Da der Original Auspuff sehr heiss wird, gibt es ein passendes Hitzeschutzblech ?

Im markierten Bereich - (Auspuff, Savage, LS650)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leder auf die entsprechenden Stellen bei den Hosen nähen?

Ein großes und zusätzliches Hitzeschutzblech würde dann doch wieder Kratzer verursachen und sich ebenso aufheizen, wenn nicht reichlich Platz dazwischen ist.

Oder ein Gitter über den Endtopf z.B. an der Schwinge montieren, was zumindest den Kontakt mit dem Auspuff selbst verhindern würde. Dafür kleben dann die Hosenreste am Gitter...

 

Hier hat man sich mit dem Thema auch schon beschäftigt: http://suzukisavage.com/cgi-bin/YaBB.pl?num=1411052336/8

Auf das Leder hätt ich selbst kommen können* Kopf gegen Wand hau*

Werd meinen Schneider fragen (Der näht auch Motorradleder klamotten um)

1

Was ist denn für ein Maschinchen? Denn es gibt die Schutzbleche mittlerweile sogar aus Carbon, zum ranmontieren. 

Welches Maschinchen? Werfe einen Blick auf die Themen und schon hast du Klarheit.

0

Wie funktioniert das Ausbrennen eines Zweitaktauspuffs?

Hallo, ich habe zwar keinen Zweitakter, würde aber doch gerne wissen, wie man das anstellt, um die Ölkohleablagerungen dort heraus zu bekommen. Mit einem Gasbrenner?

...zur Frage

Auspuff eintragen lassen?

Hey,

Folgendes:

db laut Fahrzeugschein: 87db

db mit neuem Auspuff: ca.93db

Kann ich diesen eintragen/abnehmen lassen?

...zur Frage

Silvertail K02 für Intruder 125 ?

Hallo !

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer anderen Auspuffanlage für meine Suzuki Intruder 125. Ich bin auf die Silvertail K02 gestoßen. Allerdings würde es die nur für eine Intruder 250 geben. Jetzt habe ich gehört, dass die 250er Anlage auch auf meine 125er passt. Ist das denn legal ?

Hier ist die Anlage:

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-SILVERTAIL-SUZUKI-VL-250-INTRUDER-K02-2000-00-2001-01-/111054106362?pt=DE_Motorradteile&hash=item19db572efa

Es handelt sich bei mir um eine Intuder 125 BJ 99.

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Bringen 2 in 1 und 3 in 1 Anlagen bei sportlichen Motorrädern mehr Leistung als 2 in 2 und 3 in 2?

Denn ich sehe im Zubehör immer nur x in 1 Anlagen als Sportschalldämpfer. Z.b. für die Speed Triple. Bringt das mehr Leistung oder hat das eher optische Gründe?

...zur Frage

Yamaha mt03 Auspuff

hey Com,

ich spiele mit dem Gedanken, bei der Fahrt durch die Stadt, über die Landstraßen, einen anderen Sound hören zu wollen, und wollte mal fragen, ob jemand irgendeinen Auspuff für die mt03 empfehlen kann. Am besten irgendeins was nicht den Geldbeutel eines Azubis sprengt wiie z.B. Akrapovic :b und nur mal so nebenbei, gibt es eine Möglichkeit sowas wie ein db-killer bei dem serienauspuff auszubauen ohne mit der säge ansetzen zu müssen? :D

Danke im Voraus und liebe Grüße

Long Dong SIlva

...zur Frage

Scalvini oder Jolly Moto Auspuff auf Husqvarna sms 125?

Mit welchem Auspuff bekomme ich mehr Leistung aus einer Husqvarna sms 125? Scalvini oder Jolly Moto? Oder hat jemand einen Vorschag für einen anderen Auspuff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?