Schraubenschlüssel im Display?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Aprilia möchte gern zur 1000er Inspektion. Besorg dir die Betriebsanleitung. Da steht alles Wichtige drin.

Okay danke . Also kann ich noch bis 1000 km zu Ende fahren oder sollte ich sie schon zur Werkstatt bringen ?

0
@Saturnmaennchen

Fahr, bis du 1000km drauf hast. Du solltest sie jedoch nur gering über- bzw. unterschreiten, da Aprilia sich sonst bei Garantiefällen quer stellen könnte. Aprilia ist bei Garantieansprüchen eh sehr speziell.

Die 1000er ist übrigens die wichtigste Inspektion. U.a. wird das Einfahröl gegen das normale Motoröl gewechselt. 

0

Servus

Die erste Inspektion macht man bei 1000 Km und nicht bei 20. Dann hast Du mit Sicherheit eine Betriebsanleitung bekommen. Dieses Buch ist nicht zum in die Ecke feuern, sondern zum lesen. Bist Du zu faul zum lesen, geh zum Händler, der hilft dir.

Grüßle

Nope, habe keine Betriebsanleirung. Sonst würde ich nicht fragen. 

0
@Saturnmaennchen

Dir ist anscheinend nicht mehr zu helfen....

Wenn der Händler dein Onkel ist, warum fragst du denn hier? Hast du Langeweile oder willst du nur Leute auf den Arm nehmen?

0
@deralte

Bist du dumm oder so? Mein Onkel hat mir das Bike geschenkt, hat aber das Handbuch nicht mehr...

0

Honda Nsr 125 (Bj. 2003) Startprobleme

Schönen guten nabend Forum :)

Vorab würde ich gerne klarstellen, dass ich absoluter Newcomer in Sachen 125er bin ;) Ich fahre eine Honda NSR Baujahr 2003( 40.000km) . Ich habe sie im Sommer erworben.

Da die Batterie seit 2003 in der Maschine war, habe ich mir für ca. 23€ eine neue zugelegt.

Jetzt zu meinem Problem:

Die Maschine lief im Sommer nahezu problemlos. Sie hat mich jeden Morgen sicher zur Berufschule gebracht und wieder nach Hause. Als der Sommer sich dann dem Ende zu neigte, hatte ich anfangs kleine probleme, unzwar bei kleinen Touren ist sie bei kurzzeitigen Stops nicht mehr angesprungen. Selten klappte es mit Anschieben im 2ten Gang. Manchmal tat sich selbst beim Anschieben nichts. Durch die Starthilfe einer Rollerbaterie sprang die Maschine letzendlich wieder an.

In diesem Zustand verlagerte ich sie Ende Oktober(12) in meine Garage zum Winterschlaf.(Überdeckt + Batterie ausgebaut) Als ich sie gegen Dezember starten wollte, machte sie keinen Mux. Batterie war vollgeladen und während des Startens noch am Ladekabel. Mehrere Minuten und Versuche halften nichts.

Ich würde mich sehr Dankbar zeigen, wenn ihr um Rat wisst, was ich tun kann, was ich checken bzw. auswechseln sollte, damit sie im März wieder Voll-funktionstüchtig ist. Bedanke mich im Vorraus :)

Dannyzius :rolleyes:

...zur Frage

10000er Inspektion bei Yamaha Wr125x (Baujahr 2008/2009) noch nötig?

Also meine Yamaha Wr125x hat jetzt die vor ein paar Tagen die 10000 Kilometer geknackt. Nun habe ich mich gefragt ob da nicht mal eine Inspektion anstehen würde(?) Allerdings hat sie nun schon fast 9 Jahre auf dem Buckel und ich wollte mal ein paar Meinungen einholen, was Ihr davon haltet oder was Ihr mir raten würdet zu machen bzgl. Inspektion bei Yamaha oder das unter der Hand machen zu lassen etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?