Wer hat sich beim Unfall bewusst vom Bike weggestossen?

4 Antworten

Unbewusst kommt sicher hin und wieder vor. Aber mit System ist schwer zu glauben und wenn, dann gibt es so etwas nur sehr, sehr selten. Meist versucht man instinktiv das Bike zu halten. Ausgenommen wäre da nur ein Stuntman, der das trainiert hat. Auch da glaube ich nicht, wenn die Situation überraschend und die Entscheidung in Sekundenbruchteilen erfolgt, ob der das noch schafft. Gruß Bonny2

Hallo Thlue,"bewusst" machst du das nie!! Dein Bike, Deine Freundin, Deine Nerven, Dein Zeitaufwand, Deine Arbeit, Deine Ersparnisse, wegwerfen - nie. Unbewusst ja. - wenns nicht mehr anders geht, werf ich den besten "Hobel" weg. Gesundheit geht vor. Hab früher einiges an der Rennstrecke "verschrottet" STÜRZEN WILL GELERNT SEIN. Beim Stuntfahren (bis heute) ist das loslassen ganz normal. (trotzdem gibt es manchmal Verletzungen) Im normalem Straßenverkehr reichen 50% meines Erlenten aus, um schnell und SICHER wieder nach Hause zu kommen. HaWek könnte Deine Frage sicherlich am besten beantworten. Gruß hj Austria

Bilduntertitel eingeben... - (Unfall, Aufprall, Absprung)

Vor 5 Jahren wendete ganz plötzlich ein Kombi aus dem Gegenverkehr (auf einer Hauptstrasse) ohne Blinker, und blieb auch noch direkt vor mir stehen als die junge Lenkerin mich sah. Ich hatte überhaupt keine Chance und knallte ungebremst mit 50 Km/h direkt seitlich in die Hinterachse des Autos und dachte mir noch : nur nicht in das Dach einschlagen, ich muss darüber springen. Ich landete wirklich hinter dem Auto auf der Strasse ohne das Dach zu berühren, aber an den eigentlichen Sprung kann ich mich nicht erinnern, nur an den heftigen Aufprall auf der Strasse. Bei dem Wagen war die Hinterachse gebrochen und bei meinem Moped die Gabelholme direkt unter der Gabelbrücke abgeschlagen, wie mit einem Axthieb. Der komplette Vorderbau von meinem Moped steckte im verbogenen Rahmen, wäre ich nicht abgesprungen hätte es mir mit Sicherheit die Hände abgerissen, so kam ich nur mit schweren Prellungen und blauen Flecken am ganzen Körper davon. Da hatte ich richtig Glück.

unfall nach knieschleifen :-(

hallo leute,

vielleicht kennt mich der ein oder andere hier noch von meiner Frage wie man am besten Knieschleifer an die Hose bekommt. Letztendlich habe ich die Gegenkletts relativ günstig, für 40€, angenäht bekommen und es hat alles top gehalten.

Also wie gesagt, es war in meinen Augen von vornherein die beste Lösung die Hose nähen zu lassen, da es einfach am besten hät und sich die Kletts nicht lösen.

So aber nun zu méinem eigentlichen Problem:

vor 2 ca. Wochen bin ich eine Abfahrt von einer Kraftfahrtstraße welche gut ausgebaut ist und es kein Tempolimit gibt herabgefahren um nach Hause zu kommen.

Da diese Abfahrt eine gut ausgebaute 180 grad Kurve ist welche man einsehen kann, eignet sie sich einfach nur prima zum Hang-off fahren.

Ich bin die Kurve wunderbar mit Knie am Boden heruntergekommen und dann passierte es.

Als ich als Rechtsabbieger gewartet hab hat mich ein von Pkw von hinten auf die Kreuzung geschoben.

an meiner sv war aber nichts großartig kaputt, nur eben das Nummernschild und dieses hässlige plastikheck welches ich eh erneuern wollte.

Aber da der Aufprall nun mal nicht ganz ohne war stellt sich mir die Frage ob der Reifen, die Felge, die Schwinge eventuell einen Schlag abbekommen haben und auch erneuert werden müssen.

