Habt Ihr eine Idee, ein Fahrrad einfach mit einem Bike zu transportieren?

Fahrrad an Fahrrad anhängen - (Tour, reise, Transport)

4 Antworten

Technisch gesehen (rechtlich wohl auch) wäre das Fahrrad dann ein Anhänger, den Rest kannst du hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Motorradanh%C3%A4nger#Zulassung_oder_Betriebserlaubnis_von_Motorradanh.C3.A4ngern

Interessant, danke. Hmm also müsste man mal versuchen das zuzulassen...vielleicht könnte man das dann universal für alle Fahrräder zulassen, und einfach die Halterung einheitlich machen. Wobei die Nachfrage am Markt wohl eher beschränkter sein dürfte..

Ich würde es auch lassen.

Vielleicht hast du ja einen Kumpel der das Fahrrad mit einem Auto transportiren kann.

Ich würd's lassen. Wird ja wohl auch keiner einen Umzug mit dem Motorrad fahren.

Alles hat seine Grenzen.

Okay. Meinen Sie jetzt einen Wohnungswechsel? Weil am Fasnachtsumzug hab ich auch schon Motorräder gesehen:-)
Ja wohnungswechsel wird wohl schwieriger....son Schrank geht ja dann über alle Masse hinaus.

Auf was für Ideen manche Leute kommen. Aber warum nicht, wenn dass Fahrrad so wie das "Reservemotorrad" im Bild transportiert wird. Gruß Bonny

Reservemotorrad - (Tour, reise, Transport)

Lieber mal eine Idee zu viel oder zu verrückt, als alles nach Schema F zu machen...meine Meinung