Gibt es für die Benelli Tnt 1130 oder 899 eine drossel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde auch es sind wunderschöne Bikes, aber drosseln darfst du sie nicht.

Man darf seit kurzen keine Bikes mehr von mehr als der Doppelten Leitstung runterdrosseln, das heißt bei 48 PS dürfte die Maschine davor maximal 96 PS gehabt haben, aber selbst die kleine TnT hat soweit ich weiß weit mehr als 110.

Tut mir Leid für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pat795
29.01.2017, 19:33

Sry hab ich natürlich vergessen zu erwähnen. Ich komm aus deutschland und bin zum glück von dieser regelung nicht betroffen :D

1
Kommentar von Pat795
29.01.2017, 19:50

Wenn ich des laut dem adac bericht richtig verstehe gibt es aber für die leute die den führerschein vor dem 27.12.2016 gemacht haben einen bestandschutz oder ist das auf das motorrad bezogen? Also wenn das vor diesem datum schon gedrosselt wurde.

Bin jetzt grad ein bisschen verwirrt.

Hab meinen schein im juni 2016 gemacht und war jetzt eigentlich der meinung das eben dieser bestandschutz auch auf mich zutrifft. Oder täusche ich mich da jetzt etwa?

0
Kommentar von Pat795
29.01.2017, 20:00

Dann dürfte es ja demnach keine probleme geben?

0

Nein , so nen Unfug gibt es nicht.

Die Bremsen einer TNT sind so anfängertauglich wie wie die Antarktis für nen Badeurlaub taugt.
Und der Motor der wohl übelste Drehmomentprügel den es gibt. Das Ding hat nen merklich heftigeren Durchzug als ne Hayabusa und produziert die maximalen 35kw(48PS) schon bei 3500upm.

Wolltest du die per Gasschieberanschlag drosseln hättest du noch 1mm Gasweg. Das wird nicht nur unsinnig sondern auch unfahrbar.

Ich rate mal ins blaue: Du hast die noch nie live gesehen, warst  noch nie drauf gesessen und hast sie nur nach Bildern ausgesucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pat795
30.01.2017, 13:55

Ich muss dich leider enttäuschen du hast falsch geraten.

Ein guter bekannter hat eine. Auf dieser bin ich schon drauf gesessen und ein kleines stück die straße runter und wieder hoch gefahren. 

Ich fand das teil einfach nur mega geil und darum hab gefragt ob es dafür vlt auch eine drossel gibt :)

0

Was möchtest Du wissen?