Motorradhose bei 125er?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaffe dir doch eine Hose mit einer Nummer größer an,die du über die Jeans ziehen kannst.Wie schon Cäsar sagte : Willst du Frieden-bereite den Krieg vor!

31

Genau das war auch schon mal ein Gedanke bei mir (nicht die Worte vom Cäsar grins) - hab das bisher noch nicht probiert. Und zwar deshalb, weil ich der Ansicht war, dass dann ja die Protektoren ja auch falsch sitzen werden. Aber da jetzt der Vorschlag kam, werd ich das tatsächlich probieren.

0

Rasenmäher hin oder her,dat Teil fährt auch 110kmh,das reicht für bis auf die Knochen rutschen,auch bei weniger kmh ist eine Jeans oder sonstiges Stoffding ruckzuck durch.Eine anständige Mopedhose hat auserdem auch noch Protektoren,die sollte man auch nicht vergessen,wie wichtig die sind habe ich vor kurzen feststellen dürfen.Ich habe unter meiner Lederhose immer noch eine Jeans an,das paßt immer.Also,ich rate Dir zu einer Lederhose und mit voller Montur auf einer 125ger zeugt von Weitsicht und lächerlich macht man sich da auch nicht mit,ich schüttel immer nur den Kopf über die Typen,die es nicht machen.

Mal ganz ehrlich...es is egal wieviel ccm deine maschiene hat. Wen man sich nur bei 50 sachen blöde langmacht kann es dir schon alles aufreißen. Kleidung is das wichtigste!!! Du bist die Knautschzone. Gerade wen du nen ganzjahres fahrer bist leg dich ma mit jeans hose auf nem gefrorenen feldweg hin...oder nur auf der hauptstrasse bei 80 sachen.Und zum thema rasenmäher ... die 2 takter sind die giftigsten motorräder die du bekommen kannst. die fahren offen auch 120 - 190 wie z.B die Aprilia rs 125 mit spitze 186 km/h. Die endgeschwindigkeit bei einer 125er ist zwar nicht so hoch wie bei größeren maschienen. dafür haben die kleinen aber den anzug. Meiner meinung nach sind 125er vollwertige motorräder, nen unfall mit den kleinen dingern kann genau so tödlich enden wie mit den großen.

31

Danke für deine Antwort.

Zu meinem Moped: meine ist eine lahme Ente, hat 15 PS (offen grins) und fährt im Höchstfall 120 kmH (laut "positivem" Tacho). Aber du hast ansonsten schon recht.

0
31
@moppedden125

Hallo Maria,Unter den 125er 4 Taktern ist die Varadero eine der flotttesten. Das tut ihr doch auch weh, wenn du sie "lahme Ente" nennst ;-)

0

Motorradhosenbeine rutschen beim Stehen immer hoch...

Hi Leute, hab bis jetzt leider noch keine Lösung gefunden. Habe mir letztens eine Endurohose gekauft, nur hab ich das kleine "Problem", dass die Hosenbeine immer etwas hochgezogen werden, während ich mit meiner Maschine z.B. an einer Ampel stehe (also wenn das jeweilige Bein ausgestreckt ist). Das liegt denke ich daran, dass sie im Schritt etwas tiefer geschnitten ist, aber hätte jemand vielleicht eine Idee, wie ich das verhindern könnte (in Stiefel stecken kann ich leider nicht, da ich solche noch nicht besitze..)? Denn ein wenig stört es schon... viele Grüße

...zur Frage

Pfeifen bei YZF R-125

Hallo,

ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass wenn ich langsam und in niedriger Drehzahl mit meinem Moped fahre ein Dauerpfeifen zu hören ist. Ich bin der Meinung, wenn ich ca 40km/h fahre ist das Geräsch weg. Es kann natürlich auch nur sein, dass der Motor das Geräusch einfach überspielt. Ich hoffe ihr wisst was das sein könnte!

Ich hatte schon die Idee das es an den Bremsbelägen liegen könnte, aber komischerweise ist das Geräusch kurz vor dem Stillstand plötzlich weg.

Danke!

...zur Frage

Wmi Dragtail 125 Kaltstartprobleme

Guten Tag,

ich hab ne gebrauchte Wmi Dragtail 125 und so fährt es auch gut,nur morgens habe ich zur Zeit Probleme das Ding richtig anzukriegen,oft hat es nachts übergeregnet bzw war sogar Raureif! Da kann ich orgeln bis die Batterie alle ist, mittags startet sie dann ohne Probleme.. Leider kann ich zur Zeit nur ne Plane drüber machen und nicht in eine Garage oder vergleichbares stellen. Oft riecht es beim Starten nach Benzin. Die Ansaugstutzen müssen ausgewechselt werden,die jetzigen sind nur mit Silikon abgedichtet, die neuen liegen aber schon hier.

Weiß jemand einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?