Da der Original Auspuff sehr heiss wird, gibt es ein passendes Hitzeschutzblech ?

Im markierten Bereich - (Auspuff, Savage, LS650)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leder auf die entsprechenden Stellen bei den Hosen nähen?

Ein großes und zusätzliches Hitzeschutzblech würde dann doch wieder Kratzer verursachen und sich ebenso aufheizen, wenn nicht reichlich Platz dazwischen ist.

Oder ein Gitter über den Endtopf z.B. an der Schwinge montieren, was zumindest den Kontakt mit dem Auspuff selbst verhindern würde. Dafür kleben dann die Hosenreste am Gitter...

 

Hier hat man sich mit dem Thema auch schon beschäftigt: http://suzukisavage.com/cgi-bin/YaBB.pl?num=1411052336/8

6

Auf das Leder hätt ich selbst kommen können* Kopf gegen Wand hau*

Werd meinen Schneider fragen (Der näht auch Motorradleder klamotten um)

1

Was ist denn für ein Maschinchen? Denn es gibt die Schutzbleche mittlerweile sogar aus Carbon, zum ranmontieren. 

41

Welches Maschinchen? Werfe einen Blick auf die Themen und schon hast du Klarheit.

0

Moin, ich habe eine Yz 125 von 1985, für diese gibt es keine Sportendschalldämpfer oder Krümmer, könnte man welche von dem neueren Modellen nehmen?

Moin, ich habe eine Yz 125 von 1985, für diese gibt es keine Sportendschalldämpfer oder Krümmer, könnte man welche von dem neueren Modellen nehmen? Wenn die Halterungen anders sind kann ich die umschweißen, also müsste dann nur der Krümmer "Einlass" gleich sein. Ich erhoffe mir dadurch einen Leistungsgewinn und keinen Leistungsverlust. Hat jemand schon Ähnliches ausprobiert oder kann mir davon abraten bzw. helfen? Als Nebeninfo zu sagen ist, dass die 84er immer zu fett liefen. Danke im vorraus für HILFREICHE Antworten.

...zur Frage

Ksr Tr 125x Sportauspuff?

Guten Tag.

Ich besitze eine Ksr TR 125x. Ich brauch einen neuen Auspuff, da mein DB Killer kaputt ist und ich keinen TÜV mehr bekommen würde. Ich will mir aber nicht den Orginalen endtopf für 400€ holen, sonder wenn dann gleich was gescheites. Kennt ihr Sportauspuffanlagen oder Endtöpfe, die für meine KSR geeignet sind? Sollte jemand einen DB killer für das Moped einzeln verkaufen, würde ich ihn auch gerne nehmen.

...zur Frage

SR 500 Yamaha auspuff

Hallo kann mir einer helfen.Brauche eine ABE für ein Auspuff der SR 500 von Sito Artikelnummer 1243

Silencers Sito Genuine Spare Parts

...zur Frage

Kommt der Sound nur vom Auspuff?

Seit einigen Tagen habe ich wieder meinen „Sound-Auspuff“ dran. Klingt nicht schlecht, ist etwas dumpfer und nicht zu laut. Trotzdem bekomme ich den Sound, den ich gerne möchte nicht hin. Es soll noch dumpfer klingen.

Natürlich bekommt man bei Motorrädern mit mehr Hubraum einen Klang hin, den man mit 800 ccm nie erreichen kann. aber an anderen Motorrädern mit 800 ccm und V2-Motoren ist manchmal der Klang deutlich besser. Die Auspufftöpfe passen aber nicht an meinem Bike. Ich habe schon etliche Auspufftöpfe gehabt, einige habe ich “verschlimmbessert“, aber selbst eine Silvertail, die an einer Harley (800cm) gut klingt, klingt bei mir nicht mal annähernd so gut. Einen „ausgeräumten“ Auspuff möchte ich nicht, die klingen nicht dumpf, sondern nur laut und peinlich.

Warum können an einigen Motorrädern (gleicher Hubraum, fast gleiche Drehzahl) die Auspufftöpfe gut klingen (dumpf) und an Anderen nicht? Gruß Bonny

...zur Frage

Ohne DB-Eater parkend aufgeschrieben worden?

Ein Kumpel von mir hat seine CB1000R an der Straße vorm Haus geparkt, meine Wohnung liegt zum Innenhof hin ausgerichtet. Später erzählte mir ein Nachbar der zur Straße hin wohnt, dass sich 2 Damen vom Ordnungsamt den Auspuff angeschaut und das Kennzeichen notiert haben. Zum Auspuff: Ein Mivv-Topf ohne Eater. Weiß jemand über die rechtliche Lage Bescheid – Ist es auch eine Ordnungswidrigkeit wenn der DB-Eater ausgebaut ist aber die Maschine steht? Eigentlich nicht, oder?

...zur Frage

Sebring Sportauspuff mit nicht herausnehmbaren db killer? gibts das?

also ich wurde gestern von der polizei angehalten und er meinte ich hätte keinen Db killer ( kenne mich nihct ganz aus) dann bin ich bei polo und louis gewesen und die haben für diese modell auch keins und der verkäufer meinte zu da gibts gar keinen db killer was man ausbauen kann. Und mein motorrad ist auch nicht lauit im gegensatz zu anderen. und meine frage ist es ob es sein kann dass Sportauspuff einen nicht herausnehmbaren Db killer hat gar einen ohne db killer weil es eh leise ist???

ich bedanke mich im voraus

mfG Oguzhan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?