Kosten Jahresinspektion?

3 Antworten

Wirklich nur angesehen und nicht die Schrauben auf Festigkeit überprüft? Wenn nur angesehen und Ölwechsel. Wucher. Komm bei mir vorbei. Ich mache bei deinem Bike auch einen Ölwechsel, siehe die mir an und Du bekommst auch noch ein Foto. – zum halben Preis. Gruß Bonny2

6

:-( Nächstes Mal bringe ich sie dir ;)

0

Ich finde es auch recht teuer. Für meine Honda wurde ich bei der Erstinspektion 135 € los. Dazu gab's ne Menge kostenlosrer Tipps beim Kaffee mit dem Werkstattmeister.

ich finde es deutlich zu teuer!!! die erstinspektion, also auch nur sichtarbeiten, kontrollen und filter + öl kostete bei einer neuen speed triple 1050 130 euro!

Wie viel schneller beschleunigt eine 1000er von 100 auf 200 km/h als eine 600er?

Mir ist klar, dass es für meine Frage keine pauschale Antwort geben kann, die Leistungsstreuung von verschiedenen 600ern bz 1000ern und die Übersetzungen können sich deutlich unterscheiden. Mir geht es darum, eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, wie viel schneller eine 1000er z.B. auf einer Rennstrecke ab der letzten Kurve vor Start und Ziel beschleunigt und beispielsweise von 100 auf 200 km/h kommt, bevor beide bremsen müssen und die 600er wieder Vorteile im Kurvengeschlängel haben wird.

...zur Frage

Yamaha YZF R125 oder Die KTM Duke 125 Welche ist besser für die Autobahn?

Guten Tag ich brauche einmal ne Kleine Beratung, Ich stehe vor der Wahl Yamaha YZF R125 oder KTM Duke 125 da ich nicht nur im Dorf oder Stadt fahre sondern auch Autobahn so um die 200-300 km Vorweg mir geht es nicht um Fahr spaß sondern ich möcht nur von A nach B kommen.

...zur Frage

Was ist das für ein Geräusch bei meiner Vespa, und wie verhält es sich mit der Fahrleistung?

Ich bin heute mit meiner Vespa 50 das erste Mal im Regen gefahren. Nach 100 m hatte ich vorne ein Geräusch wie eine Auto-Alarmanlage. Bei Anhalten und Weiterfahren war es verschwunden. Muss ich das überprüfen lassen? Und noch etwas: beim Kauf riet mir der Verkäufer, die ersten 200 km mit 3/4-Gas zu fahren (bringt 40-45 km/Std) und erst danach mit Vollgas, um auf 50 km/Std zu kommen. Ich habe jetzt 200 km voll, sie wird aber auch bei Vollgas nicht schneller. Was kann ich tun?

...zur Frage

Das perfekte Motorrad für mich?

Moin Mädels, ich bin Fahranfänger und suche nun ein Bike das sich gut für mich eignet. Bin sehr unentschlossen und habe selbst nach etlichen Stunden von Suchen keine gefunden, die den "will ich!"-Effekt bringt.

Ob neu oder gebraucht ist mir Wurst. Wichtig ist, dass sie 70+ PS hat, mindestens 200 schafft und ich vom Norden Deutschlands auch mal in einem Durchgang in den Süden fahren kann, ohne dass ich danach eine Steißbein-OP brauche. Budget liegt zwischen 4.000€ und maximal ~7.000€, wobei die 7.000€ nur beim Händler mit Finanzierung möglich wären und die Süße dann entweder neu, oder absolut top im Schuss sein sollte. Ich bin ein junger Mensch, also sollte sie auch nicht zu alt sein. Post-2000 wäre schön, muss aber nicht sein, wenn sie sportlich genug aussieht. Sie darf gerne etwas größer sein, da ich weder ein kleiner, noch ein schmaler Mensch bin. Reine 48-PSer müssen es nicht sein, da ich sie nach den 2 Jahren auch gern öffnen bzw auf 98 PS fahren würde. Richtungen wären wohl Naked's, Sportler, oder Super Motos. Super Motos da ich in Hamburg lebe und der Verkehr anstrengend werden könnte für einen schweren Sportler. Die ~200 für die Autobahn sollten sie allerdings alle knacken, was die Auswahl an SM's ziemlich beschränkt.

Bisher verliebt hab ich mich in eine Nuda 900R, eine Dorsoduro und in ne KTM 990... Nur sind die 3 Kandidaten alle nicht erreichbar für mich. Das wäre jedenfalls so die grobe Richtung in die die Super Motos gehen sollten. Was mir ansonsten ins Auge gefallen ist, wäre die MT-07 und natürlich die Gängigen wie die ZX6/9/10r und die R6/1. Optimal wäre allerdings eine knackige Super Moto die meinen Anforderungen entspricht. Gelände werden sie jedenfalls nicht sehen, das ist also kein Kriterium. Die MT-07 schien mir bisher wie das perfekte Zwischending von Sportlichkeit und Stadttauglichkeit - Könnt ihr mir da zustimmen? Ist mit 6000€ Neupreis auch super erschwinglich. Der Klang sollte für jede einzelne schön tief sein. Ich will keine Nähmaschine. Ob das nun mit Serien- oder Third Party Topf erreicht wird ist mir ziemlich egal, hauptsache es ist möglich.

Da das Geld recht eng sitzt sollte sie nicht allzu viel Wartung benötigen, weswegen die Husqvarnas schon mal rausfallen, von dem was ich gehört habe.

Hoffe ihr habt ein paar Ideen oder Orientierungspunkte für mich, die mir zur Wahl meiner Lady helfen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Zusatzgeräte wie z.B. Steckdose anschließen bei Canbus Systemen?

Ich war ein wenig überrascht als ich bei einem Händler hörte, dass man z.B. bei neueren BMW Modellen z.B. nur eine spezielle Canbus geeignete Bordsteckdose anschließen könne, da ansonsten die Bordelektronik durcheinander kommen kann. Gleiches würde wohl für Zusatzbeleuchtung gelten?

War dies eher ein Scherz oder sind diese Systeme so anfällig bei nachträglich installierten Verbrauchern?

...zur Frage

Sollte bei einem Kauf eines neuen Motorrades beim Verhandeln immer die Erstinspektion mit drin sein?

Wenn sich der Händler nichtmal darauf einlässt - sollte man dann woanders hingehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?