Habt Ihr eine Idee, ein Fahrrad einfach mit einem Bike zu transportieren?

Fahrrad an Fahrrad anhängen - (Tour, reise, Transport)

4 Antworten

Technisch gesehen (rechtlich wohl auch) wäre das Fahrrad dann ein Anhänger, den Rest kannst du hier nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Motorradanh%C3%A4nger#Zulassung_oder_Betriebserlaubnis_von_Motorradanh.C3.A4ngern

Interessant, danke. Hmm also müsste man mal versuchen das zuzulassen...vielleicht könnte man das dann universal für alle Fahrräder zulassen, und einfach die Halterung einheitlich machen. Wobei die Nachfrage am Markt wohl eher beschränkter sein dürfte..

0

Ich würde es auch lassen.

Vielleicht hast du ja einen Kumpel der das Fahrrad mit einem Auto transportiren kann.

Ich würd's lassen. Wird ja wohl auch keiner einen Umzug mit dem Motorrad fahren.

Alles hat seine Grenzen.

Okay. Meinen Sie jetzt einen Wohnungswechsel? Weil am Fasnachtsumzug hab ich auch schon Motorräder gesehen:-)
Ja wohnungswechsel wird wohl schwieriger....son Schrank geht ja dann über alle Masse hinaus.

0

Von Deutschland nach Island?

Moin, ist schonmal jemand von hier nach Island gefahren? Würde das ganz gerne mit meiner Zukünftigen Maschine (sv 650) machen. Kommt man da abseits der Straßen mit ner sporttourer überhaupt weit?

Die einzige Verbindung die ich bis jetzt gefunden hab ist Dänemark->Island für irgendwas um die 340€

Kennt jemand noch Alternativen oder hat andere Vorschläge?

Lg Jan :)

...zur Frage

Kennt jemand den Excalibur Motorrad-Anhänger?

Wie viele Mopeds kriegt man darein?

...zur Frage

Motorradtransport mit Anhänger

Halli Hallo, ich habe mich entschieden, eine KLX 250 von 2010 mit ~3500km zu kaufen. Leider steht das Fahrzeug über 200km von mir entfernt. Am liebsten würde ich es mit Hänger abholen, da ich den kleinen Motor nicht auf der Autobahn quälen möchte. Der Hänger würde mich 20€ am Tag kosten hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 750 kg und eine Nutzlast von 600 kg. Wenn ich das also richtig verstehe, wiegt der Hänger an die 150kg. Ich habe allerdings nur den "normalen" Führerschein der Klasse B. Das Zugfahrzeug sollte eine C-Klasse sein mit einem Gewicht von 1610kg. Darf ich den Hänger mit dem beladenen Motorrad (140kg) fahren, oder nicht? Des weiteren würde ich gerne wissen, wie ich die KLX richtig auf dem Hänger befestige und ob es bei der KLX250 von 2010 überhaupt möglich ist, den Lenker per Lenkersperre zu stabilisieren. Was ist beim Beladen, und bei der Fahrt, zu beachten? Ein Großzeil der Strecke ist sowieso Autobahn! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das habt ihr bisher auch immer ;-)

Gruß, tomasson05

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?