Gibt es für die Benelli Tnt 1130 oder 899 eine drossel?

1 Antwort

Ich finde auch es sind wunderschöne Bikes, aber drosseln darfst du sie nicht.

Man darf seit kurzen keine Bikes mehr von mehr als der Doppelten Leitstung runterdrosseln, das heißt bei 48 PS dürfte die Maschine davor maximal 96 PS gehabt haben, aber selbst die kleine TnT hat soweit ich weiß weit mehr als 110.

Tut mir Leid für dich.

1

Sry hab ich natürlich vergessen zu erwähnen. Ich komm aus deutschland und bin zum glück von dieser regelung nicht betroffen :D

1
21
@Pat795

Betroffen  ist jeder irgendwie . Wenn du deinen Führerschien schon letztes Jahrt hattest dürftest du sie in Deutschland fahren, aber nicht über die Grenzen.

0
1

Wenn ich des laut dem adac bericht richtig verstehe gibt es aber für die leute die den führerschein vor dem 27.12.2016 gemacht haben einen bestandschutz oder ist das auf das motorrad bezogen? Also wenn das vor diesem datum schon gedrosselt wurde.

Bin jetzt grad ein bisschen verwirrt.

Hab meinen schein im juni 2016 gemacht und war jetzt eigentlich der meinung das eben dieser bestandschutz auch auf mich zutrifft. Oder täusche ich mich da jetzt etwa?

0
42
@Pat795

Damit hast du recht, wenn du deinen Führerschein vor dem 27.12. gemacht hast darfst du ein solches gedrosseltes Motorrad fahren (und auch später noch drosseln), d.h. der Führerschein ist massgeblich, nicht das Motorrad (bzw. wann es gedrosselt wurde).

1
1

Dann dürfte es ja demnach keine probleme geben?

0
19
@Pat795

Das ist dann natürlich etwas anderes, ich entschuldige mich, dann geht das ganze natürlich!

Nur pass auf das du damit nicht über die Grenze kommst. ;-D

0

Ducati 848 EVO auf 48 PS?

Gehen tut es bestimmt aber ist das überhaupt gut für diesen reinrassigen Supersportler? Von 150 PS auf 48 ist ja schon ganz schön happig. Ich meine es gibt bestimmt viele die nach ihrem bestandenen A2 sich diese italienische Schönheit holen wollen aber sie auf 48 PS drosseln müssten. Es würde mich einfach mal interessieren was ihr davon haltet

...zur Frage

Drossel für Husqvarna Te510?

Hallo,

Ich suche nach einer Drossel für meine Husqvarna TE510 bj.06

Das Motorrad ist mit 43Kw im Schein eingetragen.

Da ich derzeit nur den A2 Führerschein besitze muss ich das Motorrad drosseln um es Legal bewegen zu könne.

Meine Frage: Gibt es überhaut eine Drossel für dieses Model ? 

Wenn nein, gibt es einen Weg das Motorrad zu drosseln und Eintragen zu lassen ?

Mfg

Leon

...zur Frage

Motorraddrossel (48ps) eingetragen und vom Tüv abgenommen wirkt nicht, trotzdem beim Tüv zulässig?

Hi,

Ich habe mir Anfang des Jahres eine Suzuki Gsx 650 F gekauft und habe den A2 Führerschein und habe Sie deswegen Drosseln lassen auf 48 ps. Eingetragen ist Sie auch mit 48 ps allerdings habe Ich nicht das Gefühl, dass die Gaswegdrossel überhaupt wirkt. Ich kann nämlich dennoch die Höchstgeschwindigkeit fahren und habe nächsten Monat die HU. Wie kann Ich sehen, dass die Drossel eingebaut ist und wird das bei der HU nochmal kontrolliert?

MfG Glaidner

...zur Frage

Motorrad gedrosselt kaufen und fahren mit Führerschein A2?

Hallo ich habe die idee eine Yamaha R1 oder R6 gedrosselt mit 48 ps zu kaufen. Diese haben ja ohne drossel über 100 PS. Da es ja ab 2017 die Bestimmung gibt das man ein Motorrad nicht mehr als 50 Prozent drosseln darf....ist meine Frage nun wie es sich verhält wenn man sie schon gedrosselt kauft?

...zur Frage

Woher kriege ich 48 PS Drosseln? (Nein, nicht der Vogel, witzig, witzig)

Moin,

bald habe ich endlich meinen Ab-Führerschein.

Im Januar 2013 gibt es wieder eine lustige Reform (EU-Harmonisierung), die eine neue Stufenführerscheinregelung beinhaltet.

Eigentlich bin ich davon nicht betroffen, aber sie birgt Vorteile für (Oh Gott, ob die Formulierung gut ist?) beschränkte Motorradfahrer, wie mich ;-))

Jeder Ab-Inhaber darf dann nämlich die restliche Zeit 48 PS fahren.

Das will ich natürlich nutzen und deswegen ist die GS 500 mein favorisiertes Motorrad, denn sie hat offen 48 PS. Das wäre eben am besten für mich.

Jetzt habe ich aber noch andere Mopeds im Hinterkopf. Die haben natürlich mehr als 48 PS, wenn sie ungedrosselt sind.

Da die Regelung ja eine Harmonisierung ist, frage ich mich, ob ich irgendwo eine 48-PS-Drossel erwerben kann. Zum Beispiel für die 600er Fazer. Die gefällt mir auch, aber ich finde keine Drossel.

Habt ihr einen Plan, wie ich da ran komme?

P.S.: http://www.motorradonline.de/de/news/recht-und-verkehr/neuer-eu-fuehrerschein-tempo-80-faellt/324319

...zur Frage

Triumph Street Triple 2010 Anfangsmotorrad?

Guten Tag MF Com,

hätte eine Frage bezüglich der Triumph Street Triple BJ 2010.

Momentan fahre ich eine 125er und fange demnächst mit dem A2 Schein an. Hatte mich da mal ein wenig auf dem Markt umgeschaut und mir hat es die Street Triple angetan.

Ist die Street Triple für größere Leute ausgelegt? Mit der 48 PS Drossel gibt es ja einige Einschränkungen, welche wären das? Würdet ihr ein anderes BJ empfehlen was etwa bei 7000€ liegt? (Evtl die älterer Speedy?)

Mit freundlichen Grüßen

Lucas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?