Wie kann ich die Angst vor der Schrälage überwinden?

2 Antworten

Hallo, die Angst entsteht auch dadurch, dass der Mensch eine Schräglage von mehr als 20 Grad als bedrohlich empfindet. Deshalb der Trick, den Kopf gegen die Kurvenrichtung halten. Dadurch überlistest du dein Gleichgewichtsorgan. Vielleicht hilft es Dir - mir hat es sehr gut geholfen.

Ich bin am Wochenende auf einen Siemens Werkparkplatz gefahren und hab ohne Stress, das heisst völlig unbeobachtet (ausser den Hosenscheissern, die genauso wie ich dort übten) meine Kurven gedreht. Und übrigens der uralte "Trick": Nicht direkt vor dich hinschauen, sondern dorthinblicken, wo du hinwillst, auch wenn du dann dein Motorrad nicht siehst, kostet für Fahranfänger totele Überwindung, aber es hilft. Alle hier hatten am Anfang Schiss, glaub mir!!

70 PS zu langsam oder liegt es am Mopped

Hallo zusammen, wer meine Fragen bisher noch nicht verfolgt hat, hier eine kurze Fassung; Bin Späteinsteiger (47 Jahre) und weiß noch nicht, welches Bike ich denn fahren will/soll/werde. (auf jeden Fall Richtung Tourer oder Reiseenduro, oder...) und möchte jetzt erneut was blödes fragen.... Fahre in der Fahrschule eine Yamaha FZ6 mit 70 PS. Dieses Motorrad ist mir zu klein (die Größe..) und kommt nicht aus dem unteren Bereich richtig raus (gerade aus der Kurve raus..). Sind 70 Ps für einen alten Mann mit - meine Frau mag mir verzeihen - 100 kg und 182 cm Größe zu wenig oder ist es für mich einfach das falsche Gerät? Wollte für mich eigentlich im Bereich Tourer so um die 70 Ps suchen ( ..bin da ehr der ruhige Typ) aber jedes Mal wenn ich vom Fahren komme, will ich dann ehr was mit 100 PS. Vielleicht kann mir da ein erfahrener Fahrer einen Rat geben oder sonst wer einen Tipp zum möglichen Mopped?? Beantworte auch gerne weitere Fragen zur Typenberaten:-) Danke!! Ralf

...zur Frage

Honda Zoomer NPS50: Es funktioniert keine Elektrik, Motor startet über Kickstarter. Wer kann helfen?

Hallo,