraf und schließlich ist es auf diesen beruf hinausgelaufen. jedoch gefällt es mir garnicht ! ich finde es nicht schlimm und ich versteh mich auch mit meinen kollegen, aber 1. komme ich nicht mit meinen arbeitszeiten klar, 2. interressiere ich mich kaum für die aufgaben und kann mich dafür auch nicht begeistern und 3. fühl mich ehrlich gesagt etwas unterfordert und gelangweilt, obwohl im restaurant jeden tag alles reserviert ist und ich nie unbeschäftigt bin.