Ich bin nachdem die Polizei dagewesen war und die Personalien aufgenommen hatte auch mit der susi nach Hause gefahren und da waren keine Unruhe etc. spürbar.

aber was sollte ich eurer Meinung nach erneuern lassen bzw wie kann man nachmessen ob noch alles an der Karre in Ordnung ist????

...zur Frage

Fahren nach Innenknöchelfraktur?

Moin Leute, hab mir am 13. eine Innenknöchelfraktur durchgezogen und dann bis zum 17. einen Gips getragen und am 17. dann meine OP gehabt wo 2 Schrauben reinkamen. Alles andere bis auf den Knöchel ist intakt das einzige was jetzt nicht ganz da ist ist meine Beweglichkeit vom Fuß nach Oben kriege ich den noch nicht so weit gezogen wie vorher und muss daher noch ein wenig abrollen üben. Ansonsten habe ich ganz normal Krangengymnastik und soll meinen Fuß immer mehr belasten und nach 6 Wochen darf ich wieder 100% belasten.

Würde allerdings gerne mal Motorradfahren ( Bin nach dem Bruch auch noch mit gebrochenen Fuß nach Hause gefahren und konnte Bremsen, ging halt nur mit der Ferse aber auch damit konnte ich die Bremse ganz durchtreten :) ) hat hier wer schon Erfahrung aus eigener Hand oder ähnliches wie schnell ihr nach einem Bruch wieder aufs Moped seit und ob ihr es ausgehalten habt 6 Wochen oder mehr ohne?

Wollte nämlich noch 1 1/2 Wochen warten da ich Null Schmerzen habe und dann mal wieder auf den Bock steigen.

...zur Frage

Honda CBF 600 oder BMW F800R

Ahhh...ich kann mich nicht entscheiden. Ihr habt doch bestimmt mehr Erfahrung, denn dies ist mein erster Kauf.

Ich hatte mich in die F800r auf den ersten Blick verliebt, allerdings muss ich zugeben, dass mir die Probefahrt nicht unbedingt gefallen hat. Sie war zwar handlicher und spritziger als die CBF 600, allerdings auch sehr unruhig und vibrierend. Ich bin erst gar nicht auf die Autobahn gefahren, da es ein reines Spaßbike zu sein scheint. Bei der CBF gefällt mir das ruhige Verhalten, ist mir aber auch ein wenig zu unhandlich und schwer. Wer ist vielleicht schon beide gefahren und kann mir, als erfahrerner "Hase" einen Tipp geben? Da es mein erster Kauf ist, möchte ich nicht 9000€ in das falsche Bike investieren. Freue mich auf Eure Antworten.

...zur Frage

motorradführerschein - nach crash mulmiges gefühl bei kurven, kreis, geschwindigkeit überwinden

bin 45 jahre, weiblich, und mach gerade den motorradführerschein.

erste fahrstunde auf nem 125erle, anfahren, beschleunigen, bremsen, wenden, ein gefühl bekommen. zweite fahrstunde, BMW G650X country – mit niedriger sitzbank und leistungsreduziert, im stadtverkehr.

dritte fahrstunde, CRASH, fuhr in einer linkskurve mit ca. 50 km/h geradeaus, war zwischen einem gerüst und dem bike eingeklemmt, musste befreit werden, notarzt, krankenwagen, krankenhaus. außer blauen flecken, prellungen, steifer nacken und ner aufgeschnittenen nase (starre sonnenblende) ist mir nichts passiert und ich durfte nach hause.

der mann, der hinter mir fuhr meinte, es sei ein filmreifer stunt gewesen. muss frontal auf ne stange gefahren sein und hab anscheinend mit der maschine nen salto gemacht.

6 tage nach dem unfall habe ich meine theorieprüfung bestanden. 11 tage danach saß ich wieder auf dem 125erle und fing von vorne an. 13 tage danach fuhren wir wieder die unfallmaschine, zwar langsam und mit herzrasen, war für mich aber sehr wichtig.

der unfall ist jetzt 3,5 wochen her und inzwischen haben wir 3 weitere fahrstunden hinter uns, 2 x auf dem grundübungsplatz (stopp and go, schrittslalom, vollbremsung) und kreuz und quer durch die stadt. es macht wieder spaß aber vor jeder kurve werd ich langsam, im kreis und wenn es so an die 50 km/h geht ist mir mulmig.

habt ihr tipps? grüßle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?