Gibt es für die Benelli Tnt 1130 oder 899 eine drossel?

2 Antworten

Ich finde auch es sind wunderschöne Bikes, aber drosseln darfst du sie nicht.

Man darf seit kurzen keine Bikes mehr von mehr als der Doppelten Leitstung runterdrosseln, das heißt bei 48 PS dürfte die Maschine davor maximal 96 PS gehabt haben, aber selbst die kleine TnT hat soweit ich weiß weit mehr als 110.

Tut mir Leid für dich.

Sry hab ich natürlich vergessen zu erwähnen. Ich komm aus deutschland und bin zum glück von dieser regelung nicht betroffen :D

1
@Pat795

Betroffen  ist jeder irgendwie . Wenn du deinen Führerschien schon letztes Jahrt hattest dürftest du sie in Deutschland fahren, aber nicht über die Grenzen.

0

Wenn ich des laut dem adac bericht richtig verstehe gibt es aber für die leute die den führerschein vor dem 27.12.2016 gemacht haben einen bestandschutz oder ist das auf das motorrad bezogen? Also wenn das vor diesem datum schon gedrosselt wurde.

Bin jetzt grad ein bisschen verwirrt.

Hab meinen schein im juni 2016 gemacht und war jetzt eigentlich der meinung das eben dieser bestandschutz auch auf mich zutrifft. Oder täusche ich mich da jetzt etwa?

0
@Pat795

Damit hast du recht, wenn du deinen Führerschein vor dem 27.12. gemacht hast darfst du ein solches gedrosseltes Motorrad fahren (und auch später noch drosseln), d.h. der Führerschein ist massgeblich, nicht das Motorrad (bzw. wann es gedrosselt wurde).

1

Dann dürfte es ja demnach keine probleme geben?

0
@Pat795

Das ist dann natürlich etwas anderes, ich entschuldige mich, dann geht das ganze natürlich!

Nur pass auf das du damit nicht über die Grenze kommst. ;-D

0

Nein , so nen Unfug gibt es nicht.

Die Bremsen einer TNT sind so anfängertauglich wie wie die Antarktis für nen Badeurlaub taugt.
Und der Motor der wohl übelste Drehmomentprügel den es gibt. Das Ding hat nen merklich heftigeren Durchzug als ne Hayabusa und produziert die maximalen 35kw(48PS) schon bei 3500upm.

Wolltest du die per Gasschieberanschlag drosseln hättest du noch 1mm Gasweg. Das wird nicht nur unsinnig sondern auch unfahrbar.

Ich rate mal ins blaue: Du hast die noch nie live gesehen, warst  noch nie drauf gesessen und hast sie nur nach Bildern ausgesucht.

Ich muss dich leider enttäuschen du hast falsch geraten.

Ein guter bekannter hat eine. Auf dieser bin ich schon drauf gesessen und ein kleines stück die straße runter und wieder hoch gefahren. 

Ich fand das teil einfach nur mega geil und darum hab gefragt ob es dafür vlt auch eine drossel gibt :)

0
@Pat795

Och, enttäuscht bin ich da sicher nicht, eher das Gegenteil.

Die TNT ist ein ziemlich seltenes Bike, und wenn man sieht wieviele Frischlinge eine R6 oder was ähnlich triviales per Katalogbild zum "Traummopped" erklären ohne sich je näher damit beschäftigt zu haben , da bist du eine sehr seltene Ausnahme.

Aber wenn du sie mal schneller als nur die Straße rauf und runter fährst wirste merken, die ist gar  nicht einfach zu fahren.
Und sie ist eben schon bei sehr niedrigen Drehzahlen so stark, daß das mit dem Drosseln zu nem unmöglich schmalen Drehzahlband führen würde.
Außerdem hast  du als Frischling ganz sicher das eine oder andere mal ungewollten Bodenkontakt. Und bekomm mal Sturzteile für ne Benelli. Die macht dich arm.

Wenn du ambitioniert in die Welt der scharfen 3Zylinder einsteigen willst, es gibt jetzt ne A2 Version der Triumph 675 Streetriple.
Hammerschafes Bike. Und wenn du die mal so 3 bis 4 Jahre gefahren hast, und die Zeit sinnvoll nutzt um wirklich was zu lernen, biste fit für die Große.

0
@Effigies

Hmm oke

Ich mach mich mal direkt bei einem benelli händler bzw.  einer benelli werkstatt schlau was die dazu sagen.

Aber für den  tipp mit der triumph bin ich dir sehr dankbar :)

0

Würdet ihr eine Benelli TNT 1130 kaufen?

Rein aus der Haltbarkeit. Vertraut ihr der Marke?

...zur Frage

Benelli TNT 1130 mit Speed Triple 1050 vergleichbar?

Die Benelli TNT 1130 wird immer wegen ihres bärenstarken Motors angepriesen und wegen dem hohen Benzindurst abgescholten. Die Speedtriple hingegen sammelt meist nur Pluspunkte bei den Tests. Rein vom Datenblatt sind sie gleichauf, auch wenn die Benelli noch einen Hubraumvorteil hat. Ist hier schon jemand die große TNT und die Speedy gefahren und kann mir sagen, in wie weit die Motoren wirklich vergleichbar sind?

...zur Frage

Inwiefern drosselt eine Gasanschlagsdrossel die Leistung (Ps/KW) des Motorrads?

Ich frage mich schon länger inwiefern die Leistung gedrosselt wird, denn die Leistung eines Motorrads hängt im Endeffekt von der Drehzahl ab und die erreiche ich bei Gasanschlagsdrosseln immer noch problemlos. Ist meine Maschine zu wenig gedrosselt?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

MfG Yannik

...zur Frage

Drossel + Leistungskrümmer bei MZ Baghira?

Guten Abend, in meiner Region steht eine MZ Baghira (EZ 2000), welche mir sehr zusagt aber einen Leistungskrümmer verbaut hat, welcher die Serienleistung (50PS) auf 54 PS erhöht. Leider bin ich erst 18 und absolviere gerade meinen A2-Schein. Da es für sie MZ keinen 48-PS Drosselsatz gibt, wollte ich sie auf 35 PS drosseln.

Nun zu der eigentlichen Frage: kann ich die Drossel und den Leistungskrümmer zusammen verbauen und somit ein paar mehr PS nutzen als nur mit der Drosselung alleine? Danke für die Antworten Freundliche Grüße

...zur Frage

Hallo! Ich möchte mit 16 den A1 Führerschein machen und mir danach eine 125ccm kaufen. Ich darf aus best. Gründen aber nur 80kmh fahren. Kann man drosseln?

...zur Frage

Wie durstig ist eine Benelli TnT 1130 im Autobahnbetrieb?

im Schnitt..? Ich rede nicht von vollgas-Etappen auf nem Naked Bike, aber wenn man sich so mit 130-150kmh fortbewegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?