Neues Motorrad! Ist verfärbtes Chrome am Auspuff ein Mangel?

Chromeauspuff - (Auspuffanlage)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, ihr habt doch alle keine Ahnung!

Der L. hat so wild geputzt, dass die wegen der Reibungshitze so angelaufen sind... ;-)))

Hallo Liborio,

das kommt vom Fahren!

Ist eine ganz normale Verfährbung die durch Hitze entsteht und absolut kein Grund für eine Reklamation. Jeder Händler würde dich auslachen, wenn du damit ankämst.

Sowas nennt man "normale Gebrauchsspuren", willst du das nicht, musst du dir die Bonneville ins Wohnzimer stellen und sie zweimal die Woche abstauben und pollieren.

Hallo Christine, die Verfärbung war schon beim Kauf da. Die Maschine war nagelneu mit 0km. Heisst das, daß der Motor schon vorher gefahren wurde, bzw zur Probe mal heißgelaufen ist und das vor dem Verkauf? 

1
@nagelpilzotto

Ja, die wurde schon gefahren! Ab Werk sind die Krümmer "glänzend neu". Ich vermute mal, das es entweder eine Vorführmaschine ist, oder jemand aus dem Laden hatte sich so einige "heiße Spritztouren" gegönnt. Die Verfärbungen kommen nicht gleich bei mal "vorsichig" um die Ecke fahren.

Kann aber auch sein, dass die Maschine im Stand warmgelaufen ist, um Einstellungen zu überprüfen. Da fehlt natürlich die Kühlung durch den Fahrtwind und der Motor wird schneller heiß. Gruß Bonny

4

Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem Auspuff schadet - anders als Rost - und ich find auch dass es ganz schick aussieht, also in meinen Augen kein Mangel, sondern ein süßer Schönheitsfehler - wie ne Sommersprosse bei der Freundin! ;-)

Ich fand es auch nicht schlimm. Ist nunmal beim Auspuff so, dachte ich mir. Nur meine Frau meinte es wäre ein Fehler. Daraufhin machte ich mir Gedanken. 

0
@nagelpilzotto

Liborio,

das ist nicht der Auspuff, das ist der Krümmer ;-)

Und am Krümmer... ist das normal. Außer du schaust dir die Gute nur an und lässt den Motor aus.

Sorry, aber... man merkst halt, dass deine Frau keine Ahung vom Motorradfahren hat (nicht böse gemeint). Lass dich nicht immer so verunsichern und "wittere" nicht immer gleich "Fehler", "Mangel" und "Reklamation".

2
@Mankalita2

Ich weiß dass es der Krümmer ist, nur für mich gehört der einfach zu einer Abgasanlage dazu und ich sage zur Abgasanlage immer als Kurzform Auspuff, trotzdem danke für den Hinweis! ;-)

1
@nagelpilzotto

Frauen meinen auch immer sie sind zu fett, zu hässlich oder sonst was - was gar nicht stimmt, also - sag ihr einfach wie schön sie ... äh ... das MOPED  ist und alles passt. ;-)

1
@Mankalita2

Uh - es war an Liborio gerichtet... Dreck. Bin wohl ADHS Positiv.. ich geh Morgen zum Arzt.

1
@MopedTunerAT

Ich war mir unsicher, ob man das Teil Krümmer nennt, daher bin ich beim Auspuff geblieben. Aber das Foto zeigt ja, was ich meine. 

0
@MopedTunerAT


Frauen meinen auch immer sie sind zu fett, zu hässlich oder sonst was -

Immer diese bescheuerten Verallgemeinerungen! :-/

0
@Mankalita2

Siehste, "Verallgemeinerungen" würde ick nie machen, och wenn "Weibsbilder" nun mal nicht einparken können. (bin jetzt schnell weg, grins). ;-))) Gruß Bonny

1

ist es möglich die auspuffanlage einer ktm 6990 smc-r and eine exc 450/500 zu adaptieren, zwecks kat und höherem leistungseintrag?

