Darf man mit einem Benzinkanister im Notfall durch die Gegend laufen?

1 Antwort

Zu Fuß ist erlaubt. Mit dem Bus (ÖPNV) absolut verboten. In der Wohnung verboten. In einer Garage sind 5 Liter in einem geeignetem Behälter (Benzinkanister) erlaubt. Nicht in Cola-Flaschen. Am besten ist es, an der Tankstelle ein Taxi zu rufen, und fragen, ob er jemand mit einem 5Liter-Kanister mitnimmt. Gruß Bonny2

marcb90
Beitragsersteller

Danke! Wobei auf das Taxi verzichte ich lieber, denn dieses kostet hierzulande ein Vermögen!