Motorradhose bei 125er?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaffe dir doch eine Hose mit einer Nummer größer an,die du über die Jeans ziehen kannst.Wie schon Cäsar sagte : Willst du Frieden-bereite den Krieg vor!

Genau das war auch schon mal ein Gedanke bei mir (nicht die Worte vom Cäsar grins) - hab das bisher noch nicht probiert. Und zwar deshalb, weil ich der Ansicht war, dass dann ja die Protektoren ja auch falsch sitzen werden. Aber da jetzt der Vorschlag kam, werd ich das tatsächlich probieren.

0

Rasenmäher hin oder her,dat Teil fährt auch 110kmh,das reicht für bis auf die Knochen rutschen,auch bei weniger kmh ist eine Jeans oder sonstiges Stoffding ruckzuck durch.Eine anständige Mopedhose hat auserdem auch noch Protektoren,die sollte man auch nicht vergessen,wie wichtig die sind habe ich vor kurzen feststellen dürfen.Ich habe unter meiner Lederhose immer noch eine Jeans an,das paßt immer.Also,ich rate Dir zu einer Lederhose und mit voller Montur auf einer 125ger zeugt von Weitsicht und lächerlich macht man sich da auch nicht mit,ich schüttel immer nur den Kopf über die Typen,die es nicht machen.

Hallo 125er!

Ich bin Vespazurarbeitfahrer ;-) und fahre immer (!) in Schutzkleidung. Das Argument, man fahre ja nur Roller, habe ich schon oft gehört und es gehört wohl zum Dümmsten was es gibt. Wenn du am Asphalt dahinrutscht ist es völlig egal, ob du zuerst auf einem großen Motorrad oder auf einem Roller gesessen bist. Mit 125ern fährt man schon hohe Geschwindigkeiten, auch das vergessen manche ganz gerne.

Ich hab zwei Garnituren, eine normale Motorradtextilgarnitur und eine Jeansausrüstung (Motorradjeans mit Jacke). Letzere ist die Sommerkurzstreckenausrüstung. Kann man problemlos auch im Büro anlassen. Ich hab die Jeans mit elastischen Protektoren ausgerüstet, die stören überhaupt nicht. Ich hab die Protektoren mit doppelseitigem Klebeband an der richtigen Stelle fixiert.

Wenn mans mal gewöhnt ist, will man ohnehin nicht mehr ohne fahren: es zieht nicht, es bläht nicht, es flattert nicht - also wesentlich angenehmer beim Fahren als mit normaler Bekleidung.

Ich hab die Protektoren mit doppelseitigem Klebeband an der richtigen Stelle fixiert mutig oder leichtsinnig wie lange sollen die bei einem Sturz denn halten?! Oder nur für die Phsyche Es gibt richtige Jeans mit Protektorentaschen innenseitig.Ist besser als die "eingeklebten" VG Kerstin

1

Was möchtest Du wissen?