Neues Motorrad! Ist verfärbtes Chrome am Auspuff ein Mangel?

Chromeauspuff - (Auspuffanlage)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, ihr habt doch alle keine Ahnung!

Der L. hat so wild geputzt, dass die wegen der Reibungshitze so angelaufen sind... ;-)))

Hallo Liborio,

das kommt vom Fahren!

Ist eine ganz normale Verfährbung die durch Hitze entsteht und absolut kein Grund für eine Reklamation. Jeder Händler würde dich auslachen, wenn du damit ankämst.

Sowas nennt man "normale Gebrauchsspuren", willst du das nicht, musst du dir die Bonneville ins Wohnzimer stellen und sie zweimal die Woche abstauben und pollieren.

24

Hallo Christine, die Verfärbung war schon beim Kauf da. Die Maschine war nagelneu mit 0km. Heisst das, daß der Motor schon vorher gefahren wurde, bzw zur Probe mal heißgelaufen ist und das vor dem Verkauf? 

1
51
@nagelpilzotto

Ja, die wurde schon gefahren! Ab Werk sind die Krümmer "glänzend neu". Ich vermute mal, das es entweder eine Vorführmaschine ist, oder jemand aus dem Laden hatte sich so einige "heiße Spritztouren" gegönnt. Die Verfärbungen kommen nicht gleich bei mal "vorsichig" um die Ecke fahren.

Kann aber auch sein, dass die Maschine im Stand warmgelaufen ist, um Einstellungen zu überprüfen. Da fehlt natürlich die Kühlung durch den Fahrtwind und der Motor wird schneller heiß. Gruß Bonny

4

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem Auspuff schadet - anders als Rost - und ich find auch dass es ganz schick aussieht, also in meinen Augen kein Mangel, sondern ein süßer Schönheitsfehler - wie ne Sommersprosse bei der Freundin! ;-)

24

Ich fand es auch nicht schlimm. Ist nunmal beim Auspuff so, dachte ich mir. Nur meine Frau meinte es wäre ein Fehler. Daraufhin machte ich mir Gedanken. 

0
27
@nagelpilzotto

Liborio,

das ist nicht der Auspuff, das ist der Krümmer ;-)

Und am Krümmer... ist das normal. Außer du schaust dir die Gute nur an und lässt den Motor aus.

Sorry, aber... man merkst halt, dass deine Frau keine Ahung vom Motorradfahren hat (nicht böse gemeint). Lass dich nicht immer so verunsichern und "wittere" nicht immer gleich "Fehler", "Mangel" und "Reklamation".

2
19
@Mankalita2

Ich weiß dass es der Krümmer ist, nur für mich gehört der einfach zu einer Abgasanlage dazu und ich sage zur Abgasanlage immer als Kurzform Auspuff, trotzdem danke für den Hinweis! ;-)

1
19
@nagelpilzotto

Frauen meinen auch immer sie sind zu fett, zu hässlich oder sonst was - was gar nicht stimmt, also - sag ihr einfach wie schön sie ... äh ... das MOPED  ist und alles passt. ;-)

1
19
@Mankalita2

Uh - es war an Liborio gerichtet... Dreck. Bin wohl ADHS Positiv.. ich geh Morgen zum Arzt.

1
24
@MopedTunerAT

Ich war mir unsicher, ob man das Teil Krümmer nennt, daher bin ich beim Auspuff geblieben. Aber das Foto zeigt ja, was ich meine. 

0
27
@MopedTunerAT


Frauen meinen auch immer sie sind zu fett, zu hässlich oder sonst was -

Immer diese bescheuerten Verallgemeinerungen! :-/

0
51
@Mankalita2

Siehste, "Verallgemeinerungen" würde ick nie machen, och wenn "Weibsbilder" nun mal nicht einparken können. (bin jetzt schnell weg, grins). ;-))) Gruß Bonny

1

Silvertail K02 für Intruder 125 ?

Hallo !

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer anderen Auspuffanlage für meine Suzuki Intruder 125. Ich bin auf die Silvertail K02 gestoßen. Allerdings würde es die nur für eine Intruder 250 geben. Jetzt habe ich gehört, dass die 250er Anlage auch auf meine 125er passt. Ist das denn legal ?