keine e nummer auf der auspuff anlage aber gutachten mit e nummer als schein, darf ich jetzt damit fahren oder nicht?

2 Antworten

Meiner Meinung nach muss auf dem Bauteil eine E-Nummer draufstehen. Oft sind die Nummern aber außerhalb des normalen Sichtbereiches angebracht  um die Optik nicht zu stören.

ok, das wusste ich nicht, ich dachte das muss sichtbar sein für die polizei oder so, ich schau noch mal nach :D danke schon mal

2

Nimm das Gutachten immer mit und es sollte keine Probleme geben.

Yamaha R1 RN12 Auspuffanlage verändern?

Hallo,

im Moment besitze ich eine YZF 750R Bj. 94 und will mir demnächst eine R1 zulegen. Bei der YZF ist es so, dass wenn ein anderer Auspuff verbaut wird, auch das Gemisch verändert werden muss etc. damit das alles vernünftig läuft und nicht zu mager oder zu fett ist. Wie ist es denn bei den neueren Yamahas? Was muss man denn da verändern, da diese ja alle über eine Einspritzung verfügen?

Beste Grüße Valle01

...zur Frage

Welche Auspuffe (richtiger Plural?) darf ich für meine MZ RT 125 BJ 2001 benutzen?

Also, ich hätte gerne einen neuen Auspuff für meine MZ, da bei meinem jetzigen irgendetwas im inneren abgebrochen ist, und er nun wie Sau klappert. Am besten wäre sogar einer, der mir Leistung gibt, aber na ja gleiche Lesitung und lauter wäre auch in Ordnung. Ich weiß, dass der Auspuff wohl auch für die Maschine zugelassen sein muss, wird das durch ABE garantiert? Oder muss 1. ABE drauf sein und 2. Für die richtige Maschine sein? Der Einzige Auspuff den ich finde wäre einer von ARROW, doch gibt es noch andere? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Silvertail K02 für Intruder 125 ?

Hallo !

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer anderen Auspuffanlage für meine Suzuki Intruder 125. Ich bin auf die Silvertail K02 gestoßen. Allerdings würde es die nur für eine Intruder 250 geben. Jetzt habe ich gehört, dass die 250er Anlage auch auf meine 125er passt. Ist das denn legal ?

Hier ist die Anlage:

http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-SILVERTAIL-SUZUKI-VL-250-INTRUDER-K02-2000-00-2001-01-/111054106362?pt=DE_Motorradteile&hash=item19db572efa

Es handelt sich bei mir um eine Intuder 125 BJ 99.

Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Kann jeder eine Bestandsanfrage nach einem bestimmten Modell bei Kraftfahrtsbundesamt stellen?

Ist die Anfrage, wie viele Fahrzeuge eines bestimmten Modells angemeldet sind, für jeden erlaubt und was kostet solch eine Anfrage?

...zur Frage

Auspuff von anderem Modell an mein Motorrad

Hallo Leute,

ich hab eine tollkühne Idee und wollte vorher euren Rat hören. Ist es möglich eine Auspuffanlage (Mit E-Nummer) von z.b. einer cbr 600 an eine gsr 600 zu bauen. es ist mir klar das einige Umbaumaßnahmen vorgenommen werden müssen. Aber vom TÜV her geht das in Ordnung?, oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?