Motorradfahrern mit Autoführerschein?

2 Antworten

50 Kubikmeter ist als Hubraum schon einiges, gibt es vielleicht bei Hochseeschiffen. Dann dürfte eine 125er zu vernachlässigen sein. ;-)

Wenn du denen deinen Autoführerschein zeigst, wird dieser sofort eingezogen und du darfst in Italien kein Fahrzeug mehr fahren für eine gewisse Zeit. Solltest du 2 mal ohne passenden Führerschein erwischt werden, wird auch das Fahrzeug ersatzlos eingezogen.

Ansonsten sind derzeit m.W. nur Geldstrafen zw. 74€ und 30.000€ vorgesehen.