Seid ihr auch schon mal so getäuscht worden?

5 Antworten

Servus Liborio

Die Benelli ist ein 100%er Chinese und die wollen auf den Markt, also bauen sie was optisch schönes, aber im Detail... Das erinnert mich an meine 250er Honda, bildschön, aber das Fahrwerk. Da es meine Erste für die Straße war und die bald aufgezogenen Metzler das Fahrverhalten schon deutlich verbesserten, war ich nichts besseres gewohnt.

Dann kam ne BMW R69S unter meinem Hintern. Das war im Gegensatz zur Honda "Fahren wie auf Schienen". Hinzu kam die Störanfälligkeit der Honda und so gesehen, war ich richtig enttäuscht.

Würde mir heute so ne Honda unterkommen, hätte ich sicher wieder Spass mit ihr und ich kenne ja ihre Macken. Die Situation der Japaner war mit der heutigen Situation der Chinesen vergleichbar, allerdings haben sie in Asien einen riesigen Markt vor sich, der noch nicht verwöhnt ist.

Grüßle

na ja, "getäuscht" ist eine sehr offensive Vokabel, würde eher sagen "enttäuscht". Aber es ist schon so, wenn man sich z.B. an einer 1000er gewöhnt hat, ist fast alles darunter nur noch kalter Kaffee, es sei denn, das Gewicht wurde entsprechend reduziert. Ansonsten ist die Geschichte wohl eher ein Äpfel/Birnen-Problem.

War auch eine "Benelli", liegt aber viele Jahre zurück. Mein Traum war die 750 Sei (die 900´er kam erst später). Eine 6-Zylinder-Maschine, die einfach "oberaffengeil" aussah. Die sechs Auspufftöpfe sahen von hinten wunderschön aus. --- Das war mein Traum, konnte sie mir aber nicht leisten.

Dann kaufte ein Bekannter sich die 6-Zylinder-Maschine. Ich bin kein neidischer Typ, aber da wurde ich mehr als neidisch. Ein Jahr lang hatte ich mit allen Tricks und kleine "Geschenke" versucht ihn zu überreden mich mal damit fahren zu lassen. Hoffnungslos.

Nach einem Jahr war es dann soweit, er wollte sie verkaufen. --- Ich durfte sie einen halben Tag fahren. ---- Selten war ich so enttäuscht. Über Kopfsteinpflaster war das einzige was kein Geräusch machte, die Hupe. Beschleunigung kaum mehr als eine 250´er BMW mit Beiwagen und der Klang ähnelte dem eines Vespa-Rollers. Der Rahmen "schwabbeln" und war instabil.

Natürlich übertreibe ich wieder mal, aber bei ca. 70PS kam da nicht viel an Leistungsentfaltung. Die Enttäuschung dauert noch bis heute an.  Meine heutige Trude hat auch knapp 70 PS, aber da ist richtig "Dampf" dahinter (eben Drehmoment). Heute weis ich auch warum er so selten damit gefahren ist (er hatte noch eine 500´er Honda). Die Benelli war Dauergast in der Werkstatt.

Zugegeben, noch heute für mich eines der schönsten Motorräder, aber nur zum Ansehen, nicht zum Fahren. Gruß Bonny

- (Probefahrt, Benelli, Leoncino)  - (Probefahrt, Benelli, Leoncino)

Hallo Bonny. Die Enttäuschung war vorprogrammiert. Die 500er und die 750er Benelli waren Baukastenmodelle - saufreche und noch dazu schnechte kopien der Honda CB 500. sogar die Kolben und die Kupplung konnte man austauschen. Die Sei war eine 6-Zylinder mit 3 Vergasern, der Motor war viel zu breit (sie hatte den CW - Wert der Cheops Pyramide) und zu schwer. Sie sah nett aus, war aber eine Mistkrücke.

2
@chapp

Stimmt, war mir aber damals egal. Ich fand und finde die heute noch "Affengeil". Am besten ins Wohnzimmer stellen. Habe mal bei "Mobile.de" nachgesehen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251286612&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=2900&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&minFirstRegistrationDate=1960-01-01&pageNumber=1&scopeId=MB&usage=USED&fnai=next&searchId=a3addded-0f98-97ae-d51a-003d3fd149bc

Es ist neben eine aus Rom eine aus Zwickau drin. Für 19.500 Euro. Damals hätte ich die für 2.000 bzw. für 1.500 DM bekommen können. ---- Ich gehe jetzt ins Bett, und weine. Gruß Bonny

0

Aprilia Mana GT850 "Automatik" Würde Dich mal reizen die zu fahren?

Meine neugier nach einem neuen Motorrad läßt nicht nach. Meist scheitert dann der Kauf oder die Tauschidee aus einem bestimmten Grund. Habe die o.a. Maschine entdeckt. Baujahr 2011 mit 26.000km und Scheckheftgepflegt für 3850€. Da ich mit dem ewigen Schalten an meiner Honds Transalp auch mal ab und zu Maleur habe, dachte ich nun eine Automatik wäre mir recht. Sie ist zwei Jahre jünger als meine Transalp und hat die gleiche Kilometerzahl. Möglicherweise müßte ich noch was draufzahlen. Das Problem ist sie mal zur Probe zu fahren, denn ich möchte deswegen nicht durch ganz Deutschland fahren. Auch in meiner Nähe gibt es die nicht, so daß es ein blinder Tausch wäre. Also die Transalp zu verkaufen und die Aprilia zu kaufen. Jedenfalls würde ich das schon mal reizen eine Automatik mit 76PS zu fahren. Aber derzeit ortlich unereichbar. Ich frage mich nur, warum nicht noch mehr solcher Automatik Maschinen angeboten werden. Ist da keine Nachfrage da oder fehlt es halt am Angebot? Kennt jemand die Aprilia und kann was dazu sagen?

...zur Frage

Benelli TnT 1130 kein zuverlässiges Motorrad?

erneut diese frage, weil ich in einem vergleichstest naked bikes gelesen habe das sie einen motorschaden erlitten hat... fährt jemand so ein bike und kann mal stellung nehmen?

...zur Frage

Wie hoch steht bei Euch die Marke Benelli im Kurs?

...zur Frage

Ist die Benelli Leoncino 500ccm mit 48PS die richtige kleine und leichte Spaßmaschine?

Habe zufällig beim Surfen die Leoncino entdeckt. Mir gefällt sie persönlich schon recht gut. Auch könnte ich sie mir als kleine Spaßzugabe gut vorstellen. Mit gerade mal 190kg ist sie sehr leicht, ganze 30kg leichter als meine Transalp. Vom Preis ca. 6000,- € auch nicht zu teuer angesetzt. Was haltet ihr von der Maschine. Wir das die Spaßmaschine für 2018 werden?

...zur Frage

Wie durstig ist eine Benelli TnT 1130 im Autobahnbetrieb?

im Schnitt..? Ich rede nicht von vollgas-Etappen auf nem Naked Bike, aber wenn man sich so mit 130-150kmh fortbewegt?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit einer Benelli TreK 1130?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?