...zur Frage

Kawasaki Z440 Auspuff - Ersatzteil ohne Modellzuordnung- möglich?

Hallo!

Ich habe eine Kawasaki Z440 und mein Auspuff, genauer sind die Endtöpfe gerissen. Jetzt bin ich ununterbrochen auf der Suche nach einem der mir nicht mit über 400€ auf der Tasche liegt da ich Student bin wäre das eine extreme Belastung.

Jetzt schließt sich mir die Frage, da speziell für mein Motorrad leider nur 2 verschiedene ausführungen vorhanden sind, ob ich nicht einfach einen "Universalauspuff" aus der Bucht schießen kann? Ich habe kein Interesse dran weder die Maschine Lauter zu machen, noch mehr Leistung raus zu kitzeln oder die Zulassung zu verlieren.

Wäre so etwas möglich? Oder habe ich gewisse Dinge übersehen die doch noch für meine Maschine freigegeben sind?

Danke und schönen Tag noch.

MfG Chris

...zur Frage

Welche Auspuffe (richtiger Plural?) darf ich für meine MZ RT 125 BJ 2001 benutzen?

Also, ich hätte gerne einen neuen Auspuff für meine MZ, da bei meinem jetzigen irgendetwas im inneren abgebrochen ist, und er nun wie Sau klappert. Am besten wäre sogar einer, der mir Leistung gibt, aber na ja gleiche Lesitung und lauter wäre auch in Ordnung. Ich weiß, dass der Auspuff wohl auch für die Maschine zugelassen sein muss, wird das durch ABE garantiert? Oder muss 1. ABE drauf sein und 2. Für die richtige Maschine sein? Der Einzige Auspuff den ich finde wäre einer von ARROW, doch gibt es noch andere? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

dezibelkiller bei einer Yamaha XVS 1100 abmontieren,wie mach ich das???

Dezibelkiller abmontieren oder aus der auspuffanlage herraus nehmen,wie geht das??

...zur Frage

Kann man am Auspuff was ändern, damit man sich nicht verbrennt?

Habe mit meiner Triumph Bonnville ein Problem. Immer wenn ich auf Motorrad aufsteige führt mein rechtes Bein über den Sattel hinab zum rechten Auspuff, den ich dann mit meiner Wade berühre. Nicht immer, aber es kommt schon öfters vor. Wenn die Maschine kalt ist, macht es mir nichts aus. Aber wenn die Maschine warm gelaufen ist und ich aufsteige verbrenne ich mich am rechten Auspuff. Ja, ja, irgendwann denke ich dann automatisch dran, denn ich habe mich letzte Woche gut verbrannt und die Wunde schmerzt immernoch. Kann man an der Stelle am Auspuff was anbringen, damit ich mich nicht verbrenne? Sollte natürlich auch noch gut aussehen.

...zur Frage

Beim Gaswegmehmen meiner Virgo 535 knallt der Auspuff,

Ich habe da ein Problem vieleicht kann mir einer helfen. Ich habe den Vergaser in einer Werkstatt general überholen lassen,es wurden sogar neue Membrane verbaut.Nach meiner ersten fahrt,habe ich bemerkt,dass in unregelmässigen Abständen beim beschleunigen das Gas nicht gut angenommen wurde,nur wenn ich zaghaft den Gasgriff betätigte ging es schon besser.Das eine muss ich noch erwähnen,bein Gas wegnehmen knallt der Auspuff jedes mal.Ich war schon in 2 andere Werkstätten aber keiner konnte bisher das Übel abstellen.Ich habe den Benzinfilter vom unteren Tank gereinigt und habe noch einen Filter zwischen Tank und Vergaser gereinigt,es hat sich nichts getan.Ein neuer Filter ist verbaut.Und jetzt weis ich nicht mehr weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?