Da der Original Auspuff sehr heiss wird, gibt es ein passendes Hitzeschutzblech ?

...komplette Frage anzeigen Im markierten Bereich - (Auspuff, Savage, LS650)

3 Antworten

Leder auf die entsprechenden Stellen bei den Hosen nähen?

Ein großes und zusätzliches Hitzeschutzblech würde dann doch wieder Kratzer verursachen und sich ebenso aufheizen, wenn nicht reichlich Platz dazwischen ist.

Oder ein Gitter über den Endtopf z.B. an der Schwinge montieren, was zumindest den Kontakt mit dem Auspuff selbst verhindern würde. Dafür kleben dann die Hosenreste am Gitter...

 

Hier hat man sich mit dem Thema auch schon beschäftigt: http://suzukisavage.com/cgi-bin/YaBB.pl?num=1411052336/8

Auf das Leder hätt ich selbst kommen können* Kopf gegen Wand hau*

Werd meinen Schneider fragen (Der näht auch Motorradleder klamotten um)

1

Was ist denn für ein Maschinchen? Denn es gibt die Schutzbleche mittlerweile sogar aus Carbon, zum ranmontieren. 

Welches Maschinchen? Werfe einen Blick auf die Themen und schon hast du Klarheit.

0

Wo bleibst du denn kleben mit deiner Hose, am Krümmer, oder am Endtopf?

Endtopf (siehe Bild) 2x beim Tanken schon passiert... Krümmer hat nen Hitzeschild ;)

0
@USMarshal

wie wärs mit Hose in die Stiefel stopfen ? Sieht zwar blöd aus

1
@19ht47

Wollte das gleiche sagen, würde da nichts über den Schalldämpfer machen, kann nur schlecht aussehen.

0
@USMarshal

Fahre einfach nicht mit einer Plastikhose durch die Gegend, schon ist das Problem erledigt.

0

Was möchtest Du wissen?