Ideale Sitzhöhe für Ducati Streetfighter v4s?

4 Antworten

geoka stimme ich hier völlig zu, Probesitzen und wenn das passt Probefahren sind die einzig brauchbaren Kriterien.

Bonus (wichtig: Eigene Meinung): Wenn du dich nicht schnell an die Kiste gewöhnst, liegst du als Motorradanfänger schnell im Graben (verbremst, Gas aus Schreck aufgerissen). Ich kenn deine FS-Maschine nicht, aber das sollte ein monumentaler Unterschied sein. Ich persönlich würde Motorradanfängern von solchen Feuerstühlen abraten, bis sie etwas Erfahrung als MF gesammelt haben. Auch mit der vielen Elektronik und damit auch Zähmbarkeit, sind das nicht zu unterschätzende Risiken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen zusammen,

Danke für eure Antworten.Das hilft mir schon sehr viel weiter was Du sagst,loted.Hatte Ich eigentlich auch so vor,mir erstmal eine andere Streetfighter Maschine zu holen um eine Zeit lang (1-2 Jahre) etwas Erfahrung zu sammeln.Habe leider hier in der Gegend erstmal weit und breit keinen Ducati Händler um mal schnell Probe zu sitzen.Ich werde wohl einfach noch etwas warten müssen,und hoffen das das dann am Ende mit der Sitzhöhe auch passt.Muss sowieso in den 1-2 Jahren in denen Ich das fahren lerne erstmal eine Menge Geld ansparen um mir dieses Motorrad leisten zu können.Bis dahin bring' Ich das auch in Erfahrung ob Sie nicht doch zu groß für mich ist.LG

Muss sowieso in den 1-2 Jahren in denen Ich das fahren lerne erstmal eine Menge Geld ansparen um mir dieses Motorrad leisten zu können.

Dann hast du ja auch 1-2 Jahre Zeit, bei einem Händler vorbeizufahren.

1

Beide Streetfighter (aktuellen) von Duc sind nicht ohne und die älteren Vorgänger sind aufgrund der nicht vorhandenen Elektronik erst richtig biestig zu fahren. Wie gesagt, setz dich drauf, wenn du es dir zutraust Probefahrt und dann wirst du wissen was ich meine. Und überlege dir mal, wie sicher du dich (auch mit Verkehrserfahrung mit dem Auto) bei Problemsituationen fühlen könntest (in der richtigen Handhabung). Die Maschinen verzeihen aufgrund ihrer Charakteristik Fehler weniger, als entspannter ausgelegte Maschinen.

0

Draufsetzen, alles andere hat nur theoretischen Nährwert ;-)

Ja,das stimmt geoka.Habe nur gehofft,hier jemanden zu finden der so wie Ich auch nur 1,68m groß ist,und diese Maschine fährt.Dann hätte Ich schon Gewissheit gehabt ob Sie nicht vielleicht doch zu groß für mich ist.Ich warte es einfach ab,und fahre iwann einfach mal zu einem Ducati Händler hin um Probe zu sitzen.LG

0
@MarcelB1985

Jeder Mensch hat bei identischer Körpergröße unterschiedliche Schrittbogenlängen und Oberschenkelumfänge. Eine zweite Person mit exakt deinen Körpermaßen zu finden ist nahezu unmöglich ;-)

1
@MarcelB1985
hier jemanden zu finden der so wie Ich auch nur 1,68m groß ist,und diese Maschine fährt...

...also die Stecknadel im Heuhaufen.

0

Das mit der Sitzhöhe kann klappen, aber das Motorrad ist zu stark für einen Fahranfänger.

Was möchtest Du wissen?